Aphorismen
Träume

0
"Träume"
Veröffentlicht am 02. März 2016, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich habe schon immer gerne Geschichten erfunden. Noch bevor ich überhaupt schreiben konnte. Wann immer die Welt nicht so war, wie ich siie mir vorstellte, habe ich mich in eine Traumwelt geflüchtet, in dem ich Bücher las. Bücher sind, anders als Filme, vorgefertigte Geschichten, in denen immer noich Raum bleibt für die eigene Fantasie. Genau das hat mich schon immer an der Literatur fasziniert. Und ich hoffe, dass ich mit meinen Geschichten ...
Träume

Träume


Träume sind oft die einzige Möglichkeit, die Realität zu ertragen

0

Hörbuch

Über den Autor

rolandreaders

Ich habe schon immer gerne Geschichten erfunden. Noch bevor ich überhaupt schreiben konnte. Wann immer die Welt nicht so war, wie ich siie mir vorstellte, habe ich mich in eine Traumwelt geflüchtet, in dem ich Bücher las.
Bücher sind, anders als Filme, vorgefertigte Geschichten, in denen immer noich Raum bleibt für die eigene Fantasie. Genau das hat mich schon immer an der Literatur fasziniert. Und ich hoffe, dass ich mit meinen Geschichten die Leser und Leserinnen auch ein bisschen aus ihrem Alltag holen und sie auf ein gemeinsam erlebtes Abenteuer entführen kann.
Denn der Leser, oder die Leserin sind auch immer ein Teil der Geschichte, die sie gerade lesen. Wenn auch nur als Beobachter.

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Magnolie Wie wahr!
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Hallo Manu.
Danke fürs Lesen und den Kommentar.
Und danke für die Zustimmung.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
Misspelled Ich überlege gerate ob das stimmt. Zum Teil gebe ich dir da Recht. Es kommt aber darauf an, welche Art von Träumen du meinst. Wenn du die Träume meinst die uns ein Ziel geben, das wir anstreben könnten, dann gebe ich dir zu hundert Prozent Recht.

Die Träume die wir in der Nacht haben, sind anders. Ob sie uns wirklich helfen die Realität zu ertragen oder ob sie eher dazu beitragen die Realität zu verschlimmern, ist unterschiedlich. Denn es kommt darauf an wie man den "Tag" erlebt hat. War es ein guter Tag oder ein schlechter, denn im Traum verarbeitet man das, was man erlebt hat, am Tag oder in der Vergangenheit.

Trotzdem gefällt mir dein Satz sehr gut, er verbreitet Hoffnung und das ist etwas dass der Mensch immer braucht.

Ganz liebe Grüße Missy
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Hallo Missy.
Danke fürs Lesen und den Kommentar.
Ich meinte Träume, die uns inspirieren und die uns Wege aus auswegslosen Situationen zeigen. Natürlich gibt es da auch die anderen Träume, die immer wieder um das selbe Problem kreisen und es so sogar verschlimmern können.
Die sind dann natürlich nicht so gut.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Und ohne Träume, wären wir verloren.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Hallo Manuela.
Danke fürs lesen, den Kommentar und den Favo.
Genau so ist es.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

141602
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung