Verträumt
steht sie da, die alte Beghütte, umringt von weißen,schneebedeckten Bergen. Der Rauch , der aus dem Schornstein steigt, küsst zärtlich den Winterhimmel.Aus den Fenstern lächelt das Licht und berührt die eisig kalte Morgenluft. Versunken im dicken Schnee, träumt ein knorrig alter Baum und liebäugelt mit dem prasselnden Kaminfeuer , das im Innern der Hütte friedlich brennt.
Kerzen tauchen die Stube in ein heimeliges Licht ,zärtlich leise Musik umarmt die Stille.Die Wärme duftet nach Liebe, grenzenlose Gefühle schweben durch den Raum, die Zeit steht still.
Zärtliches Geflüster lässt die Herzen singen, eine Melodie des Glücks erfüllt die beiden Liebenden, die sich hier versteckt haben, vor der Aussenwelt.
Für eine kurze Weile wollten sie weg von der eiskalten Wirklichkeit, nur einmal noch.... sich fallen lassen,fühlen,lieben , zu Hause sein.
Arm in Arm träumen sie vom Leben zu zweit,versuchen sich an ihren Hoffnungen festzuhalten.Der liebliche Wein tröstet ein wenig über die Gewissheit hinweg, das dies ein Abschied für immer sein wird.
Die Musik nimmt sie mit in eine Nacht voller Glück,Liebe und Geborgenheit.
Als sich die Wintersterne am Firmament verabschieden und die rote Morgensonne den beginnenden Tag küsst, rückt der Abschied näher.
Traurigkeit streichelt das Zimmer.
Es riecht nach Rauch, die Scheite sind längst abgebrannt, es ist kalt. Stille atmet .
Wortlos geht sie zuerst.Mit einer Tasche voller Erinnerungen und einem Herz,das weint, macht sie sich auf den Weg.
Die Bäume am Wegesrand lächeln sanft, obwohl sie unter der Last des Schnees seufzen.
Ihr ist kalt und Tränen glitzern.Es beginnt leise zu schneien.
Dicke Flocken küssen zärtlich ihr Gesicht und ihre Spuren im Schnee verschwinden leise........ traurig...... behutsam...für immer...
Kommentare