Kurzgeschichte
der kleine hund

0
"der kleine hund"
Veröffentlicht am 20. Dezember 2008, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Du hast noch nichts über dich geschrieben.
der kleine hund

der kleine hund

Der kleine Hund


Mein bester Freund Lukas hat heute Geburtstag und wird 11 Jahre alt. Auf seinem Geburtstagstisch stapeln sich viele Geschenke. Große und kleine, breite und schmale, doch das beste Geschenk gibt ihm seine Mutter.
Es ist eine Riesenüberraschung für Lukas.
In einer großen Kiste mit einer Schleife, findet er einen kleinen, süßen, frechen Hund.
Lukas freut sich ganz doll und überlegt sich schon ganz aufgeregt einen Namen für ihn.
Da klingelt es an der Tür und Lilli steht mit Tim davor , denn sie wollen mit ihm feiern.
Alle staunen über den kleinen frechen Kerl.
Tim fragt gespannt:" Wie heißt der denn? Der ist aber lustig!"
Plötzlich fiel es Lukas ein:" Er heißt Lucky! Das ist mein neuer Freund Lucky!" strahlte er.
Lukas Mutter hatte schon den Kaffeetisch gedeckt, so dass sich die Kinder gleich daran setzen konnten.
Sie verputzen alle ein großes, dickes Stück Kuchen. Lucky sitzt bei Lukas an den Beinen und schaut nach oben.
Lilli fragt Lukas: "Kann Lucky auch ein Stück haben?"
Der nickt, "es kann ihm ja nicht schaden." Lilli stellt Lucky ihren Teller vor die Nase und packt ein Stück Kuchen rauf.
Mit zwei Happen ist der Kuchen weg.
Nach ein paar Minuten, die Kinder sind schon dabei sich die anderen Geschenke anzusehen, bekam der Hund plötzlich dolle Bauchschmerzen und fing an zu jaulen.
Da bekam Lukas große Angst um seinen neuen Freund, und die Kinder ließen die Sachen mit denen sie spielten fallen .
Schnell ziehen sie sich ihre Jacken an und gehen mit Lucky zum Tierarzt. Als Lukas an der Reihe ist und ins Sprechzimmer geht, hat er ganz weiche Knie.
Der Tierarzt fragt besorgt: "Was hast du ihm denn zu fressen gegeben?"
Kleinlaut antwortet Lukas:" Ich habe heute Geburtstag und gab auch ihm ein Stück Kuchen."
Da schmunzelte der Tierarzt: "Na dann wollen wir mal nicht so streng sein. Doch fürs nächste Mal HUNDE BEKOMMEN KEINEN KUCHEN! So, nun muss Lucky sich viel bewegen damit er den schweren Kuchen besser verdaut." Er gibt ihm noch ein paar Tipps und zum Geburtstag schenkt ihm der Tierarzt noch ein Buch über Hunde.
Nun können die Kinder sich nur noch von einander verabschieden, da es beim Arzt lange gedauert hat und Lukas entschied sich für den Weg durch den Park um nach Hause zu gehen. Dort kann er noch mit Lucky ein wenig spielen. Immer und immer wieder bringt Lucky das Stöckchen zurück, damit Lukas es wieder werfen kann.
Bis zum Dunkelwerden spielen sie zusammen. Als sie endlich zu Hause ankommen und Lukas gewaschen ist und im Bett liegt sagt er zu seiner Mutter :"Das war heute ein schöner Geburtstag!"
Da gab ihm seine Mutter einen dicken Kuss. Lucky springt auf sein Bett und legt sich ans Fußende. Völlig zufrieden schnaufte er noch einmal, schloss die Augen und schlief.


http://www.mscdn.de/ms/karten/v_55814.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_55815.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_55816.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_55817.png
0

Hörbuch

Über den Autor

BeaTrix4
Du hast noch nichts über dich geschrieben.

Leser-Statistik
175

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rumpi Hunde - bekommen keinen Kuchen, das stimmt aber so nicht.
Es gibt schon Hundekuchen zu kaufen.
Aber deine kleine Geschichte ist süß.

LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
PaulG Der kleine Hund - Süsse, rührende Geschichte, die ich gerne gelesen haben...

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

14258
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung