Aphorismen
Krieg & Frieden

0
"Krieg & Frieden"
Veröffentlicht am 22. Oktober 2015, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Krieg & Frieden

Krieg & Frieden



Krieg oder Frieden, beides beginnt stets im eigenen Kopf!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR 
Sehr wahre Worte!

"Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft."
Bertolt Brecht

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Es gab schon so viele kluge Köpfe und doch, niemand hört sie gern, die Stimmen der Vernunft.
Danke Dir für die Zustimmung und auch für den Favo.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Kurz und knackig! Leider ist bei denen, wo es nicht so richtig klappt, eine versierte Putzfrau zur Stelle:-) Ira
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich würde eher sagen, da ist keine Putzfrau zur Stelle.
Danke für Kommi und Coins.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Genialer Spruch - so einfach und doch so wahr!
Und manches wird in die Köpfe eingetrichtert und beginnt dann dort zu wachsen....

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Leider geht er nicht in die Köpfe derer, die es nötig hätten. Danke, lieber Paul für Kommi, Favo und Talerchen.

Sei ganz lieb gegrüßt
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Es sind unsere Gedanken, die dafür verantwortlich sind! Die meisten Gefechte spielen sich hier ab, man braucht die Menschen nur beobachten, bei ihren oft lauten Selbstgesprächen! Ich bin immer wieder verwundert, welche Wut und Hass oft in solchen Worten steckt!
Ohne Gedankenkontrolle wird es keinen Frieden auf der Welt geben!
Liebe Grüße Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das hast Du gut gesagt. Man muss einem Menschen manchmal nur in die Augen sehen, dann kann man ungefähr einschätzen, was er gerade denkt. Aber wo ein starker Egoismus das Sein bestimmt, wird es keinen Frieden geben.
Danke Dir für´s Nachdenken und Favo.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Auch ein Kürbis hat einen großen Kopf...
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nur dass da kein Hirn drin ist, er also auch nicht denken muss.
Danke und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

136026
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung