Humor & Satire
Steuerfrei

0
"Steuerfrei"
Veröffentlicht am 05. April 2016, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Steuerfrei

Steuerfrei


Wann endlich merkt´s der letzte Mann, dass man das Geld nicht essen kann. Es würde zwar den Magen füllen, doch niemals seinen Hunger stillen. Das Hartgeld liegt vor allen schwer im Magen und Man(n) muss sich mit Magentropfen plagen. Doch etwas Gutes hat dies Esseneinerlei - es ist am Ende völlig steuerfrei.....

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Mit vollem Magen kann man eben nicht denken, liebe Bärbel. :-)
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta So ist es. Meiner drückt auch, aber nicht vom Geld, sondern vom zu späten Abendbrot (pfff).
Danke, dass Du hier warst und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Steuerfrei..."
Schon vergessen,
Münzen, Schrott, wie auch so manch' anderes Gelumpe,
sind nur schwer verdaulich und schlagen auf die Pumpe...
LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta So ist es wohl, doch ist es manchem nicht bewußt. Danke Dir für Kommi und Talerchen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Genau - dadurch wollen sie das Bargeld ja abschaffen ( um noch mehr Kontrolle zu haben)! Man merkt wieder, wie gierig die sind, die ohnehin schon genug haben
gut verwortet - gerne gelesen
liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Die sollten mal lieber die Waffenproduktionen abschaffen, denn auch Blei kann man nicht essen (grien). Leider lesen es die, die gemeint sind, sowieso nicht und wenn, dann hätten sie auch wieder eine Ausrede parat.
Danke für Kommi, Silberlinge und Favo.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke Unumstößlich - Dein "Biss"

Liebe Grüße in den Tag
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Mach ich doch gerne - leider ändere ich damit nicht die, die es wirklich betrifft.
Dir liebe Grüße zurück und danke auch für den Favo.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Natürlich kann man Geld nicht essen, aber zum Essen haben sie ja eh mehr als genug ...
Mit Geld kann man sich jedoch politische Macht kaufen, ganze Dynastien sind daraus hervorgegangen, nicht nur in Amerika ...
Die so hoch gelobten Werte der westlichen Demokratie gedeihen doch eh nur auf dem Boden des Kapitals, so traurig es auch ist ...
Diese Panama-Affaire passt doch voll ins Bild, ich habe mich da gar nicht gewundert ...

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nö, wundern muss man sich wirklich nicht mehr. Heute teilte mir mein Mann mit, dass die Firma, wo er noch arbeitet an Japaner verkauft ist. Und sein Chef sagte zur Versammlung, dass ca. 6000 Unternehmen (nur) in Sachsen zum Verkauf an ausländische "Investoren" stehen. Ja verkaufen wir am Ende noch ganz Deutschland? Von der Panama Affäre habe ich eigentlich erst gestern Abend erfahren. Ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll. Haben denn alle den Verstand verloren? Gestern abend brachte man auch eine Reportage aus Rumänien, wo ein privater "Investor" aus Amerika dort Gold schürft, dabei ganz Kraterlandschaften hinterlässt und außerdem mit Cyanid die Gegend vergiftet. Es hat auch schon viele Todesopfer dort gegeben. Nun wurde ihm untersagt, dort weiter zu schürfen und was macht er? Er verklagt den Staat auf mehrere Milliarden Dollar Schadenersatz vor privaten Schiedsgerichten in Amerika und das alles dank TITIP und CETA (diese sehr umstrittenen Freihandelsabkommen, die von unsrem dicken Gabriel doch so sehr befürwortet werden).
Es ist wirklich eine Schande und der Normalbürger bleibt immer auf der Strecke und ist der Dumme.
Danke Dir, auch für den Favo und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

142608
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung