Kreuzworträtsel
Aus dem Alphabet, den 26 einzelnen Buchstaben lassen sich unzählige Worte bilden. Manchmal entstehen Worte mit einer Doppelbedeutung.
In diesen Worten verbirgt sich das wahre Rätsel. So wie Licht auch Schatten bildet. So haben diese Worte zwei Gesichter. Sicher kennst du diese auch. Ich könnte viele dieser Worte aufzählen.
Das Worte zulassen ist so ein Wort unter vielen.
In der Aussage „Du sollst das Fenster zulassen!“ hat es eine ganz andere Bedeutung als in der folgenden Aussage
„Du musst es selbst zulassen wollen.“
In der einen Aussage wird etwas geschlossen gehalten, in der anderen soll sich etwas öffnen.
Erst das Aneinander setzen der einzelnen Worte geben dem Wort seine klare eindeutige Aussage.
Wort an Wort schmiegt sich aus dem Alphabet aneinander, sie ergeben eine klare Aussage. Setzen bedeutungsvolle Akzente. Lenken damit die Aufmerksamkeit des Gesamtwerkes ins Licht.
Selbst ein Wort besteht manchmal aus
mehreren Worten oder es ist ein weiteres darin verborgen.
Allein das Austauschen eines einzelnen Buchstaben kann dem Wort eine neue Identität verleihen.
Manchmal brodelt vielleicht Wut im Bauch. Wie ein Vulkan der Auszubrechen im Stande ist. Da braucht es reichlich Geduld um das W mit dem M zu ersetzen, damit sich dieser Vulkan wieder selbst beruhigen kann. Um die eigene Wut zu besiegen, kommt es an dem wachsendem Mut in einem zum erliegen.
Im Kreuzfeuer eines Wortgefechte lodern Worte deren Wirkung sich ihren Weg nach Außen bahnen.
Selbst ein unausgesprochenes Wort, verfehlt keinesfalls seine Wirkung, es hallt einfach nach.
Zum Schluss möchte Ich, das versteckte Wort des Ich auf die Spur gehen.
Ich fand es in folgenden Worten :Ges-ich-t, n-ich-t, W-ich-t, L-ich-t, S-ich-t, R-ich-tung, L-ich-tung, S-ich-er bin ich mir, das auch ihr eure Freude am Wort habt und wünsche euch viel Freude beim Kreuz-*w-ort*-rätzel der einzelnen Wörter die euch begegnen.
Wundervolle Begegnungen wünsche ich euch Allen
eure Petra-Josie
CC BY-NC-ND © 27.01.2016 Petra-Josephine