Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen.
Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann.
Das ist für mich das wichtigste.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so ...
Längst vergangene Zeiten
Das Krokodil aus Sand gemacht
Ist lange schon zu Stein geworden ,
es liegt am Fluss in einem fernen Land ,
den Rachen aufgesperrt als wollt es
Beute reißen .
Die Kinder die es einst erschufen sind
Ewig schon zu Staub geworden , niemand
Erinnert sich an sie nur ihr Relikt ist dort
Geblieben – starr und stumm .
An manchen dieser dunklen Tage
Fühl ich mich wie das Krokodil ,
so viele werden meinen
Namen
schnell vergessen , vergessen dass
ich je gelebt dass in mir auch ein
Herz gebebt und Ströme Blut
Durch meine Adern flossen .
Nur werd ` ich nicht zu Stein
Ich werd ` zu Staub der vom Wind verweht ,
sich wie ein Tuch auf den steinernen Rücken
des Krokodiles legt und dort die Ewigkeit erwartet .
Wie ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten ,
und bleibt auch nur ein Körnchen Staub
Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen.
Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann.
Das ist für mich das wichtigste.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so im Großen und Ganzen. Gehe gerne mit unserer Dackeldame Paula spazieren, lerne gerne Menschen kennen und kann bis zum Umfallen über Gott und die Welt reden.
So, jetzt habe ich Euch genug genervt...lernt mich einfach kennen! Ich freue mich auf Euch!
Leser-Statistik
9
Leser
Quelle
Veröffentlicht am
Kommentare
Kommentar schreiben
Senden
PhantasusSehr originell.
Wenn du als Staubkörnchen am Augenlid des Krokodils verbleibst, wäre das ein würdiger Platz, denn solche alten Alligatoren gelten als sehr weise.
LG
Ekki
MirandaVielen Dank Ekki,
wer weiß schon was mal aus uns wird. Vielleicht ist unsere Seele ja wirklich unsterblich? Obwohl ich nicht an Reinkarnation glaube, ich denke mal : Jeder einzelne von uns ist auf seine Art einmalig.
LG
sigrid
FrettschenWunderabr.
Ich möchte auch als kleines Staubkorn auf diesem Krokodil ruhen.
Das wäre mein Wunsch - ganz spontan in diesem Augenblick.
So schöne Zeilen.
Ich danke dir.
MirandaHallo Frettschen,
ich danke Dir fürs lesen und deine netten Worte. Auch wenn wir nicht zum ewigen Staubkorn werden, etwas bleibt von uns. Unsere niedergeschriebene Gedanken und unsere eigene Wahrheit.
Liebe Grüße
sigrid