Aphorismen
In Geschichten versinken

0
"In Geschichten versinken"
Veröffentlicht am 27. November 2015, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben. Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen. Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.
In Geschichten versinken

In Geschichten versinken

In Geschichten versinken heißt von anderem Leben trinken.

© Ekkehart Mittelberg, November 2015

0

Hörbuch

Über den Autor

Phantasus
Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben.
Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen.
Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rajymbek 
Müsste es nicht heißen? "In Geschichten versinken heißt, vom anderen Leben zu trinken."?

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Frag mich mal etwas Leichteres, Roland. Im Duden wurde ich nicht fündig. .Aber ich denke: Wenn ich vorne "versinken" geschrieben habe, heißt es hinten "trinken". Hätte ich "zu versinken" geschrieben, müsste damit "zu trinken" korrespondieren.
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus 
dankend
deshalb hab ich schon von klein auf meiner personengebundenen geschichtenerzählerin phantasieversunken zugehört-meine großmutter wußte wie ich quirl zu ruhe kam
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Merci für die schöne Idee, die Person der Erzählerin miteinzubinden, Nereus.
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Eigentlich könnte man auch nur sagen:
"In Geschichten versinken heißt vom Leben trinken".
Danke für den Nachdenker :)
Lieben Gruß Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Merci, Sabine, ich möchte doch an dem "anderen" festhalten als Abgrenzung zum eigenen Leben, das man ja trinken muss.
Lieben Gruß zurück
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Klar doch :)
Ich wollte dir auch gar nicht da hineinfuschen, drum hab ich ja "eigentlich" geschrieben.
Ganz liebe Grüße zu dir und morgen einen schönen Sonntag
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Bitte weiter so, Sabine, du "fuschst" mir anregend hinein. Das schätze ich.
Ganz liebe Grüße zurück und auch dir einen schönen Sonntag.
Vor langer Zeit - Antworten
tooshytowrite So treffend. Ich schlürf mich mal durch Deine..
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Gracie, Shy, schlürfen finde ich in diesem Zusammenhang witzig.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

137824
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung