Die NACHBarn von nebenan
Autorenchallenge Nr 7:
Auszug aus Ablauf und Regeln:
Alle Teilnehmer haben 2 Wochen Zeit etwas zu schreiben. Die Texte werden im Challenge-Thread bekannt gegeben und die Links vom Spielleiter in seinem ersten Posting zur besseren Übersichtlichkeit gelistet.
Nach diesen zwei Wochen gibt es noch eine reine Lesewoche.
Nach Ablauf der Schreib- und Lesezeit (also nach etwa 3 Wochen) eröffnet der Spielleiter den Teilnehmer-Thread für die nächste Runde und alles geht von vorne
los.
Einzige "Pflicht":
- jeder Teilnehmer, der sich im Aufruf zur Autorenchallenge Nr.7 eingetragen hat macht auch wirklich mit, auch wenn einem das Genre und Thema nicht liegt, aber das ist ja gerade eine schöne Herausforderung (wenn man unvorhergesehen gesundheitliche oder ernste familiäre Probleme hat und nicht mitmachen kann, ist natürlich keiner böse :) )
- jeder, der sich einträgt, liest und kommentiert auch die anderen Bücher. Dabei ist neben motivierendem Lob aber auch die konstruktive und sachliche (!!!) Kritik ausdrücklich erwünscht.
- Die Texte sollten eine Gesamtlänge von 20 MyStorys-Seiten nicht überschreiten. Wenn es 2 oder 3 Seiten mehr werden, reißt auch keiner den Kopf ab. ;-)
.
Eine Wertung mit Rangfolge wird es nicht geben....einzige Motivation soll die Freude an der Herausforderung und am Schreiben sein.
Viel Spaß und reichlich Kreativität wünscht
Brianna (die Erfinderin der Challenge)
Bitte umblättern zur Aufgabenstellung
Hallo Ihr Lieben,
Thema der 7. Autorenchallenge
( diesmal ohne Bild und ohne Wortvorgaben)
„Die Nachbarn von nebenan“
„Kann wirklich der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt, oder ist an diesem Sprichwort gar nichts dran“, fragt die neugierige Kornblume.
Schreibt
-Euch den persönlichen Frust mal so richtig von der Seele,
-oder über Klatsch und Tratsch im Treppenhaus,
-vielleicht über Frau Meier die fremdgeht
-oder über Herrn Krause der jeden schikaniert
-auch über Nachbarschaftshilfe
-und, und, und
Ob Gedicht, Geschichte oder, oder , das Genre ist völlig offen. Humorvolles oder Ärgerliches ist diesmal ausdrücklich erwünscht.
Beginn : sofort
Ende: 13. April, 2016, 24:00Uhr
Viele kreative Einfälle,
und vor allem Spaß beim Schreiben und Lesen wünscht die Kornblume
Buchcover: Nachbarschaft
kostenloser Clip
publicdomainpictures.net
gefunden über google