Angst
Und wieder wurde die Angst angezündet, sie leuchtet Weltweit. Jeder einzelne kann sie spüren in sich, in seinem Herzen.
Gemeinsam versuchen viele es MIT-EIN-ANDER zu löschen. Setzen Zeichen um sie zu Begegnen, damit sie nicht fruchten kann.
Ich weiß noch genau, was Angst aus einem machen kann. Wenn Menschen ihren eigenen Glauben auf Andere überragen. Ich weiß wo ich damals stand, als ich ohnmächtig dem eigenen Leben gegenüberstand und nicht weiter
wusste, da war es eine Leichtigkeit mich in diese Angst hineinzutreiben. Immer wieder wurden diese Bilder erneut in mir eingraviert, um mich herum war erst eine Hecke, dann ein Zaun welcher sich zur Glaskuppel entwickelte.
Völlig aus dem Ruder der Normalität hat es mich gerissen, stand dann Hilflos neben mir. Darüber reden konnte ich nicht, wie denn auch die Angst hatte mir einen Korsett angeschmiedet.
Ganz nebenbei, bestritt ich ganz normal mein Leben, nur im Inneren da war ich schon lange nicht mehr ich selbst. Zerbrach in tausend Teilchen mit der Zeit.
Sicher könnte ich jetzt Farbe bekennen und aussprechen, was und wer mich in diese Angst getrieben hat. Jedoch es würden nichts daran ändern, das ich sie persönlich er- und durchleben musste.
Dann gab es den Tag X, welcher mir die Chance gab diese Angst zu überwinden. Weiß nicht, wie viele Buchstaben ich aneinander setzte, wie oft ich mit ihnen jongliert habe. Doch eines, dass weiß ich sehr genau. Wie ich einer Angst begegnen kann, sich dieser Stellen. Es geht nicht von Null auf Hundert, nein es braucht seine Zeit. Ich wendete mein Leben, dazu brauchte ich viel Mut sowie Kraft. Beobachtete mich selbst von Zeit
zu Zeit in all meinem handeln, um all das ab-zu-arbeiten was sich für mich er-kennen ließ.
Ich wünsche mir für Alle, das die Angst, die so viele ergriffen hat, sie nicht in Bannen zieht. Sie nur ein wenig achtsamer mit erhobenen Blick das Weltgeschehen mit beleben. Damit der FRIEDEN, das friedliche MIT-EIN-ANDER weiter fruchten kann.
Liebe Grüße eure Petra-Josie
© 18.11.2015 Petra-Josephine