Vorbemerkung
Der wichtigste Buchstabe!
Wegen der Wichtigkeit wirklich und wahrhaftig neu eingestellt (28.07.2016).
Copyright: G.v.Tetzeli
Bild: Dank an pixabay
Montage: G.v.Tetzeli
Das 'W'
Wenn man schon, wie ich, ein begnadeter Schriftsteller ist, so frage ich mich natürlich, inwiefern die deutsche Sprache formbar wäre. Natürlich sind es die römischen Buchstaben, deren wir uns bedienen. Mit den hebräischen habe ich es nicht so.
Es soll jetzt auch nicht herum diskutiert werden, ob das Alphabet nun einen griechischen, oder lateinischen Ursprung hat. Jedenfalls handelt es sich um 24 Buchstaben. Diese Buchstaben kann man beliebig verwurkseln, so, wie man möchte. Die Abfolge von Buchstaben ergibt ein Wort, eine Bedeutung.
Na ja, das ist ja an sich nichts Neues. Ich fragte mich nur, welcher Buchstabe des Alphabets der wichtigste ist.
Sie tippen auf eines der Vokale, wie a, e ,i , o, u? Das kann gar nicht sein.
Nehmen Sie doch einfach das A, wie Arschloch, Angst, ist das nicht blöde? Noch grauenhafter ist es mit dem U. Unsinn, Unfug, unehrlich, USA. Das E ist auch nicht viel besser. Ekel, Esel, Erbrechen. Bei I und Igitt brauchen wir uns erst gar nicht unterhalten. Und unter den Konsonanten gibt es nur einen Buchstaben, der in Frage kommt. Es ist natürlich das W!
Wie sollten sie sonst etwas fragen können?
Wer, wie, wo, was, warum, wann, Wacholder.
Selbst ganze Unterhaltungen lassen sich mit w bewerkstelligen.
„Wo waren wir Winters?“
„Waldlaufen.“
„Wo?“
„Weissenhäuser-Strand!“
„Wahnsinn!“
„Wahnwitzige Wellen, Wogen, wie Werwolf, wundervolles Wasser!“
„Wahrhaftig wilde Wanderung.“
"War wirklich warme Wohltat, wie Weihnachtsschein.“
„Was, wirklich? Wegschmelzen?"
"Wieso? War winterliche Wetterlage."
"Was war, wenn weißer Winterschnee wutentbrannt wogte?"
"Wem Wahnsinnspech widerfährt, wird Wein wiederholt willkommen wähnen.Wir wollten weniger wahnsinnig wichtige Wundermittel, weniger Weißkittel."
"Wahrhaftig, wie wahr! Wir wegweisen Weinliebhaber-Websites! Wunderschön!
Wum Wohl!
Wehe, wenn Sie den Wahnsinn begehen, dem w nicht die wirklich nötige, weitreichende Ehre zu erweisen!
Wiedersehen!