Sonstiges
Am Teich

0
"Einblick in die Teichidylle"
Veröffentlicht am 26. Januar 2016, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: peshkova - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Seelenherz führt meine Lyrikfeder - will Liebe wie Achtsamkeit für wichtige Themen und Begegnungen ans Alltagslicht schöpfen. Zu Dir - der sich Zeit nimmt zum Lesen wie Fühlen. DANKE und eine interessante Entdeckungsreise zwischen und in den Gedankenwortzeilen. Ehrenamtlich für Poesie-Begegnung in Augsburg sowie Freundes- und Förderkreis Blaue Blume Kaufbeuren Mein aktuelles Buch heißt "LebensFARBspuren" ISBN-Nr.: ...
Einblick in die Teichidylle

Am Teich

Am Teich

 

 

Liebe fängt meistens unspektakulär an. So wunderte sich Alfred und die anderen Nachbarn kein bisschen. Liebe kommt. Liebe geht.

Doch beginnen wir am Anfang. Ein warm-frischer Morgen am großen Froschteich, begrüßte die ersten Frühaufsteher. Theo, ein ewig aufplusternder Wichtigmachender Frosch drängelte vor um auch wirklich den besten Platz zu erhaschen. Heute lag etwas Besonderes in der Luft…

Er spürte es genau. Grinste verstohlen seinen nichtwissenden Freund Harry an. Der das possenhafte Verhalten am frühen Tag für völlig übertrieben fand. Aber nun gut. Vögel sangen, Blumenduft von der Wiese wehte leicht herüber

und das Schilf am nördlichen Ufer tanzte sacht zur Teichmusik. Ja ein herrlicher Morgen! Die Frösche frühstückten ohne große Anstrengung. Unterhielten einander lustig.

Spielten kleine Streiche. Plötzlich verstummte das übermütige Froschmänner-Szenario und ein fremdes schönes Froschfräulein betrat grazil ein Seerosenblatt. Bequem lässig lies die Schöne sich nieder.

Aufgeregt blickten die jungen Frösche einander an. Alfred, ein erfahrener Typ hüpfte elegant zur Neuangekommenen, um Sie freundlich willkommen zu heißen. Ihren Namen zu erfahren. Die Burschengruppe verfolgte neugierig gespannt das Ereignis.

Elvira gab mit einem äußerst charmanten Lächeln ihren Namen preis. Alfred und Elvira tauschten höflich Informationen aus.

Schüchtern, laut und mit verschiedensten Körperposen versuchten die anderen auf sich aufmerksam zu machen. Am Gespräch teilzunehmen.


Theo blieb wie angewurzelt auf seinem guten Platz. Alles konnte er klar und deutlich in der so genannten ersten Reihe erkennen. Ihre hübschen Konturen sehen. Dem bezaubernden Klang von Elviras Stimme lauschen.

Aachhh….. Ist das Leben auf einmal schön….. Sein Herz klopfte wild - hin und her! Aus seinen Froschaugen hüpften symbolische Herzen.

Seine Kumpels unterhielten sich bereits an-geregt mit seiner Angebeteten. Schmachtende Blicke ohne Wortlaut, begannen ihre Reise von ihm zu ihr. Und umgekehrt! Stimmen schienen zu verstummen. Nur diese zwei Herzen führten

einen liebevollen Dialog miteinander.

Alfred beobachtete dies, gab verborgen den anderen ein Zeichen. So taten sie einen großen Sprung, um am südlichen Uferrand nach dem Rechten zu sehen.

Theo traute sich Stück für Stück vor! Endlich angekommen! Beide teilten dieses Seerosenblatt mit ihren süßen Froschhintern. Leise sprachen sie, Blicke wurden vertrauensvoll ausgetauscht Nähe zueinander gesucht.

MMMHHHH. Elvira und Theo ein glückliches Bild der Liebe. Alle am großen Teich bemerkten dies voller Freude!

So vergingen Tage voller Liebe und Freude. Froschherzen schlugen höher! Liebe vermehrte farbenfrohe Gefühle!

An einem windigen Tag leidenschaftlich bogen die Schilfrohre zum Tangotakt ihre Pflanzenkörper kreuz und quer.

Unsere beiden Verliebten sahen verträumt diesem wolkenverhangenen Schauspiel zu, als plötzlich ein Storch blitzschnell dem Liebesglück ein jähes Ende bereitete. Theo ein leckerer Imbiss für ihn!

Elvira blieb allein - auf dem wunderschönen Seerosenblatt - trauernd unverabschiedet zurück. Sonne tauchte sanft hinter den Wolken hervor und der Wind hauchte sacht sein tröstliches Lied.

Loraine

2006

0

Hörbuch

Über den Autor

Loraine
Mein Seelenherz führt meine Lyrikfeder -
will Liebe wie Achtsamkeit für
wichtige Themen und Begegnungen
ans Alltagslicht schöpfen.
Zu Dir - der sich Zeit nimmt
zum Lesen wie Fühlen.
DANKE und eine interessante
Entdeckungsreise zwischen
und in den Gedankenwortzeilen.

Ehrenamtlich für Poesie-Begegnung in Augsburg sowie Freundes- und Förderkreis Blaue Blume Kaufbeuren
Mein aktuelles Buch heißt "LebensFARBspuren" ISBN-Nr.: 978-3-96409-116-1

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Moscito *Grummel* sie waren doch so glücklich mit den Herzchen in den Augen und so ... reicht es nicht, dass das Leben schon grausam genug ist, da hättest du uns doch ein kleines Happy Ende schenken können, vielleicht in Form von "kleinen Fröschen".
Dennoch gerne gelesen, weil einfach mal nicht um die Ecke zu denken war. Obwohl ich ja immer noch ein Fan deiner Wortschöpfungen bin, aber eben nicht mit allen verarbeiteten Themen etwas anfangen kann und will. Du verstehst das sicher.
Lieben Gruß in deinen Sonntag
Silke
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Liebe Silke,

das verstehe ich und ist in Ordnung...nun eben kein Happy End weil es doch so Nahe lag... Realität wie sie leider eben auch vorkommt. doch die Herzchen in den Augen - diese wahren Liebeskostbarkeiten kann ihnen keiner mehr nehmen. Wird die Zurückgelassen tragen - trösten und stärken.
Starte gut in die Woche Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Oh das Leben mal wieder...doch, was bei mir zurückbleibt als Eindruck ist derzeit das innere Bild der herzchenverströmenden Augen des Liebenden nun Verspeisten... LG Himbeere : )
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Liebe Himbeere,
das ist ein beeindruckendes Bild das gegenwärtig bleibt.
Dankeschön fürs Lesen und Kommentieren.
Das Leben mit all seinen Facetten - die auch vor Fröschen
nicht halt macht.
Dir einen schönen Tag Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Eigentlich hätte der Storch ja eine andere Aufgabe zu erfüllen gehabt. :-)
... auch einer Froschkönigin bleibt Kummer nicht erspart ...
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Liebe Kara -
nein auch da irgendwie sehr menschlich...
Danke Dir sehr. Schönen harmonischen Abend Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
DerHofdichter 
Eine Geschichte die sich schon oft so zugetragen hat , wie vielen reißt das Schicksal etwas aus dem Leben ohne Vorwarnung.

Liebe Grüße
Ephraim
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Herzlichen Dank für Deinen Kommentar - das freut mich riesig.
Ja - aus dem Leben oder Alltag eines Frosches...
Auch dort wie bei uns ohne Vorwarnung.
Liebe Grüße Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Mal etwas ganz anders von dir. Interessant :))
Mir fehlt das Happyend, ich kann gerade nicht ohne.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Liebe Sabine -
mit Happy End wäre schöner - ich weiß - doch die
Realität ist manchmal eben auch so.
Dir viel POSITIVES Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

140287
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung