Drabble
Drabble - Segler - mal bitterböse - mal zum Schmunzeln

0
"It's Drabble-Time"
Veröffentlicht am 01. April 2016, 4 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht: Der Winter ist ein Bösewicht, die Bäume tragen Schneegewicht, die Stämme sind kahl und so schwarz wie ein Pfahl, die Felder sind weiß und auf dem See liegt Eis. In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.
It's Drabble-Time

Drabble - Segler - mal bitterböse - mal zum Schmunzeln


Der Katamaran, dieses Kult-Geschoss auf zwei (oder drei, dann hieße es Trimaran) »Beinen« überflog, fast ohne die Wasserfläche zu berühren, pfeilschnell und willig - wie von einem Photonenantrieb beschleunigt - die glattgebügelte See, als sich bei Tonne Acht nahe der Riffkante der Segler, beim Versuch das Kentern zu verhindern, da er für die Wende ein zu hohes Tempo vorgelegt hatte und das ihn sicher den Sieg dieser Regatta kostete, in der Schlaufe verhedderte, die ihn nunmehr ungleich mehr abverlangte ...


 

Der Segelbaum zerschmetterte fast lautlos an seinem Schädel, ehe er ohne einen letzten Gruß über die Reling in Neptuns Reich segelte.

0

Hörbuch

Über den Autor

KatharinaK
Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht:
Der Winter ist ein Bösewicht,
die Bäume tragen Schneegewicht,
die Stämme sind kahl
und so schwarz wie ein Pfahl,
die Felder sind weiß
und auf dem See liegt Eis.
In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.

Leser-Statistik
7

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
gela556 In solch einen Katamaran würde ich mich niemals setzen, zu groß die Angst ;-)))
Ganz liebe Grüße, Angelika
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Ach, Angelika, ich habe als Kind eine Jolle gehabt - keinen Optimist, eine Sunflower (Gelb wie die Sonne). Und eine Regatta mit meinem Stiefvater gesegelt. Leider wurden wir 19. von 22, weil wir hundert Meter vor dem Ziel - Du weißt schon ... Lieben Dank fürs Lesen.
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 Es macht einfach Spass, zu lesen was einer sich ausdenken kann,
sich freuen, wenn Geschichten aus dem WAHREN LEBEN geschrieben werden.
Ist einfach schön, da kann man sich hineinversetzen und träumen
Ganz liebe Grüße, Angelika
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir eigentlich auf dem Treppchen gelandet wären - Bronze abgesoffen.
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 Ach nööö, dass ist ja schon ÄRGERLICH.
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Ich hab geheult ... und er hat sich geärgert, weil ER schuld war.
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 Das kann ich richtig nachvollziehen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

142475
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung