Humor & Satire
Smartphonebehinderung - Die WHO schlägt Alarm

0
"Ein Blick in die Zukunft..."
Veröffentlicht am 13. November 2017, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: yuryimaging - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Ein Blick in die Zukunft...

Smartphonebehinderung - Die WHO schlägt Alarm

WHO schlägt Alarm

Weltweite Untersuchungen der WHO brachte es ans Tageslicht!


Seit der Erfindung des Smartphones werden weltweit immer mehr Personen mit zwei linken Händen und lauter Daumen geboren. Die eignen sich zwar nicht mehr zum Arbeiten, doch die Bedienung mehrerer Smartphones wird von diesen Personen mit Bravour gemeistert.

Der Kopf besteht zwar nur noch aus Augen und vom Hirn ist nur noch ein rudimentärer Rest übrig, gerade eben genug, um die wichtigsten Lebensfunktionen aufrecht zu halten.

Sie sitzen dann in ihren Autos mit den Füßen am Steuer, da die Smartphones ja nicht aus den Händen gelegt werden können.

Man könnte ja eine "wichtige" Nachricht auf Facebook, Instagram oder Twitter verpassen, sich vielleicht Appetit auf ein nett gepostetes Menue holen.

Zu hause wird dann doch schnell eine Dose Ravioli eingeworfen. Schließlich hat man weder die Hände noch die Zeit, um sich noch lange in der Küche am Herd zu tummeln.

Schöne neue Zeit.......

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Himmel nochmal bin ich rückständig - ich habe nur ein einfaches
(Senioren-) Handy für Notfälle ...
Schmunzelnde Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ach was, Du bist nicht rückständig, sondern ganz normal. Ich habe zwar ein Smartphone, aber gebrauche es auch nur zum Fotografieren und vielleicht mal im Notfall.
Danke Dir für den netten Kommi und

liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dann wird Mensch wohl nur noch aus Augen bestehen.....(lach) Schreckliche Vorstellung.
Danke für Jommi und Favo.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Bärbel,
das Tippen mit den beiden Daumen kann ich auch nicht, schreibe anscheinend zu selten und habe schon zu steife Finger.
Habe mir das Smartphone für unterwegs zugelegt, Flug- und Zugverbindungen, Taxinummern, Stadtpläne etc. Das alles hatte ich mit meinem alten Handy nicht, als ich im Februar von Berlin aus öfter in die Uckermark gefahren bin ...
Dennoch gehöre ich nicht zu den Dauernutzern und schon gar nicht auf der Straße. Aber mal ne Nachricht und ein paar Fotos über Whats App an die Family oder Freunde - das ist auch nicht schlecht. Aus dem Urlaub konnte ich auch mal hier, in MS, reinschauen.
Ich weiß, hatte es lange abgelehnt. Aber - sag niemals nie! ;-))

lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ach, liebe Fleur, ich habe doch auch so ein Ding, nur Whats App habe ich nicht, ist mir zu unsicher. Nee, es war nur eine, zugegenermaßen bissige, Anspielung auf die vielen smarphonebewaffneten jungen Leute, die immer und überall nur noch auf dieses Ding gucken und dabei die Welt um sich herum abschalten.
Danke Dir, dass Du, trotz meiner heutigen "Schreibwut" Dir die Mühe machst, meine geistigen "Ergüsse" zu lesen, zu kommentieren und auch noch einen Favo dazu zu legen.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

135395
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung