Sonstiges
Entsetzlich

0
"Entsetzlich"
Veröffentlicht am 31. Oktober 2015, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: giulianocoman - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Entsetzlich

Entsetzlich



Von Logik wird stets abgeschreckt,

Bei wem zu klein der Intellekt.

Drum ziehen sie als Mörderbanden

Durch die Gegend, durch die Landen.

Und schlagen alles kurz und klein -

Den, der nicht will ihr Bruder sein.

Was ist blos die Logik der hirnlosen Horden!

Zu rauben, zu plündern, zerstören und morden?

Für den Spaß im nächsten Leben

Wollen sie jetzt alles geben?

Vor´m Koppe ein ideologensches Brett

Und finden sich nett und finden sich nett.

Wer hat blos denen in´n Kopp geschi...

Und vergessen, drauf zu pi....

Was sonst verführt sie zu dem Wahn,

Dass Kriege man gewinnen kann.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
SternVonUsedom 
Die.haben.einen.Schatten.im.Gepäck

Vor langer Zeit - Antworten
baesta Möglich ist alles. Vielen Dank für all die schönen Sachen, die Du hier gelassen hast (Sparschweinbonus, Favo).
Vor langer Zeit - Antworten
Ameise Mir gefällt Dein Schlußsatz ganz besonders. Es gibt im Krieg nur Verlierer.
Lg Ameise
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das freut mich sehr. Wäre schön, wenn er Einlass in die Hirne derer finden würde, die auf Krieg und Zerstörung aus sind. Aber das ist wohl illusorisch.
Danke Dir.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Diesen beeindruckenden Worten kann ich nichts
hinzufügen ... Und es werden anscheinend immer
mehr - die mit diesen zugesch ... Köpfen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ja, liebe Gertraud und die Medien tun das ihrige dafür, dass es so bleibt.
Vielen lieben Dank und Dir noch einen schönen Samstagabend.
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Du hast sehr starke Worte dafür gefunden - bin auch Deiner Meinung! Es ist leider diese immense Gier nach mehr (Geld, Macht, Besitz usw.) anders kann ich es nicht sein, dass man sich und die Welt zerstört.
Liebe Grüße Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Tja, manche, wie sie von sich meinen, kluge Leute denken halt nicht weiter, als bis vor die eigene Nasenspitze. Oder leigt es doch an der Erziehung, auch in den sog. Eliteschulen?
Danke Dir für all die schönen Sachen (Kommi, Favo, Talerchen), die Du dagelassen hast.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Starke Worte, denen ich einfach mal zustimme!!!!
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dank schleicht sich ein nettes Dankeschön zu Dir - für Zustimmung und Favo.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

136511
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung