Sonstiges
Drabble: H.D. Genscher - Wieder einer weniger

0
"Drabble: H.D. Genscher - Wieder einer weniger"
Veröffentlicht am 01. April 2016, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Petair - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt. Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen. Ich bin ...
Drabble: H.D. Genscher - Wieder einer weniger

Drabble: H.D. Genscher - Wieder einer weniger

H.D. Genscher

Udo zu seinem Kollegen: „Hast Du gehört?, Hans–Ditrich Genscher ist tot“. Sein Kollege:„Ja, habe ich, aber was ist denn daran so besonderes, sterben müssen wir doch alle mal.“ Udo:„Da gebe ich dir recht, aber eigentlich ist es doch schade, wenn die guten Politiker aussterben, der letzte war Helmut Schmidt.“ Kollege:„Das stimmt, aber die hatten doch schon lange nichts mehr zu sagen“. Udo:„Das ist richtig, aber man hatte die Möglichkeit, die beiden mit den heutigen Politikern zu vergleichen. Sie hätten sich von ihnen eine Scheibe abschneiden können“. Kollege:“Das könnten sie auch noch, wenn sie tot sind. Aber beiden fehlt das Format eines ...




... Barack Obama.

0

Hörbuch

Über den Autor

pepe50
Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt.
Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen.
Ich bin mir dessen bewuust, dass ich die Mehrheit damit nicht begeistern kann. Aber auch in dem Falle ist mir Qualität lieber als Quantität.
Alle (annehmbaren) Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und ich betrachte sie als Belohnung.

http://alpeko.npage.de/

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MerleSchreiber Wertschätzend wäre es auch, die jeweiligen Namen der beiden verstorbenen Politiker richtig zu schreiben.
Schöne Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Vielen Dank für deinen diskreten Hinweis, Merle, aber ich glaube kaum. dass den beiden das so wichtig gewesen wäre, um davon eine Wertschätzung abzuleiten.
Aber da ich sie nicht mehr fragen kann, habe ich es dennoch korrigiert und Gen..er mit "sch" geschrieben - grins- LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Zuerst müssen sie sterben bevor sie hochgelobt werden! Sie haben noch Verantwortung übernommen - im Unterschied zu dem Sauhaufen die nur in die eigene Tasche arbeiten (und für die Lobby)
Ich kann mir keine Nachrichten mehr ansehen denn mir kommt das K...
Liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 So ist es, liebe Hannelore und dabei sind sie noch zu dumm, um zu erkennen, dass sie sich selbst damit ein Armutszeugnis ausstellen, denn je höher sie loben, umso mehr weisen sie darauf hin, was ihnen selbst fehlt. Natürlich sieht das die Masse anders und das wissen sie auch.
Das ist ein Fressen für die Medien, damit können sie, übergangslos, an die Ereignisse von Brüssel anschließen.
Beim K ... bist Du nicht alleine - grins. - LG Fred.
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Lieber Fred,
wenn sie sterben, erklingen die Lobeshymnen, vor allem von ihren Politiker- Kollegen. Die Heuchelei geht mir auf den Sack.
Es bedarf eines längeren zeitlichen Abstands, um zu erkennen, wer wirklich bedeutend war.
Liebe Grüße
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Da sagst es mit unverholener Deutlichkeit, lieber Ekki, Ich empfinde es genau so. Selbst jene, die eigentlich nichts mit ihm zu tun hatten, z.B Gauck und Merkel, wussten plötzlich alles über ihn und überschlugen sich förmlich, voll des Lobes,
Vielen Dank für deine offenen und mutigen Worte. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Vielen Dank für die Coins, Fred. Wenn es um den parteipolitischen Erfolg ging, war Genscher ein trickreicher Opportunist.
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Das stimmt Ekki, aber er zeichnete sich durch seine rücksichtsvolle, annehmbare und menschliche Art und Weise aus.
Er führte eher sein Pferd am Zügel, als hoch zu Roß zu sitzen,
Im Gegensatz zu Frau Merkel, wirkte es bei ihm authentisch. - das musste noch sein - grins.
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste 
Ich kann mir schon vorstellen, was Du aussagen willst, aber so richtig gelungen ist dies Drabble nicht wirklich. Und welches Format hat denn ....?
Gruß
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Wenn Du dir vorstellen kannst, was ich aussagen wollte, Günter, dann betrachte ich das Drabble als gelungen.
Welches Format? Zumindest soviel, dass ihm scheinbar ganz Europa hörig ist. Der aktuelle Beweis, er läßt seine Panzer auffahren und niemand findet etwas dabei. Mir scheint, er will sich noch ein Denkmal setzen, bevor er abtritt. Vielen Dank -LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

142485
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung