Die illustre Runde
„Wie widerlich!“, schnaubte die Heilige Birma und strich sich mit der Rückseite der Vorderpfote über ihr glänzendes Fell.
„Ganz furchtbar!“, reagierte eine große Main Coon, hielt sich einen silbernen Taschenspiegel vor die Nase, um den makellosen Zustand ihrer gestreiften Mähne zu kontrollieren.
„Also, ich würde meine Zustimmung dazu nicht geben!“ Angewidert wendete sich die wunderschöne Bengal mit einem scheinheiligen Augenaufschlag ab.
„Das hat doch keine Zukunft!“, flötete eine schlanke Siam und schob, auf ihre Figur bedacht, den kleinen Teller mit herrlichen
Köstlichkeiten zu Seite.
„Tzz, auf die Nachkommen bin ich heute schon gespannt!“ Der einzige Mann in dieser Damenrunde, ein stolzer großer Ragdoll, und zugleich Vater von mindestens fünfzehn Rassekindern, schüttelte seit mehreren Minuten seinen makellosen Kopf.
„Mich wundert das überhaupt nicht, sie tritt in die Fußstapfen ihrer Großmutter. Die hat es damals auch nicht so genau genommen. Jeder weiß, was dabei rausgekommen ist“, entrüstete sich die braune Abessinier und hob dabei hochmütig ihr Haupt.
„Eins weiß ich schon jetzt ganz genau - auf dieser Hochzeit werde ich nicht tanzen“, äußerte sich schrullig und mit viel zu hoher
Stimme eine blendende Somali.
„Mir ist das alles egal, ich möchte, dass meine Tochter glücklich wird. Und wenn es der schwarz-weiße Hauskater aus der Nachbarschaft ist, der meine Kleine zum Schnurren bringt, dann freue ich mich für mein Kind. Seid euch sicher, zur Hochzeitsfeier wäret ihr sowieso alle miteinander nicht eingeladen.“
Erhobenen Hauptes drehte sich die Norwegische Waldkatze um und verließ selbstbewusst lächelnd die empörte Runde.