Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)
Ansonsten gibt`s noch ...
Es war Nikolaus und Nio war totunglücklich. Er hatte seinen Weihnachtsstrumpf in die Waschmaschine gesteckt um ihn besonders sauber zu bekommen. Kurz damit er dem Nikolaus entgegen duftete wenn er ihn fand. Nun aber war er nicht nur eingegangen sondern auch noch verfärbt.
Er erstrahlte nun in hellem orange und auch sonst war er nicht mehr als Weihnachtsstrumpf in schöner weinroter Farbe zu erkennen. Was sollte er nur tun. Zum Neubesorgen fehlte am Nikolausabend nun die Zeit und letztlich
waren es nur noch ein paar Stunden bis zum Festtag an dem man Stiefel und Strümpfe aufhängte.
So tat er was er nun nur noch konnte und hängte schlicht den Weihnachtsstrumpf in grellorange an den Kamin. Was blieb ihm auch sonst übrig. Frisch gewaschen war er ja.
Nun ging der Nikolausabend herum und der Morgen kam. Nio war schon sehr enttäuscht im Voraus, versprach er sich doch nicht viel dieses Jahr. Doch was war das. Sein Strumpf hing fast bis zum Boden, so voll war er. Süßigkeiten, Nüsse und einige kleine Spielzeuge lagen darin. Daneben hing ein Zettel am
Strumpf.
,,Vielen Dank lieber Nio das du einen orangen Strumpf aufgehängt hast - er war einfach im Dunkel leichter zu finden. Hab Dank für diese gute Idee und fürs Mitdenken meine Augen betreffend.ˮ
Nun freute sich Nio wirklich. Sein Strumpf war nicht nur der schwerste und vollste sondern obendrein hatte er den Nikolaus positiv erreicht. So wie er es wollt.
Zwar war es auf etwas ungewöhnliche Art geschehen doch was tat das letztendlich zur Sache. Seine Idee war aufgegangen und somit ging alles am Festtag doch noch in Ordnung.
Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)
Ansonsten gibt`s noch zu sagen über mich das ich einfach gerne kreativ bin und was versuch aus der mir gegebenen Lebenszeit zu machen. Sei es nun Kunst, Musik, Schreiben ( in vielfältiger Weise ) o.w.a.i.. Ich schau aber auch gern einfach mal `nen Film an oder hör bis zum abwinken Musik wenn ich nicht grad mit Freunden und Bekannten was mach oder unternehm.
Mehr noch über mich und meine Person - siehe: http://www.simonkaessheimer.de
Achso: ,,Meine Texte hier sind größtenteils unlektortiert eingestellt ( nicht quergelesen ) also bitte habt Nachsicht mit mir diesbezüglich!" Rechtschreibtips und konstruktive wohlwollende Kritik dieser Art aber immer erwünscht bis gewollt.
Leser-Statistik
6
Leser
Quelle
Veröffentlicht am
Kommentare
Kommentar schreiben
Senden
GertraudW
Eine tolle Idee! Ich tue mich mit meinen schlechten Augen
mit der Farbe orange auch leichter - schmunzel*.
Ganz, ganz nett geschrieben.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gertraud