Sonstiges
Schreck am Morgen - Drabble - Beitrag FB 48

0
"Man darf ja wohl noch träumen dürfen"
Veröffentlicht am 13. Februar 2016, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt. Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen. Ich bin ...
Man darf ja wohl noch träumen dürfen

Schreck am Morgen - Drabble - Beitrag FB 48

Beitrag zum FB 48

Ein zeitgemäßer Traum zum Thema: Schreck am Morgen.


Wortvorgabe:


- Berge - Brand - Fettnäpfchen - Kostümverleih - Latte - Menetekel - Morgenrock - Morgenschock - (Schneekugel)



















Kein Menetekel konnte seinen Traum trüben. Unvermindert kamen sie über die Berge oder über das Mittelmeer. Mit ihrer Bekleidung konnten sie keine Werbung für einen Kostümverleih machen, aber das war ihnen Latte. Ihr Ziel war das gelobte Land. Angenehm gering war die Anzahl jener, die kein Fettnäpfchen ausließen, um gegen den Zustrom zu protestieren. Dazu bestand auch nicht der geingste Grund. Alle wurden in kürzester Zeit integriert. Der Kinderschwund wurde kompensiert und der Wohlstand eines Jeden wuchs ins Unermeßliche. Nach dem Erwachen schlüpfte er in seinen Morgenrock und nach dem Lesen der Zeitung - der Morgenschock ...

... wieder ein Brand in einem Asylantenheim. 


0

Hörbuch

Über den Autor

pepe50
Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt.
Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen.
Ich bin mir dessen bewuust, dass ich die Mehrheit damit nicht begeistern kann. Aber auch in dem Falle ist mir Qualität lieber als Quantität.
Alle (annehmbaren) Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und ich betrachte sie als Belohnung.

http://alpeko.npage.de/

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Andyhank Und dies alleine bisher 37 mal alleine im Freistaat Sachsen. Armes Deutschland! Ob sich die Brandstifter im Klaren sind, dass sie die Instandsetzungskosten selber auch mittragen müssen, durch ihre Steuern (falls sie welche zahlen)?
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Und wobei auch nicht unterschieden wurde, dass einige auf das Konto der Flüchtlinge selbst ging, für die erübrigt sich natürlich deine Frage oder sollte die Manipulation gar schon auf dich Wirkung zeigen, Andy? Armes Deutschland ... da gebe ich dir recht.. Vielen Dank auch, für die weiteren Aufmerksamkeiten. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Es sind immer nur Wenige, die für die Meinung Vieler Verantwortung tragen. Dummerweise steckt man Alle in eine Schublade, obwohl es eben nur Wenige sind. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Dem stimme ich Dir zu, aber es sind auch nur wenige, die auch schon mal recht haben, würde man die doch auch so behandeln, dann sähe manches anders aus.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Dein Traum – die blanke Ironie! Den könntest du der Bundeskanzlerin zum Geburtstag schenken! ;-)) Du lässt jedem Leser seine Denkrichtung offen. Eine gute Idee!
Ich war ja schon froh, als ich dein Buchcover sah, dass die Flüchtlinge keine Sprengstoffgürtel tragen ...
Leider hast du nicht alle Wörter eingebunden und dein Text ist mit 104 Wörtern auch kein korrektes Drabble.
Die Endauswertung ist noch nicht ganz beendet.

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Ich weiß ja nicht, fleur, woran Du erkannt haben willst, ob jemand einen Sprengstoffgürtel trägt oder nicht. Maße dir bitte nicht den Röntgenblick der BKlerin an. :-)
Zudem, was trägt der Mann vorne links um die Hüfte, naaaah?

Eigentlich hätte ich es mir denken können, dass Du die Wörter nachzählst. Wenn das ein Drabblewettbewerb sein soll, dann kannst Du es von mir aus bewerten und auf die Schneekugel wollte ich verzichten, sonst wäre dir direkt aufgefallen, dass es kein Drabble ist - es war auch eher als ein Trick gedacht, um etwas müde Leser darauf hinzuweisen, dass es etwas Kurzes ist. Aber dein Lob ist mir viel wichtiger, vielen Dank. - LG Fred

PS: Wenn schon Korinten kacken, dann aber richtig. Es sind 102 Wörter, weil der Wortzähler das .... als Wort zählt. Aber, n.f.u..- grins.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Zumindest trägt ihn niemand sichtbar, wie auf einem anderen Foto, das ich kürzlich hier sah ...
Und ein Drabble-Wettbewerb ist es nicht, wir hatten ausdrücklich alle Genres erlaubt. Auch, wenn wir diesmal die Schreibfehler nicht in die Bewertung einbezogen haben, so habe ich zur Bewertung doch ein paar übliche Kriterien herangezogen, wie Inhalt, Verfolgung des Themas, Qualität der Ausführung, wozu nun mal bei einem Drabble auch die Wortzahl gehört, wie bei einer KG der Aufbau, bei einem Sonett eine bestimmte metrische Form und Gliederung usw.
Und vergiss bitte nicht, dass ich mich nicht selbst in die Jury gewählt habe und das nicht zum ersten Mal mache. :-)
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Hui, warst Du schnell, schneller als meine Ergänzung - lach.
Aber ich bin davon überzeugt: Ihr werdet das schaffen und um meine Platzierung solltet ihr euch nicht zu viel Gedanken machen, ich nehme es, wie es kommt.. - LG
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks ein aktuelles Thema in ein satirisches Drabble gepackt..
Da werden alle Hintergrundgedanken mit verwebt.
Sehr interessant, dieses Instrumentarium, um das Thema zu packen.
Chapeau!
lg vom Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Träume sind für mich der Inbegriff von Autonomie und nur sie genießen uneingeschränkte Narrenfreiheit, die jeder tolerieren, wenn nicht sogar, akzeptieren muss.
Dass Du es getan hast, Tintenklecks, das beweist dein Chapeau und ich weiß es sehr zu schätzen - vielen Dank. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

140945
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung