Aphorismen
Schönheit und Anmut

0
"Schönheit und Anmut"
Veröffentlicht am 03. Januar 2016, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Foto von jill111 (Pixabay)
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben. Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen. Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.
Schönheit und Anmut

Schönheit und Anmut

1 Noch beim Verwelken zeigt die Rose ihre Schönheit.

2 Solange schöne Menschen schweigen, bleiben sie schön.
Nur wenige erscheinen noch schöner, nachdem sie gesprochen haben.

3 Vor der Anmut und Reinheit wahrer Schönheit senkt der Betrachter den Blick, (ohne ihn abwenden zu können).

4 Schönheit fesselt den Betrachter. Wenn sie ohne Seele ist, kann er sich bald aus ihrem Bann befreien.


5 Der Mensch benötigt Schönheit für seine Seele. „Schöne Worte“ kann er entbehren.

6 Ein schöner Mensch mit Herzensbildung ist unwiderstehlich (und selten anzutreffen).

7 Das Altern kann wahre Schönheit nicht zerstören. Was sie an jugendlichem Schmelz verliert, gewinnt sie an Würde.

8 Wenn schöne Menschen und Dinge als „toll“ bezeichnet werden und das Essen „schön“ schmeckt, ist die Sprache missraten.


9 Kein Chirurg kann das wichtigste Merkmal der Schönheit implantieren: die Anmut.

© Ekkehart Mittelberg, Januar 2016

0

Hörbuch

Über den Autor

Phantasus
Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben.
Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen.
Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
InkTwin Bei aller Klugheit deiner Betrachtungen fehlt nie ein Element, dass mich schmunzeln lässt. So lerne ich gern dazu! Liebe Grüße, Alice
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Das freut mich natürlich sehr, Alice.Gracie.
Liebe Grüße
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Gedanken zu Schönheit und schön sein. Manche kommen "reich" auf die Welt und werden zusehends ärmer. :-) Ira
Wirkliche Schönheit kann ohne Güte nicht existieren; denn es sind nicht die Züge allein, sondern es ist der Ausdruck, der den Zügen ihren übernatürlichen Reiz gibt. August Strindberg
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Wer könnte Strindberg widersprechen, Ira? Doch so mancher Legionär fand auch Messalina schön-gefährlich.^^
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag und manchen zieht gefährliche Schönheit geradezu magisch an. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Ach Ekki,
das ist wahrhaftig weise ....
Ich mag besonders Nummer 7 und 9 - aber das ist mein persönliches Empfinden.
Liebe Grüße
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Gracie, Angie. ich möchte eigentlich nicht weise sein, freue mich aber, wenn es so ankommt.
Mir sind die Hinweise auf Aphorismen, die dir besonders gefallen haben, wichtig.
Liebe Grüße
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer ;o)))
Schönen Abend
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie Wirklich super erdacht und verfasst, Ekki.
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Vielen Dank, Manu, ich freue mich über den Favo.
Herzlichst
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

139410
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung