Sonstiges
Der Berg

0
"Mit einem verschmitzten Lächeln für Dich!"
Veröffentlicht am 04. September 2015, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: VRD - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Seelenherz führt meine Lyrikfeder - will Liebe wie Achtsamkeit für wichtige Themen und Begegnungen ans Alltagslicht schöpfen. Zu Dir - der sich Zeit nimmt zum Lesen wie Fühlen. DANKE und eine interessante Entdeckungsreise zwischen und in den Gedankenwortzeilen. Ehrenamtlich für Poesie-Begegnung in Augsburg sowie Freundes- und Förderkreis Blaue Blume Kaufbeuren Mein aktuelles Buch heißt "LebensFARBspuren" ISBN-Nr.: ...
Mit einem verschmitzten Lächeln für Dich!

Der Berg

Der Berg

Auch an diesem Tag schreiten sie auf ihn zu, 

mit etwas mehr Herzklopfen und doch auch mit inneren staunenden Augen. Die Neugier breitet ihre Regenbogenbrücke aus, um möglichst viel zu erhaschen. So gehen die Drei mit leichten behänden Schritten immer weiter auf den Berg zu. Magnetisch zieht er sie an.


Leise sirenenartige Lockstimmen verstärken den Drang dem Berg näher zu kommen. So nah - wie vor ihnen sich noch kein EINZIGER wagte. War da nicht eine Bewegung? Ruhe. Kurzes ver-harren. Die beiden sehen sich um, können nichts erkennen. Blicken ratlos einander an, doch die Neugier zieht sie ungeduldig weiter.

Stetig höher, wo Luft schmeckt wie Erdbeer-minzeis, das Dorf unten im Tal wie kleine Bonbonkristalle blitzt und der Himmel wie ein riesiges blaues Seidentischtuch seine Flügel spannt. Glänzend tanzen Sonnenstrahlen heiter darauf. Ihre Fußspuren waren keine, sondern wie kleine weiche Marshmallowbällchen - die temporeich die Geher dem Ziel Berg näher bringen wollen. Oder - doch nicht?

Das Gras wirkt wie ein einladend weiches Zottelfell, wo sie die müde werdenden Glieder gerne ausruhen lassen würden. Keine Zeit - mahnt die Neugier als Anführer. Still und doch so mächtig.

Statt Nadelbäumen sind die Bäume mit kunterbunt süßen Lollis bestückt. Schnell prescht ein flinker Finger nach vorn und holt einen köstlichen Lolli - mmmhhhmmmmm. Lecker.


Verzückt geht Liam weiter, mit einem breiten zufriedenen Grinsen auf dem Gesicht. Ata kommt ihm kaum mehr hinterher - so eilig spurtet er los. Zum Greifen nahe ist nun der Berggipfel. Was für ein gigantischer Ausblick dort wohl auf sie wartet?

Atemloser und fasziniert wollen sie dieses Ziel erreichen - als eine große Wellenbewegung den Berg verwandelt. Ein motzendes fauchendes Geräusch lässt sie für einen kurzen Augenblick erstarren. Erstarren vor Schreck. Dann rutschen die Drei turboschnell den Berg hinunter!


Erkennen - das sie einen mystischen Drachen geweckt haben - der wie ein Berg eingebettet in der Landschaft unbemerkt lange  Siesta hielt.


Loraine

2012

0

Hörbuch

Über den Autor

Loraine
Mein Seelenherz führt meine Lyrikfeder -
will Liebe wie Achtsamkeit für
wichtige Themen und Begegnungen
ans Alltagslicht schöpfen.
Zu Dir - der sich Zeit nimmt
zum Lesen wie Fühlen.
DANKE und eine interessante
Entdeckungsreise zwischen
und in den Gedankenwortzeilen.

Ehrenamtlich für Poesie-Begegnung in Augsburg sowie Freundes- und Förderkreis Blaue Blume Kaufbeuren
Mein aktuelles Buch heißt "LebensFARBspuren" ISBN-Nr.: 978-3-96409-116-1

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
... und ich hab` schon gedacht, es kommt noch der YETI daher ...
Herrlich spannend geschrieben.
Liebe Grüße in den Sonntag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Vielen Dank liebe Gertraud und Dir einen wunderschönen Sonntag!
Vor langer Zeit - Antworten
hingekritzelt Grins....so kann's gehen!
Musste an den Spruch denken: Mein Leben lang hab ich fleiß8g alle Sprossen der Leiter erklommen -
um festzustellen, dass ich sie an die falsche Mauer gelehnt hatte.
Oder so ähnlich :-)

....Marshmallowbällchen......coool! :-)

LG Uli
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Super Kommentar - mit einem Original Uli-Lächeln...Marshmallow...okay...auch sehr lecker. Liebe Grüße Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
hingekritzelt Mit Marshmallowbällchen..cool meinte ich - stellvertretend - die bildhaften Vergleiche, die das Lesen so angenehm machten :-)
Very gut! :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine DANKESCHÖN!! Vielmals!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Erstaunlich überraschend. Und irgendwie eine genaue umbilderte Beschreibung des wirklichen Lebens.
Nicht immer ist das was man sieht und fühlt, das was gerade passiert.
Lieben Gruß zu dir
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Ja - das ist mein übermütiges Kind phantasievoll in die Schreibfeder gehüpft...grins...
Dankeschön für Deinen tollen Kommentar und ein wunderschönes Wochenende wünscht Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek 
Wer ahnt schon, dass ein Märchen dabei heruas kommt?

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Ja Überraschung!! Du hast Deinen heutigen Beitrag sehr kurz und prägnant geschrieben...Dinge geschehen, weil andere etwas aussitzen... LG Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

134268
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung