Mord im Wald-
der Mörder ist nicht immer der Gärtner
Es war an einem lauwarmen Frühlingsmorgen, die Vögel zwitschernden sorgenfrei ihr fröhliches Lied, als ich mich schweren Herzens auf den langaufgeschobenen Weg machte. Ein lautloser riesiger Schatten begleitete mich. Der Wald begrüßte mich mit seinem natürlichen Frieden. Nichts ahnend!
Niemand weit und breit zu sehen. Langsam kleine tiefe Schritte gehend, umzingelten heimlich aufsteigende Gedanken das Jetzt. MMMhhhhh!!!
Krosse Semmeln mit köstlichem Blütenhonig, heißer duftender Kaffee und ein glückliches Ei und leeeecker……
Da war es wieder. Gespenstisch. Erschrocken
wendete ich meinen Blick. Erleichtert stellte ich fest, dass mein Turnschuh einen dürren Ast geknackt hatte. Mit Geräuschkulisse! Vor meinem geistigen Auge fing ein zauberhaftes kulinarisches Tischlein-deck-Dich sein erfolg-gekröntes Marketingtreiben an.
Ooooohhhhmmm. MMMmmhhhhh!!!! Versuchung pur! Auf, auf!!! Großgetannte grüne Bäume schienen mich belustigt weiter zu winken. Träge gab ich sportlich mein Bestes.
Plötzlich lauerte eine schlanke sportliche Werbeikone lockend am inneren Horizont. Ein Gedanke formte klar seine ernsthafte Ziellinie aus dem kreisenden anregenden Labyrinth. Erwarb Energie.
Schwupp. Bevor ich es selbst richtig verstand was Geschah war es geschehen. Wie von geschwinder Geisterhand.
Ein Mord! Wer war das Opfer? Ruhe. Unheimliche Stille füllte den Raum greifbar aus. Kein Blut zu sehen. Gott sei Dank. Ohne Zeugen und Fingerabdrücke.
Spurenlos beschwingt lief ich lachend leichtfüßig freudig den ganzen Weg atemlos weiter. Das Herz sprang mir bis zum Halse hoch. Mein Körper empfand eine ganze Vielzahl fessellosen Glücks.
Ein phantastisches Lebensgefühl. Hurra endlich befreit! Vögel flogen begleitend am blauen Himmel majestätische Runden. Näher rückte der Wiesenrand erkennbar.
Abgekämpft, aber sehr zufrieden verabschiedete ich den Wald, in dem ich bewusst mein innerer Schweinehund so plötzlich auf Nimmer-Wiedersehen um sein Leben brachte.
Seit dem Laufe ich entspannt regelmäßig gesunde Wege mit frischem Wohlgefühl. Die überzuckernden Kalorien entschwanden freiwillig.
Hüftgoldringe ade.
Oh - ist das Leben schön!!
Loraine
2007