Aphorismen
Dimensionen

0
"Dimensionen"
Veröffentlicht am 30. November 2015, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben. Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen. Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.
Dimensionen

Dimensionen

Dimensionen

Bedenkt man, wie klein die Erde im Universum ist, und erkennt man die eigene Winzigkeit auf der Erde, könnte man zu dem Trugschluss kommen, dass eine Amöbe groß ist, weil sie sich selbst nicht reflektieren kann.

© Ekkehart Mittelberg, November 2015

0

Hörbuch

Über den Autor

Phantasus
Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben.
Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen.
Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
myriama Wir sind alle Teil vom Ganzen und das Ganze ist immer gleich viel. Vielen Dank für diese schönen Zeilen. Liebe Grüße Myriama
Vor langer Zeit - Antworten
tooshytowrite Also, wenn sie Amöbenruhr überträgt...
Vor langer Zeit - Antworten
myriama Da sind ungeahnte Möglichkeiten, die schon im Kleinsten stecken, ja sehr humorvoll betrachtet. Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Grazie für den Favo. Meintest du Amöbenruhr oder Amöbenruhe?
Vor langer Zeit - Antworten
tooshytowrite Amöbchen? Muss ich mal nachsehen, ob die selbst immun sind - ach, da gibt es auch apathogene? Die haben vermutlich kein schlechtes Gewissen, da sie keine Beschwerden verursachen... Spielt sich Fortbewegung und Paarung wahrscheinlich eher ruhig ab? Durch Verunreinigung von Nahrungsmittel und auch auf sexuellem Wege übertragbar. Die sterben so schnell nicht aus und haben deshalb die Ruhe weg?
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Danke, ja, sie haben die Ruhe weg. Das liegt auch daran, dass sie nicht reflektieren können.
Vor langer Zeit - Antworten
Ameise Man kann der Amöbe nur gratulieren, sie niimmt sich selbst nicht so wichtig.
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Merci, Anja. Darauf wollte ich hinaus
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Lass mich es mal mit einem Zitat von Stefan Rogal sagen:
"Aus Hintertupfinger Perspektive wirkt Manhattan faszinierend;
aus der des Abwasserkanals unter dem Broadway weniger."
Grüße Ira
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Merci, Zungenschnalz, Ira. Das ist geistreich.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

137946
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung