Humor & Satire
Der Wahrsager - Randbeitrag FB 44

0
"Kein battle ohne Bär ;-)"
Veröffentlicht am 30. September 2015, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: fleur de la coeur
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Kein battle ohne Bär ;-)

Der Wahrsager - Randbeitrag FB 44

Randbeitrag FB 44

Vorgabe: Fabel, max. 2000 Zeichen Thema: “Hinter der Maske“ zu verwendende Wörter: - scheinheilig - Zukunft - tanzen - Nachkommen - Fußstapfen - widerlich


Der Wahrsager

Der große See war über die Ufer getreten. Bunt kostümiert tanzte der Bär am Wasser herum und schlug eine Schamanentrommel. Im feuchten Sand hinterließ er seine riesigen Fußstapfen. Er war mit Amuletten behängt und trug auf dem Kopf eine widerlich anzuschauende gehörnte Geistermaske.
“Was machst du für einen Radau“, knurrte der Dachs missbilligend, „du weckst meine Kinder auf!“
“Vielleicht will er ja den Seegeist gnädig stimmen?“, kicherte der Fuchs scheinheilig. “Ich bin jetzt ein berühmter Wahrsager“, brüllte der Bär, „und kann allen Tieren und ihren Nachkommen die Zukunft

voraussagen!“
“Was du nicht sagst!“, entgegnete der Fuchs spöttisch, „dann weißt du aber auch, dass gerade deine Hütte davonschwimmt!?“

© fleur 2015, 609 Zeichen

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Albatros99 Ich liebe den Bären, ja und ich spendier ihm ein neues Haus (kriegs eh nicht los, wie`s scheint.
Was, ihr seid hierher unterwegs? Na dann besucht mich mal, ich sitze 5 min vor Görlitz in Ebersbach, am Schloss 15. Durch die Umleitung fahrt ihr fast milimetergenau dran vorbei.
Ganz liebe Grüße
Christine
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Herzlichen Dank für alles, das hätte ich fast vergessen!
:-))
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Liebe Christine,
wir sind gerade wieder von Görlitz in Zittau zurück (über die B99, so sind wir auch heute Morgen hin gefahren). Durch Ebersbach sind wir da nicht gekommen. Morgen fahren wir nach Dresden, übermorgen sind wir wieder zu Hause. Ich habe in Görlitz an dich gedacht ...... Es hat uns wirklich sehr gut gefallen!

Der Bär in seiner Angebersucht wüde dein Häuschen noch verspielen, aber danke für die gute Absicht!
Ganz liebe Grüße
fleur
Es wäre sooo schön gewesen, schade, schade, schade .....

Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Ja schade, und ich bin morgen in Zittau, wie das Leben so spielt. Hoffen wir mal, dass der angekündigte Regen wegbleibt. Euch noch gaaanz schöne Tage und Stunden.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Als wir morgens losgefahren sind, hat es in Zittau schon geregnet und den ganzen Tag nicht mehr aufgehört ... Bin froh, dass es die Tage davor, auch in Bautzen und Görlitz, schön war. Auch Oybin hat mir sehr gefallen und in Tschechien waren wir mal zum Mittagessen, in Hradek nad Nisou, Gaststätte «Camelot». Sehr zu empfehlen!
Du hast schon eine wunderschöne Heimat! :-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da konnte ich tatsächlich wieder mal loskichern. Tolles Drabble.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Es sind 107 Wörter, aber nur die Zeichen waren gefragt, nicht die Wortzahl. Bin jetzt wieder zu Hause.
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Drabble? Die Wortwahl weiß ich jetzt nicht, nur die Zeichen waren gefragt. Es soll eine Fabel sein. Schön, dass du kichern könntest, ich freue mich :-))
Danke und LG
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich hatte nicht nachgezählt, war nur eine Vermutung aufgrund der Tollen Pointe.
Bin zur Zeit etwas im Streß. Heute früh rief der Elektriker an und ich musste schnellstens in den Garten, damit wir dort endlich mal Strom bekommen. Hoffentlich hält das Wetter noch etwas aus, weil wir noch das Gerätehaus aufstellen wollen. Dann kann ich erst mal aufathmen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ja, bei der Fabel ist auch eine Pointe gefragt. Dann drücke ich mal die Daumen mit dem Wetter!
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
51
0
Senden

135248
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung