Aphorismen
Export & Import - Die Unlogik der Politik

0
"Wo bleibt da der logische Menschenverstand"
Veröffentlicht am 12. Dezember 2015, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wo bleibt da der logische Menschenverstand

Export & Import - Die Unlogik der Politik


Wir exportieren Waffen,,,,,,,,,

um den Terror zu importieren!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
41

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pepe50 Das stimmt, aber wer ist denn wir?
Soweit ist es schon, dass die Verantwortlichen die Bevölkerung dafür verantworlich machen.
Besser sollte es heißen: Es werden Waffen exportiert weil WIR es zulassen und Wir sind es auch, die den Krieg auszubaden haben..
Da wäre das WIR an der richtigen Stelle und dagegen sollten WIR etwas tun, sonst stimmt das mit dem WIR. LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Habe ja auch schon mal geschrieben: Verantwortung wird heutzutage auf soooo viele Schultern verteilt, dass man niemandem mehr findet, der haftbar zu machen wäre. Deshalb das WIR:
Und: Wem die Argumente ausgehen, der lässt halt Waffen sprechen.
War nur so ein Gedankengang. Die, die es betreffen würde, lesen es sowieso nicht.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Willie Krieg (im eigenen Land) ist eine mögliche Folgeerscheinung, wenn um zu profitieren; Waffen exportiert werden.
Wie das Problem zu lösen ist, wäre Grundlage einer breiten Diskussion. Schließlich ist Deutschland einer der größten Waffenhersteller und der Export bringt nicht nur Profit, sondern sich sichert auch Arbeitsplätze und Existenzen. Das ist zumindest zu bedenken, um nicht zu voreiligen Schlüssen zu kommen. Vor einem Verbot, muss ein genereller, aber wohldurchdachter Abbau stehen- um ein Beispiel zu nennen.
b.G.
W.
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 @ Wille, es wäre sicher einmal interessant, das Verhältnis heraus zu finden, wie viele Arbeitsplätze und Existenzen gesichert werden und wie viele an anderer Stelle dadurch vernichtet werden - von wegen des Bedenkens. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dass Arbeitsplätze dran hängen, ist mir schon klar, aber die meisten Waffenproduzenten haben dies ja nicht als alleiniges Standbein. Waffen sind ja meist der Begehr von Psychopaten, wie sonst erklärt es sich, dass diese die Waffen dann auch einsetzen wollen.
Die Menschlichkeit steht da sicher nicht dahinter......, denn keine ratte würde das Rattengift erfinden, um auch noch drauf zu leben. Danke für Kommi und Favo.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Willie Bedenken haben, die ausräumen und dann kluge wohldurchdachte Entscheidungen treffen- wo gibt es das noch in Deutschland, wo in der Welt.
»Dann macht doch euren Dreck alleene!« sagte der letzte sächsische König, als er Abschied nehmen musste. Es gibt Momente, Fred, da liegt mir das auch auf der Zunge.
lg
W..
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie Dieser Spruch ist der Hammer und verursacht mir eine Gänsehaut!! ...
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Unsere Putzoberen lesen ihn aber leider nicht, sonst würden sie die Waffenlieferungen in diese Länder verbieten.
Danke für Kommi und Favo.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Ich werde das meinen Flüchtlingsschülern auch mal erzählen, wenn ich noch etwas besser kenne. hoffe, sie sagen mir auch ihre Meinung.

LG Christine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da kann ich nur hoffen, dass da nicht auch solche dabei sind, wie Köln und Hamburg zeigte......
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
28
0
Senden

138473
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung