Charakterstudien
Dieses Buch ist vorrangig dazu da, mich mit der Bild-Funktion von MS auseinanderzusetzen.
Es zeigt einige von meinen Rollenspielcharakteren, mit einer kurzen Beschreibung und Charakterisierung.
Die meisten dieser Rollenspielcharaktere sind entweder aus dem Fantasy-Bereich (DSA, Pathfinder), aus der World of Darkness, oder aus dem SF-Bereich (selbst zusammengestelltes SF-Spiel).
Die Bilder sind alle von mir gerendert.
Inhalt:
Talinna Selophey, Bardin, Pathfinder
Aziz, Paladin, Pathfinder
Leo "Duke" Denver, Detektiv, WoD
Nai Iphar, Telepath und Agent, SF
Jhordi Feldmann, "Händler", SF
Talinna Selophey
Name: Talinna Selophey
Rasse: Aasimar (Mensch mit Engelsblut)
Alter: 18
Profession: Bardin
Talinna ist eine junge, etwas naive und vor allem enthusiastische Bardin, die auszog, um Geschichten zu erzählen, zu hören und zu erleben. Sie ist freundlich und hilfsbereit, kann jedoch, wenn sie angegriffen wird, sowohl mit ihren übernatürlichen Barden-Fähigkeiten als auch mit ihrem Rapier gut austeilen. Falls sie mal verletzt wird, kann sie nötigenfalls auch magisch heilen, ist jedoch grundsätzlich für den Support zuständig.
Momentan ist sie mit ein paar neuen Bekannten unterwegs, um eine verfallene Turmruine, die sogenannte Smaragdspitze, zu untersuchen - die deutlich mehr Keller hat, als ursprünglich angenommen, und diese Keller haben deutlich mehr Bewohner als gedacht...
Aziz
Name: Azz Dwarc, bekannt als Aziz
Rasse: Halbork
Alter: 22
Profession: Paladin der Sarenrae
Aziz ist ein Paladin, der noch über den Kodex, den ihm seine Göttin vorgibt, hinausgeht. Er versucht, das Böse, das ihm (und anderen) von seinem Vater angetan wurde, wieder gut zu machen und jenen zu helfen und sie zu beschützen, die der Hilfe und des Schutzes bedürfen. Er versucht immer, den Bösen zu bessern, bevor er ihn verdammt, das Böse jedoch verfolgt er unerbittlich.
Aktuell ist er mit ein paar Bekannten unterwegs, um eine Gegend von bösartigen Gnollen zu befreien, die sich unter dem Banner eines Obergnolls, des sogenannten Kadaverkönigs, zusammengefunden hatten. Danach möchte er eigentlich die kleine Stadt, die er und seine Bekannten bereits aus Gnollhand gerettet haben, mit einer vernünftigen Stadtmauer und Wache versehen wissen und vielleicht seine Brüder vom Paladinorden der Sarenrae dazu überreden, dort eine Niederlassung zu gründen.
Außerdem gibt es noch eine Harpye, die er gern auf die gute Seite ziehen würde, und er weiß nicht, dass noch eine Überraschung in Kelmarane auf ihn wartet...
Leo "Duke" Denver
Name: Leo Denver, auch Duke genannt
Alter: 44
Profession: Detektiv und Okkultist
Angelehnt an die Figur Harry Dresden ("The Dresden Files" ist Duke ein ehemaliger Polizist, der irgendwann das Übernatürliche in der Welt entdeckt hat. Er hat eine Detektei aufgemacht und ist im Laufe einer Ermittlung zum Magier erwacht. Er hat vor Kurzem die Liebe seines Lebens gefunden und sie gerade geheiratet, nur um sie bei der Hochzeit fast wieder zu verlieren. Jetzt will er sie retten, und danach die Welt, die auf den übernatürlichen Abgrund zu taumelt.
Seine Frau, selbst Magierin, liegt in einer Art übernatürlicher Starre, und der Mann, dem der Angriff eigentlich gegolten hat, ist auch der Einzige, der sie retten kann. Andererseits braucht er Leute, die seinen Gegner davon abhalten, in seiner Vergangenheit so herumzupfuschen, dass die aktuelle Realität unmöglich wird. Duke war gar nicht begeistert davon, Tahama zurücklassen zu müssen, aber er sieht ein, dass ihr Mentor die Ruhe braucht, um ihr zu helfen.
Nai Iphar
Name: Nai Iphar
Rasse: Ishtar
Alter: 72
Profession: Geheimagent und Telepath
Nai ist Agent, seit der die Telepathen-Ausbildung abgeschlossen hat. Er ist Spezialist darin, im Alleingang oder mit einem Team Infiltrationen auszuführen, um entweder wichtige Personen oder Daten zu extrahieren oder aber Falschdaten ein- zuschleusen. Hin und wieder musste er auch schon Basen zerstören. Er ist kein schlechter Mann, doch seine Priorität liegt auf der Sicherheit seiner Heimat - und seiner Frau.
Er kann, sollte es nötig werden, mit seinen telepathischen Fähigkeiten auch körperliche Schmerzen oder gar den Tod verursachen, setzt sie aber sehr ungern derart ein.
Auf dem Bild ist er gezeigt, wie er nach einer bislang sehr gut verlaufenen Datenextraktion in eine Patrouille läuft, die spontan ihre Route geändert hat. Um zu überleben, tötet er die Männer, ist aber nicht begeistert, das zu müssen.
Jhordi Feldmann
Name: Jhordi Zacharias Feldmann
Rasse: Mensch
Alter: 32
Profession: "Händler" (Schmuggler) und Problem(-löser)
Jhordi ist nach außen hin kein netter Mann. Er ist egoistisch, arrogant und hält die meisten Leute von sich fern. Dummerweise hat er einen etwas weicheren Kern, als ihm lieb ist - man kann kein harter Hund im Schmuggelgeschäft sein, wenn man dauernd Jungfrauen in Nöten rettet. So ist es nicht verwunderlich, dass er schlussendlich in den "Diensten" seiner Cousine gelandet ist, die -
mehr aus Zufall - zur Königin von vier Planeten wurde. Er mag das gar nicht, ist ihr aber zu viel schuldig, um die "Jobs", die sie ihm anbietet, ausschlagen zu können.
Neben ihm ist sein Bordingenieur und bester Freund zu sehen, ein Ulva.
Aktuell ist er "Truchsess", da seine Cousine von einer aggressiven Feindmacht entführt wurde. Es wurden bereits Leute losgeschickt, sie wieder zu befreien und, falls möglich, den Kopf der Feindmacht gleich auszuschalten.