Drabble
Die Tapete

0
"Renovierung leicht gemacht!"
Veröffentlicht am 08. Februar 2016, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Renovierung leicht gemacht!

Die Tapete

Vorbemerkung

Dieses Drabble von genau 100 Worten beinhaltet eine Pointe.

Wer sie verrät wird mit Tapetenleim eingeschmiert!







Copyright: G.v.Tetzeli

Grafik: Dank an pixabay

Cover: Monika Heisig

Ich wollte endlich meine Wohnung renovieren. Ganz neue Tapeten sollten das Heim zu einem Ausstellungsraum sondergleichen machen. Aber wie viele Rollen Tapete braucht man? Ich rechnete, kam aber jedes Mal zu einem anderen Ergebnis. Ich frage mal den Nachbar, sagte ich mir. Er hat eine identische Wohnung. Die einzelnen Zimmer sind nur symmetrieverkehrt. Er hatte die Renovierung bereits hinter sich. „Ich habe15 Rollen genommen“, erklärte er mir. Ich legte los. Schließlich war ich fertig, allerdings blieben sechs Tapetenrollen übrig. Ich stellte den Nachbarn zur Rede. „Sechs Rollen blieben übrig“, schimpfte ich.

„Das stimmt schon, bei mir war es genauso.“

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Andyhank Haha, reingelegt ... :D
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Danke schön, lieber Andy. Bin echt positiv überrascht, dass Du bei mir so einfach stöberst!
Danke
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Ach, mir war mal so. Wollte nur wissen, ob du nach da bist. Auch war ich auf der Suche nach einem Schmankerln, wurde aber nicht fündig. Da dachte ich mir, guckste mal bei Welpi rein ... :D
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Liebe Schmunzelgrüße an dich. Herrlich.
Vor langer Zeit - Antworten
CHM3663 Krach - Bumm - Lach! :-)
Tja, wer solche stets hilfsbereiten Nachbarn hat, braucht keine Feinde mehr...:-)
LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
OnlyDreams 
Na also wenn das mal keine gute Pointe war, weiß ich's auch nicht! :D

LG Rita
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Passt, wie die Faust aufs Auge......

Kichergrüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Newcomer Tja, lieber Günter, viele unserer Zeitgenossen können sich eben nicht so ausdrücken, das es auch richtig verstanden wird.
Du solltest Excel-Tabellen anfertigen und Berechnungen dafür durchführen, eventuell noch ein paar Formeln einbauen, und dann müsste es doch klappen...
Ich habe herzlich gelacht, liebe Grüße, Marko
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Du hast ja tolle Nachbarn - ich lach mich kaputt ...
Liebe Grüße, auch an Moni für das nette Cover
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie Lach mich weg ...
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

140781
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung