Veröffentlicht am 29. August 2015, 6 Seiten
Kategorie Jugendbücher http://www.mystorys.de
Über den Autor:
Mein Name ist Mila und ich bin noch junge 16 Jahre alt.
In meiner Freizeit bin ich bei Greenpeace tätig und arbeite Ehrenamtlich in der kleinen Bücherei in meiner Stadt.
Ich liebe Bücher.
Sie haben mich mein Leben lang begleitet, in schlechten wie in guten Zeiten.
Durch sie habe ich viel gelernt, gelacht, empfunden.
Meine erste große Liebe und meine beste freundin, waren Figuren in unzähligen Büchern.
Bücher waren für mich wie eine andere ...
Es schien ein ganz normaler Tag zu werden, ein Tag wie jeder andere auch in Ihrem Leben. Es war ein Freitag, auf dem Plan stand Schule und Yoga - Ihr Leben war nicht aussergewöhnlich, bis zu diesem Tag jedenfalls hätte man keine gute Story gehabt um ein Buch zu schreiben und glaubt mir, jetzt ist da so viel Material, das Ich nichteinmal weiß wo ich anfangen soll. Doch ich glaube dieser Freitag, der 05.12.2014 ist ein guter Tag um die Geschichte zu beginnen. Also lass uns doch mal Anfangen...
Dieser Winter war nicht schön. Es lag kein fester, weißer Schnee auf den Straßen den man als Kind mit Wolken verglich sondern einfach nur matschige Pampe die man versucht hat zu umgehen, wie als würde man das "Nicht-den-Boden-berühren-das-ist-Lava" Spiel spielen, sehr kalt jedoch war es trotzdem. Es war noch sehr sehr früh doch Sie war schon hellwach. Mit einem Kaffe in der Hand und einem Obstsalat startete Sie ihren Tag. Ihre Klamottenwahl war sehr schlicht, sehr blau, Ihre Haare lang, braun und einwenig grausig-lockig. Sie nahm Ihren Schulweg auf sich, der wie jeden Morgen
gleich aussah. Die kurze pampige Stecke zum Bus, dann den viel zu langen Weg mit diesen zur Schule (obwohl es eine Abkürzung gab, schien der Busfahrer den langen Weg zu bervorzugen, die Kinder die er auf dem Weg jedoch abholen musste hat Sie immer bei dem Gedanken vergessen). In der Schule angekommen strahlte Sie schon mit dem Gedanken Ihre zwei besten Freudinnen wieder zu sehen.
Mein Name ist Mila und ich bin noch junge 16 Jahre alt.
In meiner Freizeit bin ich bei Greenpeace tätig und arbeite Ehrenamtlich in der kleinen Bücherei in meiner Stadt.
Ich liebe Bücher.
Sie haben mich mein Leben lang begleitet, in schlechten wie in guten Zeiten.
Durch sie habe ich viel gelernt, gelacht, empfunden.
Meine erste große Liebe und meine beste freundin, waren Figuren in unzähligen Büchern.
Bücher waren für mich wie eine andere Welt, die ich auch nach dem weglegen und beenden eines Buches nicht loslassen konnte.
Und so verirrte ich mich oft in meiner eigenen Phantasie.
Ab einem alter merkt man aber, dass das Leben leider kein Buch ist und das man sich nicht zu sehr in der Abenteuerlichen Welt der Wörter verlieren sollte, doch manchmal kann ein Buch unser Leben ändern und deswegen beschloss ich selbst mit dem Schreiben anzufangen.
Weil ich glaube das Wörter viel verändern können.
Weil ich glaube das jeder von uns manchmal die Flucht ergreifen möchte.
Weil ich weiß, das ein Buch magisch sein kann.
Weil das Leben mehr ist.
Haltet die Ohren steif.
Liebe Grüße, Mila.
Leser-Statistik
45
Leser
Quelle
Veröffentlicht am
Kommentare
Kommentar schreiben
Senden
BuhuuuhGut geschrieben - doch war`s das schon jetzt? ;(