Liebe Schreiberlinge
die 45. Schlacht um die begehrten Sitzplätze auf den glänzenden Treppen ist eingeläutet! Die Jury, bestehend aus Kornblume, Herbstta und meiner Wenigkeit, verkündet die
BEDINGUNGEN
Dieses Mal ist alles erlaubt – Hauptsache, es hat mit Worten zu tun.
GEBT UNS, WAS IHR WOLLT!
»Des Kaisers neue Kleider« (Motto - NICHT Thema)
Geht mit uns auf einen neuen Lebensweg, verlasst alte Pfade. Legt die alte Jacke ab und näht eine neue aus den Fetzen. (Aus Alt mach Neu - THEMA!!!). Eines ist gewiss: Nicht alles bleibt an seinem Platz - im Neuen ist aber vielleicht ein Platz dafür reserviert.
Aufgabe: Aus einer alten Geschichte ist eine neue »stricken«, entweder als Umschrift, als Fortsetzung oder die »Alte« inspiriert zu einer neuen Geschichte, einem Gedicht, einer Fabel, einem Drabble, oder was sonst aus Worten gemacht werden kann!
Oder (für den, der sich nicht traut!) Bis zu zwei Beiträge zu folgenden Begriffen:
Marmeladenbrot, verbiestert, Schloss und Ball.
. zusätzliche Beiträge werden nicht gesammelt. (Dafür habt Ihr zweimal die Chance auf den Gewinn)
Schreibt bis zu zwei Geschichten, Gedichte jeder Art, Drabbles, Fabeln (bitte an die Regeln dazu denken), Reportagen oder Berichte, Fantasy und was auch immer. Geschichten mit je 10.000 Zeichen inkl. Leerzeichen, bitte nachzählen lassen - manchmal ist weniger mehr.
Qualitative Ausführung: Es geht um das Handwerk des Autoren. Das schließt Rechtschreibung und Grammatik als Bonus aus! Es geht um Euren eigenen Stil, um gelungene Formulierungen, einen roten Faden, Fantasie, usw. unter Berücksichtigung des jeweiligen Genres.
In dieser Schlacht kann man mit einem fehlerfreien, kreativen Text, einer ansprechenden Buchseite, dem passenden Cover punkten. Euer Text ist selbstverständlich Korrektur gelesen. Überzeugt mit dem Gesamtpaket. Darauf kommt es an. Die Jury freut sich auf jeden Beitrag, der es versteht, zu überzeugen, Emotionen freisetzt, zum
Lachen oder Weinen bringt. Zeigt es uns! Der gelungenste Beitrag gewinnt!
Noch ein Wort zum Schluss: Es wird ein Ranking geben, weil das offensichtlich die Mehrheit will, auch eine individuelle »Benotung«, wenn gewünscht. Wer sich an dieser besonderen Schlacht beteiligt, akzeptiert die oben genannten Bedingungen!
Von HEUTE an bis zum 15. November ist Zeit genug.
Bleibt uns als Jury nur noch das Warten und Euch viel Spaß beim Erfinden eines Beitrages.
Viel Vergnügen!
Eure Jury 45
Katharina, Kornblume und Herbstta