Drabble
Kinderlogik - Drabble

0
"Kinderlogik - Drabble"
Veröffentlicht am 08. November 2015, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meistens bin ich ruhig. Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands. Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann. Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ergänzung: Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste ...
Kinderlogik - Drabble

Kinderlogik - Drabble

Kinderlogik

Drabble

Mama und ihr Achtjähriger fahren zum Einkaufen. Während sie gedanklich ihre Liste plant, lauscht er einem Beitrag über Ahnenforschung im Radio. „Mama, was ist ein Stammbaum?“ Wieder einmal kommt sie in Erklärungsnot. Fragen stellt der Junge! Bildnerisch beginnt sie zu erklären, wie so oft. Erzählt davon, dass sich Familien wie die Äste von Bäumen verzweigen und warum dieser sogenannte Stammbaum immer größer wird. Als sie sicher ist, dass er alles verstanden hat, verstummt sie wieder. Nach einigen Minuten des Schweigens stellt der Achtjährige fest ...


„Wenn man ganz lange zurückdenkt, gehören wir doch eigentlich alle zu einer einzigen Familie, oder?“

0

Hörbuch

Über den Autor

Memory
Meistens bin ich ruhig.
Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands.
Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann.
Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.
Ergänzung:
Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste meinen Mann, meine große Liebe, ziehen lassen. Seit dem steht die Welt still.

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Enya2853 Das ist herzig und irgendwie so logisch gedacht.
Ich bin immer sehr angetan von der Kinderlogik. Sie bringen es oft genau auf den Punkt. Meine Enkel sind auch so, ich staune oft.
Ein gutes Drabble, gefällt mir.
Lieben Gruß
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Ach ja, daran kann ich mich auch wieder erinnern. Seine Logik war wirklich verblüffend, weil eigentlich so einfach.
Vorgestern ist er 13 geworden - ohne meinen Besuch :(
Er ist ein cleveres Kerlchen geworden und hat letzte Woche die Koch-Challenge der Familie gewonnen.
(Jeder muss einen Tag lang kochen und der Rest der Familie vergibt Punkte. Papa hat Pizza bestellt und der Vierjährige hat drei Liter Schokopudding gekocht ...)
Lieben Gruß noch einmal und vielen Dank auch hier
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Es ist wirklich schade, dass wir die Enkel gerade nicht sehen können. Zwei von meinen haben im Mai Geburtstag, wir haben immer gemeinsam mit der großen Familie gefeiert. Ein befremdliches, trauriges Gefühl.
Koch-Challenge, das ist eine tolle Idee.
Vor langer Zeit - Antworten
Moscito  Ich glaube ich kenne den Schlaumeier auch :D aber so sind sie die lieben kleinen. Aber ich habe keine Angst, dass der Knirps irgendwann seinen Weg geht und den Sicht auf die Dinge behält.
Danke für das Schmunzeln am Morgen.
Lieben Gruß Silke
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Du kennst ihn :)
Beim Autofahren läuft seine Neugier immer zur Höchstform auf.
Am Samstag meinte er zu mir (auch beim Autofahren) - Stimmts, da hinten wohnen Spione.
Wir fuhren gerade an einer Spedition vorbei :)))
Lieben Gruß Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie Super, Sabine,
ich bin begeistert. Ich finde auch, er hat Recht ...
Liebe Grüße
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Da sind wir uns hier wohl alle einig :))
Danke dir auch hier und noch einen lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Und WIE recht er hat ... aber solange ICH nicht vom Affen
abstammen (oder doch?), kann`s mir wurscht sein - grins*.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Gertraud
P. S. PN kommt morgen ...
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Hihi ... Ich kann den kleinen Schlaumeier ja mal fragen, wie weit seine Überlegungen zurückreichen :))
Aber ich warne dich, er ist schonungslos ehrlich.
Danke du Liebe und nen schönen Abend
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Sylke 
Aber Recht hat er doch.
LG von Sylke
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
40
0
Senden

136871
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung