Vergissdeinnicht
Kleine zarte blaue Blümchen blühen auf den Grabstein der Erinnerung an dich. Wie könnte ich dich je vergessen, wo du mir meiner eigenen Liebe bewusstwerden ließest. Deine Worte, sie schenkten meinem Seelengarten Dünger, in jenen Jahren, als das Leben so richtig begann.
„April, April er weiß nicht richtig was er will.“ Ein weit bekanntes Sprichwort trifft nicht nur aufs Wetter, sondern auch auf mein Leben zu. Im April war ich auf einmal mit den beiden kleinen Kindern damals allein. Es folgten ein
paar Jahre, dann wurden es Drei. Der April, er wendete mein Leben, ich durfte so einiges noch einmal erleben.
Meine Depressionen, die du hast kennen gelernt, dauerten damals mindesten drei Wochen. Habe mich zugeknöpft und verschlossen. Verstand nicht, was mit mir passierte warum mein Inneres so sehr rebellierte. Irgendwann ging ich es direkt an, das Blümchen Vergissdeinnicht erst zu keimen und dann blühen begann.
Viel Zu jung war ich damals, um all das zu verarbeiten, was alles in meinem Leben Geschah. Dreißig Jahre, eine lange
Zeit als du für immer bist gegangen. Warst selbst erst dreißig Jahre jung.
Dieser Tage feierte meine Jüngste ihren 24 Geburtstag. Schweigsam nahm ich mir einen Moment und erinnerte mich selbst daran, was um mich herum damals alles ist geschehen. Dann schaute ich in mein Jetzt, erlaubte es mir zu Lächelte. Ich habe einen Grund dafür, denn das Leben es hat mich zurück.
Sicher holen mich ab und an auch mal Depressionsmomente wieder ein. Jedoch weiß, ich bin mit diesen nicht Allein. Das Schicksal es mischt selbst seine Karten, der Eine hat Glück und ein
Anderer er muss eben etwas länger Warten auf ein gutes Blatt.
Vergissmeinnicht, ein Blümchen zart wächst es geradewegs in Mutter Natur. Erinnere mich jetzt ohne Wehmut an dich und genieße das Blümchen Vergissdeinnicht in meinem Seelengarten.
Ich schenke dir meine Dankbarkeit, für all dass was wir gemeinsam erlebten.
Ich schenke dir meine Treue, dich nie vergessen zu haben.
Ich schenkte dir all meine Liebe, die in mir lebte.
Ich genieße den Samen unserer Liebe, der seine Fortpflanzung fand.
Gewidmet
CC BY-NC-ND © 05.04.2016 Petra-Josephine