Sonstiges
Referenz

0
"Referenz"
Veröffentlicht am 05. Oktober 2015, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: nina_susik - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was kann man über sich selbst schreiben, findet es heraus wenn es euch wirklich interessiert. Ich habe meine Stärken und Schwächen wie jeder anderer auch. Bin Mutter von drei Kindern, glücklich verheiratet. Durch ein Schicksalsschlag führte mich mein Weg zum schreiben. Ich war zu jung um alles zu verstehen, was mir das Leben präsentierte. Immer wieder begegnete ich Menschen die mir MUT schenkten weiterzuschreiben. Genau an dieser Stelle ...
Referenz

Referenz

Referenz Freizeit eine Zeit die jeder für sich gestaltet. Was einem Freude auch Erfüllung schenkt.


Je nach der eigenen Lebensbedingung. Mal hat man mehr ein anderes mal weniger Zeit dafür zur Verfügung. Diese Zeit sie prägt uns sehr. Die einen Tanzen für ihr Leben gern,andere setzen sich für ihre Mitmenschen ein. Wiederum andere malen, musizieren oder gönnen sich Ruhephasen in der Natur.

Es ist auch jene Zeit in der das Familienleben florieren kann.

Eine Zeit in der viele ihr Hobby teilen, das Lesen und Schreiben in so unterschiedlichen Fassetten. Jeder hat dort sein eigenen Stiel gefunden und schreibt mit seinem eigenen Herzblut für sich und für seine Leser. Fantasybücher sind nicht das Meine, gab ich zu verstehen. Ich hatte schon Ausschnitte vom Manuskript lesen dürfen und es sprang nicht über. Es war angenehm geschrieben doch berührte mich nicht. War es meine innere Ablehnung zum Thema Fantasy? Ich weiß es nicht, eines Tages bekam ich dann das druckfrische Buch eines mir bekannten Autors geschenkt.

Ich hielt es nun in meiner Hand, schon das Bild auf dem Cover lud mich dann doch zum Lesen des Gesamtwerkes ein. Es war das Auge in dem ich mehr sah als nur ein Auge. Dem Zeichner ist es gelungen eine Tür der Aufmerksamkeit zu öffnen, Interesse zu wecken eine gelungene Einladung würde ich sagen. Ich lehnte mich zurück, fing an zu lesen und es las sich wundervoll. Ich hatte das Gefühl ich sitze im Zug und schau mal nach rechts und dann wieder nach links auf beiden Seiten geschahen Dinge die mich gelassen weiter lesen ließen. Mal war es spannend dann wieder entspannend geschrieben es war gut

proportioniert. Langeweile verspürte ich in diesem Buch an keiner Stelle. Dem Autor ist es gelungen durch sein Schreibstiel mich als einst abwertenden Leser von Fantasygeschichten davon zu überzeugen, diese Geschichte bis zu Ende zu lesen.


Die Neugier dabei auch noch zu wecken, wie es dann im Teil 2 weitergehen wird. Ich bin gespannt ob es ihm gelingt, dieses Maß beibehalten zu können was er im 1 Teil seines Buches vorgegeben hat.


Ein Buch welches sich auf alle Fälle

lohnt gelesen zu werden. Es ist eine tolle Mischung aus dem puren Leben mit Fantasy gemischt. Mich hat der Autor überzeugt auch weitere Teile seines Castellos lesen zu wollen.

Ich wünsche ihn weiterhin viel Freude beim schreiben seines Castello`s dem wohl noch andere Bände folgen werden. Manches schreibt sich eben einfach so aus dem Herzen heraus und bahnt sich seinen Lesern ins Herz hinein.


© 05.10.2015 Petra-Josephine P.s. Ich beschrieb das Buch: Das Castello - seltsame Dinge geschehen

0

Hörbuch

Über den Autor

SaenaPJ

Was kann man über sich selbst schreiben, findet es heraus wenn es euch wirklich interessiert.
Ich habe meine Stärken und Schwächen wie jeder anderer auch. Bin Mutter von drei Kindern, glücklich verheiratet.
Durch ein Schicksalsschlag führte mich mein Weg zum schreiben.
Ich war zu jung um alles zu verstehen, was mir das Leben präsentierte.
Immer wieder begegnete ich Menschen die mir MUT schenkten weiterzuschreiben.
Genau an dieser Stelle möchte ich Allen danken. Besonders auch GrafWaldungen der mich aufforderte einfach los zuschreiben.
So schrieb ich in Teilen (m)ein Buch, Scheibchenweise war es eine Befreiung meiner Seele.

Wir lesen uns ...

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Ich finde es schön, wenn jemand fähig ist, sich Neuem zu öffnen. Erst wenn man hinter die Kulissen geschaut hat, offenbart sich einem vieles. In Deinem Text hast Du das anschaulich formuliert, liebe Petra-Josie.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
LeopoldF Hallo Petra-Josie
gerne habe ich deine Ausführung zum Thema Phantasiegeschichten gelesen. Toll, dass du auf den Geschmack gekommen bist.
Sag niemals nie!


LG
Leopold
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Hallochen Leopold,
ich danke dir für deinen Besuch
wünsche dir einen tollen Tag
liebe Grüße Petra-Josie
Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Petra-Josie.
ich hab`s ja nicht gerade so mit Fantasy-Geschichten, vor allem,
wenn sie blutrünstig sind. Aber Du hast mir jetzt "die Zähne lang
gemacht" ... Ich hab mir mal den Titel aufgeschrieben.
Liebe Grüße und lasse es Dir gut gehen
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Mit solchen Zenen habe ich auch nichts am Hut liebe Gertraud,
ich wünsche dir einen angenehmen Tag
sei lieb gegrüßt
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe petra josie ,
ein gutes buch ist das buch welches ein mitnimmt ,
wenn man nicht von ihm lassen kann ,
gleich wie der titel ist ,
wenn es einen anspricht , hat man schon verloren ,
weiterhin viel spass beim lesen ,,,,

lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Lieber Rainer,
So ist es, es schenkt einem seine Aufmerksamkeit durch irgendwas und schon ist man mittendrin. Ich habe auf mein Nachttisch ein Buch zu liegen, welches ich in die Hand nehme und gleich mitten drin bin egal wie lange ich nicht darin weiter gelesen habe, es ist auch wundervoll geschrieben.
Sei lieb gegrüßt Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Dakota 
Ja, liebe Petra-Josie,
da gibt es Autorinnen und Autoren, die können uns so richtig mitreißen,
uns aufnehmen mitten ins Geschehen ihrer Geschichten.
Es gab die Zeit, da las ich nur Gedichte, weil mir für Bücher mit mehreren
Seiten die Zeit fehlte. Doch seit ich nicht mehr berufstätig bin, lese ich auch mit Begeisterung Kurzgeschichten und in der letzten Zeit sogar Fortsetzungsromane. Da drucke ich mir die Kapitel aus und bündel sie zum Gesamtbuch, um sie dann zu genießen, wenn es passt. ...

Herzlicher Gruß in deinen Tag
Dakota
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Da stimme ich dir gern zu, so geht es mir auch oft. Mir fehlt die Zeit um
längere Werke zu verfolgen. Manches spricht mich an und ich lege es Gedanklich auf die Warteschleife :-)
Gedichte antworte ich spontan und manchmal entsteht sogar ein kleiner Vers dabei.

liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Ich finde es toll, auch mal Dinge auszuprobieren, die man "eigentlich" nicht mag. Noch schöner, wenn einem das dann auch noch gefällt. Ich sage immer, es gibt (wenn wir bei Büchern bleiben) in jedem Genre fesselnde und ... langweilige Werke. Das sind jedoch immer nur subjektive Eindrücke, denn andere sehen das möglicherweise schon wieder ganz anders.
ich freu mich, dass du den Weg zur "Fantasie" gefunden hast.

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

135396
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung