DIE GOLDENE SCHLACHT IST GESCHICHTE
Ein Wort vorweg
Ein farbenfroher Reigen mit insgesamt 12 Wertungsbeiträgen und 6 Randgedanken ehrt diese Schlacht ums geschriebene Wort.
Vielen Dank dafür, es hat sehr viel Spaß gemacht, Euren Gedanken zu folgen. Doch nur einer kann den Goldenen Olymp erklimmen. Der Gedanke zählt.
Dabeisein ist alles, Gewinnen glänzt nur ein wenig mehr ...
In ungezählten Beiträgen zu 50 Schlachten wurden bislang die Messer gewetzt, besser die Stifte gespitzt. Kurioses, Ernsthaftes, Romantisches, Historisches, Triviales, Mörderisches, Gereimtes und Pointiertes fand den Weg auf das Schlachtfeld ebenso
wie Mitreißendes und manchmal auch Banales. Schreibfreiheit, Ideenreichtum und durch beste Leistung zu glänzen, ist für den Schreiberling die Triebfeder. So werden von den Autoren auf einem Barhocker vor der Staffelei sitzend eigene Bilder der Farbenlehre durch Schimärenmagie am Horizont auf ein weißes Blatt gezaubert, die eines Goethe würdig sind. Und kein Autor wird mit "Pantoffelheld" sein Werk signieren müssen.
Das Battle selbst wandelte und veränderte sich. Jede Jury gab ihm ein eigenes Gesicht, einen eigenen Grund. Die Schreib-Aufgaben wechselten wie die Kriterien, nach denen die Texte bewertet und prämiert wurden.
Jede Schlacht bringt Sieger und scheinbare
Verlierer hervor. Doch "Verloren" ist NICHTS! Alle Geschichten eint die Liebe zum Wort. Die Autoren findet man in jedem Buch verewigt, die Bibliothek des Lebens verlegt kein Werk. Kein Wort wurde umsonst erdacht und aufgeschrieben, keine Zeile sinnlos verdichtet, keine Geschichte ohne Grund erzählt. In allem findet der Leser den Schreiberling wieder - so oder so.
Ungezählte Schreiberlinge versuchten sich: Sie entwarfen Szenen, von zauberhaft bis real, von düster bis kunterbunt. Unter ihrer Regie erwachten Figuren zum Leben ... und werden fast Mensch.
In jeder Geschichte, in jedem Gedicht oder was sonst "erschrieben" wird, stecken am Ende der Autor selbst und der Leser mit all
seinen Ideen, Bildern und Erfahrungen.
Auch den Gewinn streichen die siegreichen Schreiber nicht allein ein. Jedem Autor, der sich dem Battle stellt, wird Unbezahlbares geschenkt. Denn mit jedem Wort entsteht ein auch Lernen im Tun.
Die Jury bedankt sich für jeden einzelnen farbenfrohen Beitrag sowie die bunten Randgeschichten und begrüßt besonders gern die "Neuen" in den Reihen der Schlachten-Bummler.
Beiträge
Gela 556
Die ganze Welt der Farben
Trillerpfeife
Die Welt der Farben
Lebensfreude
Rand FB 50
JeanneDarc
Mehr Licht mehr Licht
Tintoletto
Roetliches Gift
Charlotte
SaenaPJ
einTAUCHEN
AndyHank
Dringende Angelegenheit
Ziemlich schraeg
Frettschen
Haus am Hang
AngelaFinck
Ein blutrotes Meer
BellaCPernier
Das Leben kann so schoen sein
AmelieRenee
Schoen ist es am Meer zu leben
Tintenklecks
Ein Hauch von Gier
Grau ist alle Theorie
schnief
Welt der Farben
Welt der Farben
Platzierungen
Gela 556 4
schnief 4
SaenaPJ 5
BellaCPernier 6
Tintoletto 7
Trillerpfeife 8
JeanneDarc 9
AndyHank 9
Amelie Renee 10
Bronze und Silber auf einem Tablett
Folgende Beiträge haben die Jury überzeugen können.
Haus am Hang (Frettschen)
und Ein Hauch von Gier (Tintenklecks)
Sie teilen sich mit je 184 Punkten den bronze schimmernden Silbernen Jury-posten.
Herzlichen Glückwunsch!