Humor & Satire
Wenn es nicht passt...

0
"Wenn es nicht passt..."
Veröffentlicht am 13. Dezember 2008, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man ...
Wenn es nicht passt...

Wenn es nicht passt...

Seit knapp einer Viertelstunde schielte die Stereoanlage immer wieder unauffällig zu der kleinen, runden, silbernen Scheibe, die so mutterseelenallein auf dem weiten Tisch lag. Da auch weitere fünf Minuten später keiner dieser neumodischen tragbaren Schickimicki-Player daher kam, um sie abzuspielen, wagte die Anlage endlich, das Wort zu ergreifen: "Hey Süße, hast du Lust, 'ne Runde zu drehen? Ich hab 'nen krassen Sound drauf!"

Die Silberscheibe warf einen abfälligen Blick zur Anlage und sagte ganz schnippisch: "Junge, für dich bin ich doch 'ne Nummer zu groß."

Das konnte die Stereoanlage natürlich nicht auf sich sitzen lassen und entgegnete lautstark: "Pah, Platten wie dich hatte ich doch schon in allen Größen. Und glaub mir Süße, bisher ging jede richtig gut ab. Ich hab nämlich zwölf unterschiedliche Equalizer-Programme auf Lager."

Doch auch davon wollte sich die hübsche Silberscheibe nicht so recht überzeugen lassen. "Dicker, an mir beißt du dir eindeutig den Laser aus. Weißt du, ich hab Sachen drauf, die deine Boxen sowas von verstummen lassen würden", prustete sie.

Da ging der Anlage vor Wut das Kassettendeck auf. Nun richtig angestachelt brüllte sie: "Was glaubst du verdammte CD, wer du bist? Du bist doch nicht mehr wert, als die Rohlinge, die da hinten an der Ecke stehen."

Darauf lachte die Scheibe los und erst zwei Minuten später, nachdem sie sich ein wenig beruhigt hatte, sagte sie noch immer kichernd: "Junge, ich glaub, du wilderst im falschen Revier. Ich bin 'ne DVD, also was willst du bitte von mir?"

Schließlich drehte sich die Stereoanlage beschämt weg und murmelte: "Verdammt, nicht schon wieder..."
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_54110.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_54111.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_54112.png
0

Hörbuch

Über den Autor

PhanThomas
Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man trifft mich stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge an. Das scheint auf manche Menschen dermaßen gruselig zu wirken, dass die Plätze in der Bahn neben mir grundsätzlich frei bleiben. Und nein, ich stinke nicht, sondern bin ganz bestimmt sehr wohlriechend. Wer herausfinden will, ob er mich riechen kann, der darf sich gern mit mir anlegen. ich beiße nur sporadisch, bin hin und wieder sogar freundlich, und ganz selten entwischt mir doch mal so etwas ähnliches wie ein Lob. Nun denn, genug zu mir. Oder etwa nicht? Dann wühlt noch etwas in meinen Texten hier. Die sind, äh, toll. Und so.

Leser-Statistik
42

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
PhanThomas Re: *-) -
Zitat: (Original von Abendstern am 15.12.2008 - 23:08 Uhr) herrlich :-)))

Sternengrüße in die Nacht !

Hallo Abendstern,

vielen Dank. Freut mich, wenn's dir gefällt. :-)

Einen Gute-Nacht-Gruß
PhanThomas
Vor langer Zeit - Antworten
Abendstern *-) - herrlich :-)))

Sternengrüße in die Nacht !
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: tolle Idee -
Zitat: (Original von Coeur am 14.12.2008 - 18:01 Uhr) habe mich köstlich amüsiert und hätte gerne weiter gelesen...
LG, Erna

Hallo Erna,
vielleicht gibt es ja eines Tages 'ne Fortsetzung um einen psychotischen Toaster, eine depressive Kaffeemaschine oder wer weiß, einen Staubsauger, der auszog, um Musiker zu werden. ;-)

lg
PhanThomas
Vor langer Zeit - Antworten
Coeur tolle Idee - habe mich köstlich amüsiert und hätte gerne weiter gelesen...
LG, Erna
Vor langer Zeit - Antworten
3balmers Re: Re: Als die Idee mal - Ja, das ging mir auch schon so

Zitat: (Original von PhanThomas am 14.12.2008 - 01:10 Uhr)
Zitat: (Original von 3balmers am 14.12.2008 - 01:07 Uhr) ein Dialog zu führen zwischen Stereoanlage, CD und DVD, das finde ich herrlich. Und man kann durchaus "menschliche Züge" erkennen. Fand es köstlich
LG Karin

Hallo Karin,

schön, dass dir der Text gefällt. :-) Tatsächlich fiel er mir ein, als ich neben einer Stereoanlage saß. Manchmal können auch einfache Dinge sehr inspirierend sein.

lg
PhanThomas
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Als die Idee mal -
Zitat: (Original von 3balmers am 14.12.2008 - 01:07 Uhr) ein Dialog zu führen zwischen Stereoanlage, CD und DVD, das finde ich herrlich. Und man kann durchaus "menschliche Züge" erkennen. Fand es köstlich
LG Karin

Hallo Karin,

schön, dass dir der Text gefällt. :-) Tatsächlich fiel er mir ein, als ich neben einer Stereoanlage saß. Manchmal können auch einfache Dinge sehr inspirierend sein.

lg
PhanThomas
Vor langer Zeit - Antworten
3balmers Als die Idee mal - ein Dialog zu führen zwischen Stereoanlage, CD und DVD, das finde ich herrlich. Und man kann durchaus "menschliche Züge" erkennen. Fand es köstlich
LG Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

13965
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung