Jenseits- Dichterin erzählt Teil1
Jenseits-Dichterin erzählt
Liebe Leser- und Leserinnen
Ich bin eine Jenseits-Dichterin geworden; ja....ich bin gestorben, warum?
Das werde ich euch mit diesem Kapitel erzählen.
Ich muss mich beeilen, ich darf noch keinen Kontakt aufnehmen mit euch, denn ihr seit auf dieser Erde, ich bin im Himmel.
Jenseits-Dichterin erzählt;
Manchmal ersticke ich sehr, wenn ich ruhig in meinem Schaukelstuhl sitze und meine Pfeife rauche mit Vanilletabak oder Whiskytabak und dabei höre ich Filmmusik. Es passiert immer wieder, wenn die Vergangenheit kommt und mein Leben noch einmal vorspielt. Mein Leben auf dieser Erde war nicht leicht, mit
Überraschungen und sehr viel Leid, gealtert war meine Seele. Ich bin nie gegangen, die anderen sind gegangen.
Gegangen ist die Liebe für immer, gegangen ist auch mein Leben.
Wie jede Frau hatte ich einen Prinzen in meinem Leben. Einen Prinzen ohne Pferd und ohne Krone. Seine Krone war sein Herz.
Ohhhhh, jetzt kommt Generalengel: Jenseits-Dichterin, was machst du? Von wem hast du die Genehmigung bekommen, dass du wieder Kontakt aufnimmst zur Erde?
Bitte, das erste Kapitel möchte ich gerne senden, es ist mir sehr wichtig; dieses Datum bitte. Werde alles machen, was
sie mir sagen, versprochen,...
Sie nickte und sagte dann: “Jenseits-Dichterin, du bist gestorben, das weißt du. Du wurdest ausgesucht zum Dichten und Botschaften zu vermitteln.”
Aber es ist meine Botschaft an die Liebenden
Sie sollen sich Gedanken machen, warum und wie und worauf man achten muss, das will ich nur.
“Gut, gut Jenseits-Dichterin, beeil dich.”
Huch, sie ist weg. Man hat ja nie Ruhe, auch nicht, wenn man tot ist.
Er hatte ein schönes Lächeln, Humor. Er war elegant....ohhh,
wenn ich daran denke.
“JENSEITS-DICHTERIN, ICH HÖRE DEINE GEDANKEN....BOTSCHAFTEN VERMITTELN, NICHT SCHWÄRMEN”
Peinlich, ich hatte es vergessen, dass meine Gedanken gelesen werden. Nicht leicht, als Tote zu dichten, muss durch.
Er war elegant, charmant und so zärtlich. Wir hatten immer eine schöne Zeit zusammen, friedlich und harmonisch. Wir klauten Äpfel, waren wie Kinder, wir tollten rum im Heu. Er hatte einen schönen Hund......wir spielten. Ich liebte seine Ohren, weil er mir richtig zuhörte. Ich liebte ihn sehr, mehr als mein Leben. Jetzt habe ich den Salat, er lebt noch und ich bin gestorben, weil ich ihn mehr liebte als mein Leben. Er war mein bestes Werk in meinen Gedichten; ich liebte ihn.
Es dauerte lange, bis wir zusammen kamen. Es war witzig,
weil ich ja ein bisschen altmodisch bin. Einmal warf ich mein Stofftaschentuch auf den Boden. Er rief hinter mir her...meine Liebe, du hast dein Taschentuch verloren. Ich war sauer, aber ich musste lachen. Später erzählte ich ihm, dass er es aufheben und mir geben sollte. Es gibt viele Dinge.
Wir gingen ins Kino, Theater, machten Waldspaziergänge; es war immer wunderschön mit meinem Prinzen.
Jetzt muss ich den starken Whiskytabak rein machen, weil ich berauscht sein will, denn
Eines Tages ging ich eine Straße entlang, da sah ich ein Bild, ein Bild, das mich zum Herzstillstand führte. Mein Prinz turtele mit einer anderen Frau, Hand in Hand. Sie lachten laut, wie wir, aber ich war nicht die Frau. Er blieb stehen und hielt ihren Kopf zärtlich zu sich und küsste sie, so wie wir, aber es waren nicht meine Lippen. Sie hob ihr rechtes Bein hoch. Ein Zeichen, dass sie verliebt ist, so, wie ich damals, aber ich war sie nicht.
Wie ein Sonnenuntergang brach ich zusammen. Langsam hielt ich mich an der Laterne fest und sagte mit einer erwürgten Stimme: Warum, Prinz, warum, warum?
Er bemerkte nicht, was in 600 m Entfernung passierte, aber sie bemerkte etwas und schaute zu mir rüber.
Ich lag da, mein Körper trennte sich von meiner Seele, zuckte und zitterte, Kälte erfror meinen Leib, mein Teint wurde bleich. Alle Passanten versammelten sich, sie wollten mir helfen.. Ich weiß nicht, was sie sagten., ich verstand nichts mehr. Meine Augen waren weit geöffnet., sie tränten, ich schaute in den himmlischen Himmel, es war wunderschön.
Ich hörte nur zwei Stimmen. Die Frau an seiner Seite wollte mir helfen, aber mein Prinz sagte:....vielleicht ist sie betrunken. Es gibt Frauen, die können mit Alkohol nicht umgehen und außerdem wird ihr grad geholfen, wir haben keine Zeit.. Trotzdem drängelte diese Frau, sie sah mich, ihre Augen wurden größer. Sie nahm ihre Hand zum Mund. Ich sah den Schock in ihren Augen.
Diese Stimmen waren die letzten die ich hörte, an dem Tag, als ich Herzstillstand bekam und auch sofort gestorben bin.
N. Stella Obuz
Ó Copyright
06.12.2008