Aphorismen
Fantasie

0
"Fantasie"
Veröffentlicht am 29. Februar 2016, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben. Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen. Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.
Fantasie

Fantasie

1. Fantasie unterliegt nicht dem Gesetz der Schwerkraft.

2. Raubt  man der Fantasie die Flügel, fällt sie schneller als ein Stein.

3. Wenn die Fantasie erlahmt, ist das Genie gestorben.

4. Die Fantasie mancher Manager reicht nicht weiter als bis Liechtenstein.

5. In der Gefängniszelle bleibt die Fantasie frei.

6. Der Realist baut Festungen, der Fantasiebegabte Luftschlösser.

7. Wenn der Realist hungert, isst der Fantasievolle Manna.

8. Der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Dichter: Wenn der Politiker Fantasie hat, benutzt er sie für Macht. Wenn der Dichter Macht hat, verliert er die Fantasie.

9. Fantasie ist das Brot der Armen.

10. Das Denken ist an Gesetze der Logik gebunden, die Fantasie nicht.

© Ekkehart Mittelberg, Juli 2011

0

Hörbuch

Über den Autor

Phantasus
Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben.
Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen.
Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ArnVonReinhard Ha, hier war ich ja schon einmal!
Das ändert nichts an der Güte der verschiedenen Aphorismen.

Unsere Fantasie folgt immer dem, was wir sind. Darum arbeiten sich Autoren auch in verschiedenen Texten immer an "ihren" Themen ab.

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Grazie, Arn, ich freue mich, dass dich meine Aphorismen zur Fantasie noch einmal beschäftigt haben.
LG
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Einige schöne Aphorismen zur Fantasie von Dir. Sie zeigen auf, dass die immer weiter will. Die Kunst: Sie zügellos in die richtige Richtung lenken - ohne aus dem Sattel zu fallen!
;-)

LG
AvR
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Merci, Arn. Ein bisschen Disziplin ist im Umgang mit der Fantasie immer erforderlich. Es ist aber eine besondere Disziplin, die du als Kunst bezeichnest.
LG
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Fantastische Fantasie-Betrachtungen. Lächelnde Grüße Ira
Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen. Thomas Mann
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Vielen Dank, Ira, Thomas Mann hat insofern Recht, als man der Fantasie nachhelfen kann.
Lächelnde Grüße zurück
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie Fantasievolle Aphorismen, die zum Nachdenken anregen.
Dankende und liebe Grüße an dich, Ekki,
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Merci, Manu. es freut mich, dass die Aphorsimen zum Nachdenken anregen.
Liebe Grüße
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek 
Da hast du ein paar fantasievolle Sätze zusammengetragen, mein Lieber.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Merci, Roland. Das Thema verpflichtet.
VLG
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

141537
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung