Kinderbücher
Susi wünscht sich einen Vogel

0
"Susi wünscht sich einen Vogel"
Veröffentlicht am 13. September 2015, 8 Seiten
Kategorie Kinderbücher
© Umschlag Bildmaterial: aus dem Internet www.Pixabay.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Sorry das ich mich so lange nicht habe gemeldet hier, ich habe meinen PC zwar wieder aber es stimmt immer noch etwas nicht mit dem PC. Er ist so langsam das man kaum was machen kann . Ich bin 59 Jahre alt geboren am 30.01.1957 in Duisburg, ich lebe seit Juli 2003 in Niederösterreich. Ich schreibe schon seit meinem 9. Lebensjahr, leider hat meine Mutter meine Anfangswerke (Western und Katastrophenfilme) alle vernichtet, sie hat immer gesagt, ...
Susi wünscht sich einen Vogel

Susi wünscht sich einen Vogel

   Susi wünscht sich einen Vogel

Es war ein kleines Mädchen mit dem Namen Susi. Sie war die einzige Tochter von Herrn und Frau Meier.

Herr Meier konnte seiner Tochter keinen Wunsch abschlagen. Egal was Susi haben wollte, Herr Meier kaufte es ihr.

Seine Frau sagte oft:" Werner lasse das doch, du verwöhnst unsere Tochter zu sehr."

Herr Meier sagte dann:" Aber Helga, sie ist doch unsere einzige Tochter. Lasse mich doch, ich kaufe es doch sehr gerne."

Eines Tages kam Susi wieder zu ihrem

Vater und sagte:" Papa, ich möchte gerne einen Vogel. Kaufe mir doch bitte Einen."

Der Vater wollte gerade antworten, da kam die Mutter ins Wohnzimmer und

sagt:" Einen Vogel, das ist unmöglich, ich habe ein Allergie gegen Vogelfedern. Ich muss dann nur immer niesen und husten. Du kannst leider keinen Vogel haben."

Susi war traurig und fing an zu weinen.

" Ach Papa, ich möchte aber doch einen Vogel haben. Kann Mama nicht irgend etwas nehmen, damit sie nicht niesen und husten muss, dann kann ich doch einen Vogel haben." sagte Susi ganz traurig.

Vater sagte:" Susi, das geht nicht, suche

dir doch einfach irgend etwas anderes aus, was du haben möchtest."

Susi guckte ihren Vater an und sagte:" Aber ich möchte sich einen Vogel haben, sonst nichts."

Mit diesen Worten ging sie in ihr Zimmer und warf sich auf ihr Bett. Sie weinte laut los und sagte immer wieder zu sich:" Das ist so gemein, das ich keine Vogel haben kann."

Plötzlich klopfte es an der Zimmertüre.

Susi sagte:" Herein!"

Die Türklinke ging runter und die Türe Öffnete sich. Mutter trat ins Zimmer. Sie setzte sich bei Susi aufs Bett und sagte:" Sieh mal Susi, ich kann doch nichts dafür, das ich eine Allergie gegen

Vogelfedern habe. Aber wenn du unbedingt einen Vogel haben möchtest, dann werde ich noch einmal mit meinem Arzt sprechen, ob es doch etwas gibt gegen meine . Na bist du damit einverstanden?"

Susi wusch sich die Augen trocken, drückte ihre Mutter und sagte:" Mama, das ist sehr lieb von die, aber du brauchst nicht zum Arzt zu gehen, wegen des Vogels. Ich suche mir etwas anderes aus. Es muss ja kein Vogel sein. Danke aber Mama."

Susi und Mutter lagen sich in den Armen und es war alles wieder gut.

Mutter ging aus dem Zimmer und sagte:" Gleich gibt es Abendbrot. Kommst du

dann auch runter?"

Susi sagte:" Ja gut, Mama, ich komme gleich."

Die Mutter ging runter.

Susi saß noch auf ihrem Bett und überlegte sich, was sie sich denn jetzt wünschen sollte.

Nach einer ganzen Weile ging Susi runter, lief fröhlich zu ihren Eltern  und sagte:" Wenn ich schon keinen echten Vogel haben kann, dann wünsche ich mir einen Plüschvogel, ein Buch über Vögel und noch einen Film über Vögel. Kann ich das haben?"

Mutter und Vater guckten sich an und sagten:" Gut Susi das kaufen wir dir."

Susi war glücklich und las das Buch

immer aufs neue. Den Film guckte sie sich immer wieder an.

Ansonsten bekam Susi weiterhin alles von ihrem Vater.

Da kann man sehen was man mit Kompromissen alles erreichen kann.

Copyright ©Text von Jenny Jatzlau

0

Hörbuch

Über den Autor

cliffy
Sorry das ich mich so lange nicht habe gemeldet hier, ich habe meinen PC zwar wieder aber es stimmt immer noch etwas nicht mit dem PC. Er ist so langsam das man kaum was machen kann .


Ich bin 59 Jahre alt geboren am 30.01.1957 in Duisburg, ich lebe seit Juli 2003 in Niederösterreich. Ich schreibe schon seit meinem 9. Lebensjahr, leider hat meine Mutter meine Anfangswerke (Western und Katastrophenfilme) alle vernichtet, sie hat immer gesagt, dass ich was vernünftiges machen soll. Ich schreibe Kindergeschichten, Gedichte, Gedanken und Sprüche, im Augenblick schriebe ich an einem Drehbuch an einer Telenovela und an einem Kinderzeichentrickfilm. auch schreibe ich im Augenblick an einem Liebesroman. Ich habe auch schon mal erotische Geschichten geschrieben. Ich schreibe für mein Leben gern auch fotografiere ich sehr gerne und das schon seit meinem 12. Lebensjahr. so das war eine Kurzinfo von mir. wenn ich noch mehr wissen wollt einfach anschreiben und wenn ich es kann beantworte ich eure Fragen.

ICH BIN SO FROH, HIER BEI EUCH ZU SEIN, ENDLICH UNTER GLEICHGESINNTEN, DIE ZU WÜRDIGEN WISSEN, WAS ICH SO SCHREIBE UND WARUM. ES TUT GUT, ES KOMMT MIR VOR WIE IN EINER GROSSEN FAMILIE ZU SEIN, DANKE !!!!!

Ich heiße Claudia, aber alle nennen mich aber Jenny. Ich habe mal eine Geschichte geschrieben und da kam eine Person mit Namen Jenny Flemming vor, und da meine Mutter auch heute noch etwas dagegen hat das ich schreibe und es veröffentliche, egal auf welcher Plattform, deshalb nenne ich mich immer Jenny Flemming. da es aber eine Autorin gibt mit dem Namen, werde ich meinen Decknamen ändern in Jenny Jatzlau, Der Name Jenny ist irgendwie mal so entstanden in der Schule da riefen mich alle immer Jenny und nicht Claudia, Freu mich wirklich das ich endlich gleichgesinnte gefunden habe und das wir uns hier austauschen können und ich noch einiges von euch lernen kann, Schreibstil und auch vieles mehr.

Viele Gedichte (Gedanken und Sprüche) die ich hier reinstelle sind in einer Zeit entstanden, wo es mir so richtig dreckig ging, wurde von keinem so richtig geliebt auch von meinem Exmann nicht, wurde nicht verstanden und stand irgendwie trotz meiern Familie alleine da, es gibt aber auch Gedanken und Sprüche die traurig sind und die erst in der letzten Zeit geschrieben wurden von mir. Ich möchte euch an all meinen Werken Teilhaben lassen, Ich schreibe es euch hier weil ich hoffe das ihr mich versteht,
das Leben hat nicht nur schöne und fröhliche Seiten, nein das Leben hat viele dunkle und schmerzende Seiten, und oft müssen wir damit alleine fertig werden, so ist das Leben.

Leser-Statistik
2

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

134592
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung