In meinem Garten steht kein Birnbaum - trotzdem unschwer zu erkennen wo mein Zuhause ist. Der Dichter, der dieses Land mit Leidenschaft beschrieb, muss damals schon gewusst haben, dass ich mich dort niederlassen würde.
Das Schreiben habe ich - wie fast alle - mit dem ABC erlernt. Eigene Gedanken zu Papier zu bringen ... viel, viel später. Mich hat weder die Muse geküsst, noch fühle ich mich berufen meine Mitmenschen mit meinen literarischen ...
In meinem Garten steht kein Birnbaum - trotzdem unschwer zu erkennen wo mein Zuhause ist. Der Dichter, der dieses Land mit Leidenschaft beschrieb, muss damals schon gewusst haben, dass ich mich dort niederlassen würde.
Das Schreiben habe ich - wie fast alle - mit dem ABC erlernt. Eigene Gedanken zu Papier zu bringen ... viel, viel später. Mich hat weder die Muse geküsst, noch fühle ich mich berufen meine Mitmenschen mit meinen literarischen Ergüssen zu überschütten.
Nach gefühlten 20 000 gelesenen Büchern, habe ich mir gesagt, eine Geschichte oder ein Gedicht schreiben, das kannst du vielleicht auch. Und wenn der geneigte Leser nach der letzten Zeile das Buch mit dem Gedanken zuschlägt ´schade, dass es zu Ende ist` - dann war die Mühe nicht umsonst. Denn, Schreiben ist Arbeit.
Leser-Statistik
27
Leser
Quelle
Veröffentlicht am
Kommentare
Kommentar schreiben
Senden
HerbsttagDa verneige ich mich vor Ihrer Majestät Kara. Tolle Photos, dazu passende, ergänzende Zeilen. Ira
KaraListAch, Ira, jetzt werde ich noch geadelt ... überlassen wir dieses Privileg dem Winter ... ihm steht es besser zu Gesicht.. :-)
Ich freue mich, dass Dir die Photos gefallen haben und bedanke mich herzlich für das Taschengeld.
LG
Kara
GertraudW
Ganz wunderschöne Aufnahmen liebe Kara, sie haben
mir ausnehmend gut gefallen - danke Dir dafür ...
Liebe Grüße in Deinen Nachmittag
Gertraud
KaraListIch finde auch, dass die Fotos ganz gut gelungen sind - war wohl ein Glücksfall. :-)
Ich freue mich, dass sie Dir gefallen und danke Dir herzlich für´s Anschauen, liebe Gertraud.
Winterliche Grüße zu Dir,
Kara
KoboldGanz tolle Fotos - da spürt man Kälte und Sonne so richtig auf der Haut.
Auch bei uns scheint heute die Sonne auf einen HAuch von Schnee - Deine Bilder locken mich, auch mal die KAmera mit raus zu nehmen.
Liebe Grüße!
Sophie
KaraListHallo Sophie,
schön, dass Du einen Besuch bei mir gemacht hast. Herzlichen Dank dafür ... und natürlich für´s Anschauen. Ich freue mich.
LG
Kara
KaraListIch freue mich, dass Dir die Fotos gefallen, liebe Hannelore. Du lebst ja in einer Stadt, die eine wunderschöne Umgebung hat. Da bieten sich doch zauberhafte Motive, die Du mit der Kamera festhalten kannst. :-)
Vielen herzlichen Dank für Dein Geschenkpaket.
LG
Kara
KaraList... nach 100 Metern bin ich zurück gegangen und habe die Kamera geholt. König Winter zeigte sich gestern von seiner liebenswerten Seite - das musste ich im Bild festhalten.
Ich danke Dir herzlich für´s Anschauen und den Favo, liebe Sabine.
LG
Kara