Drabble
Im Wartezimmer

0
"Ein bleibender Eindruck!"
Veröffentlicht am 19. Oktober 2015, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Ein bleibender Eindruck!

Im Wartezimmer

Vorbemerkung

Bei diesem Drabble bitte die Pointe nicht verraten.


Äußerlichkeiten können täuschen.


Anmerkung:

Die Pointe wurde mir einmal zugetragen, so dass ich sie hier mit meinen eigenen Worten zum Besten gebe.




Bild: Dank an pixabay

Montage: Monika Heisig

Horst ist bekennender Neonazi. Er ist voll ausgerüstet. Schwere, schwarze Lederjacke, Nietenarmband, geschorener Kopf und Springerstiefel. Die Lederhose hat einen Messerschnitt. Das Blöde ist nur, dass er sich wegen der Messerattacke im Wartezimmer der orthopädischen Praxis befindet.

Es bleibt ihm nichts übrig, als brav zu warten. Neben ihm sitzt ein altes, gebrechliches Mütterchen und stützt sich außerdem auf ihren Stock. Horst wird von oben bis unten begutachtet.

„Sie können einem wirklich leid tun.“

„Was“, braust Horst auf und ist auf Konfrontation gepolt.

"Sie sind doch noch so jung, sie Ärmster, erst

die Chemotherapie und dann auch noch die orthopädischen Schuhe!"

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
CHM3663 Ha, ha, ha! Suuuper! ;-)
Man wünscht direkt jedem Neonazi die Begegnung mit so einer schlauen kleinen Oma! ;-)
Dankeschön und LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
Ameise Ich kenn die Story bebildert aus Facebook. War damals schon zum schießen und ist von Dir in Worten gut wieder gegeben wurden.
Wirklich lustig,
LG Ameise
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek 
Grins - gut!

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Schade, dass das nur abgeschrieben ist. Kann man unter "Naziwitze" googeln. Wirklich schade, sonst hätte ich auch gesagt: Wirklich genial!
Schöne Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Ich habe zwar nie dahingehend gegoogelt, aber jemand hat mir diese Pointe erzählt. Ich habe sie ausgeschmückt, so dass es ein Drabble wurde.
Wie auch immer, ich finde es gelungen und werde im Vorwort darauf hinweisen, dass es mir zugetragen wurde, um copyright zu vermeiden.
OK?
Gruß
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
SternVonUsedom 
YEP

Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Auf diese Gedanken muss man wirklich kommen - genial!
Liebe Grüße Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus 
darauf muss man(n) erst einmal kommen
danke
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Einfach Spitze - ich hab schallend gelacht ...
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Im Wartezimmer..."
Ich bin, was diese Thematik anbelangt,
so schrecklich humorlos...
Leider.
Ich konnte selbst damals schon bei Charlie Chaplin's
Meisterwerk, "Der große Diktator" nie wirklich darüber lachen...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

135919
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung