Autorenchallenge Nr. SEX
Einen wundervollen Start in die 8. Kalenderwoche. Und in die neue Autorenchallenge.
Ich nenne sie Nummer Sex.
Zunächst nochmal die Regeln für alle, die neu dazugekommen sind:
Ablauf und Regeln
Jede Challenge beginnt mit einem Teilnehmer-Thread, den der Spielleiter der letzten Runde im Forum eröffnet.
Dort tragen sich dann alle ein, die an der nächsten Runde teilnehmen möchten ein. Das sollte so aussehen:
1. User A
2. User B
3. User C
usw.
Nach einer Woche ermittelt der Spielleiter der letzten Runde mit einem Zufallsgenerator ( http://www.zufallsgenerator.net ) den neuen Spielleiter. Dabei gehe ich davon aus, das jeder so ehrlich ist und wirklich nur einmal den Generator klickt und nicht so lange, bis man seinen "Wunsch-Spielleiter" hat. Ein nochmaliges Klicken ist nur dann erlaubt, wenn man seine eigene Nummer gewählt hat. Eine zweimalige Spielleitung hintereinander sollte so vermieden werden.
Der neu ermittelte Spielleiter eröffnet dann den Thread "Autoren-Challenge Nr. xy" und darf bestimmen, was gemacht werden soll....ob ein bestimmtes Genre oder Vorgabewörter oder ob es nur ein Gedicht sein darf oder die Beschreibung eines Bildes oder oder oder...
Dann haben alle Teilnehmer 2 Wochen Zeit
etwas zu schreiben. Die Texte werden im Challenge-Thread bekannt gegeben und die Links vom Spielleiter in seinem ersten Posting zur besseren Übersichtlichkeit gelistet.
Nach diesen zwei Wochen gibt es noch eine reine Lesewoche.
Nach Ablauf der Schreib- und Lesezeit (also nach etwa 3 Wochen) eröffnet der Spielleiter den Teilneher-Thread für die nächste Runde und alles geht von vorne los.
Einzige "Pflicht":
- jeder Teilnehmer, der sich am Anfang einträgt, macht auch wirklich mit...auch wenn einem das Genre z.B. nicht liegt, aber das ist ja gerade eine schöne Herausforderung (wenn man unvorhergesehen gesundheitliche oder ernste familiäre Probleme hat und nicht mitmachen kann, ist natürlich keiner böse :) )
- jeder, der sich einträgt, liest und kommentiert
auch die anderen Bücher. Dabei ist neben motivierendem Lob aber auch die konstruktive und sachliche (!!!) Kritik ausdrücklich erwünscht.
- Die Texte sollten eine Gesamtlänge von 20 MyStorys-Seiten nicht überschreiten. Wenn es 2 oder 3 Seiten mehr werden, reißt auch keiner den Kopf ab. ;-)
Wenn sich bei einer Runde nicht mehr als 5 Teilnehmer melden, kann die Grenze auf 30 erhöht werden. Eine Wertung mit Rangfolge wird es nicht geben....einzige Motivation soll die Freude an Herausforderungen und am Schreiben sein.
Viel Spaß und reichlich Kreativität wünscht
Brianna (die Erfinderin der Challenge)
Und nun das neue Thema
Dem Thema stelle ich die erste Strophe des Gedichtes "Stufen" von Hermann Hesse voran
"Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben."
Die Aufgabe: Nehmt den Gedanken dieser Strophe, verbindet sie mit dem Frühling, den Frühlingsgefühlen, welche auch immer es sein
mögen.
Und schreibt, wie ihr noch NIE geschrieben habt .. es soll ein Anfang sein .. ein neuer Stil? neue Helden? neue Formen?
Am Montag, dem 7. März endet die Schreibzeit.
Viel Freude bis dahin
lg vom Tintenklecks