Putzen macht Spass
Hab mal wieder die Wohnung gesaugt. Das mache ich immer am Sonnabend.
Ich schicke dann meinen Götter-Gatten mit Lucky in den Wald.
Denn mein „Liebster hasst Staub saugen, wegen dem Lärm, und er kann‘s nicht
sehen, wenn ich arbeite. Laaaaaaaaach!!
Er hat sich ja schon öfter angeboten, er könnte dies machen, doch erstens müsste ich dann warten, bis er mal Lust hat, ja und dann, Verzeihung, er macht es mir halt nicht ordentlich genug. Ich bin halt ein Pedant, darunter leide ich ja auch, aber was soll ich machen????
Nun habe ich ja einen kleinen Hund, und des Öfteren noch
einen Hundegast.
Da wirbelt halt der Staub nur so rum. Ich frage mich immer wieder, wo der nur her kommt, der Staub.
So holte ich meinen Sauger aus dem Schrank.
Dieser Sauger saugt wirklich perfekt, alles saugt der, wirklich, selbst die Hundehaare verschwinden im Schlund dieses Monsters.
Er ist gut für Allergiker, weil er auch einen sehr guten starken Staubfilter hat, also
alles gut gegen meine Stauballergie. Er benötigt auch keinen Beutel, das spart ersten Geld, und zweiten muss ich nie mehr Beutel entsorgen.
Dafür hat das Gerät einen extra Behälter, den muss man nur im Mülleimer entleeren.
Also saugte ich unsere Wohnung durch.
Supiee, dreimal den Staub in den Mülleimer entleert, nun noch ganz kurz noch einmal drüber, ja, da ist noch Staub
im Gerät, also noch mal entleeren, denn Ordnung muss sein.
Ich also das Knöpfchen gedrückt, gleich bin ich fertig. Jippi!!
Doch was’n das?
Der Staub wirbelte nur so in einer großen Staubwolke durchs Zimmer.
„Sche… Ding“! Das.
Ich fluchte ich schimpfte vor mich hin, über diesen blöden Sauger, doch der ist gar nicht blöd, nee, Ich war blöd, ich
hatte nämlich das verkehrte Knöpfchen gedrückt, nämlich den Entleerungs-Knopf.
Man soll‘s nicht glauben, ich hab den ja schon zwei Jahre. Den Sauger, meine ich.
Also durfte ich nun das Wohnzimmer noch einmal durch Saugen. Warum nur, hab ich im Wohnzimmer den Mülleimer hingestellt. Und hier den Sauger entleeren wollen.
Meine Nase tropfte, meine Augen tränten, und das
Niesen wollte überhaupt nicht auf hören. Hab doch ne Hausstaub- Allergie.
Aber eins ist klar, irgendwann kommt wieder ein Sauger mit Staubbeuteln her.
Auch wenn der nicht gut für Allergiker ist.
© Christa Philipp