Konzertbesuch
Gewöhnlich stehen die Termine fest, jedoch bei diesem Konzert, da verhält es sich ein klein wenig anders. Den Zeitraum, den kann man dabei schon lokalisieren, jedoch nicht den genauen Termin.
Da spielt das Wetter und das Eigene Befinden schon eine große Rolle.
Selbst, wenn das Konzert erklingt, kann man es in keine Zwangslage stecken und allein bestimmen. Es ist auch keinesfalls manipulierbar, in dem man durch eine individuelle Zuwendung Profit rausschlagen möchte. Es erklingt genau
dann, wenn es passend ist.
Die Tage erhielt ich eine Einladung zu genau diesem Konzert. Ich hielt keine Eintrittskarte in meiner Hand, den Karten gibt es nie für dieses Konzert. Jenes Konzert ist für jedermann zugänglich.
Es waren Sonnenstrahlen, die mich nach draußen lockten, um den Frühjahrsputz im Garten zu beginnen. Ein wundervolles Bad in Mutter Natur. Die ersten Unkräuter schmückten den Garten. Ich erlaubte es mir, diese zu beseitigen und genoss das wunderschöne aufgeräumte Bild in dieser Ecke unseren Gartens.
Ganz nebenbei, begleiteten mich die Vöglein und zwitscherten munter ihre Lieder. Eine wohltat diesem Gesang zu lauschen. Die Arbeit sie verging flott bei dieser atemberaubenden Begleitung.
Ich setzte mich nach getaner Arbeit und entspannte mich. Hörte diesem Gesang weiter zu und genoss es den Spatzen zu zusehen, wie sie sich in dem frisch bearbeiteten Garten badeten und nach gleich nach frischem Futter suchten.
Dieser Konzert, es trägt mich auch ein Stück in meine Kindheit zurück. Dort war ich bei Wind und Wetter immer ein kleiner Zuschauer und genoss diese
wundervolle Gesellschaft die Mutter Natur jedem teilhaben lässt.
Es ist eine Priese Stille, musikalisch begleitet, welche einen Moment seine Aufmerksamkeit fordert
um die innere Ruhe fühlen zu dürfen.
Und neulich erst, sagte ich zu einer Freundin ich war noch nie bei einem Konzert.
Dankeschön für dies wundervollen Momente des Bewusstwerdens!
CC BY-NC-ND © 05.04.2016 Petra-Josephine