Sonstiges
Den Schleier gehoben

0
"Den Schleier gehoben"
Veröffentlicht am 27. August 2015, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was kann man über sich selbst schreiben, findet es heraus wenn es euch wirklich interessiert. Ich habe meine Stärken und Schwächen wie jeder anderer auch. Bin Mutter von drei Kindern, glücklich verheiratet. Durch ein Schicksalsschlag führte mich mein Weg zum schreiben. Ich war zu jung um alles zu verstehen, was mir das Leben präsentierte. Immer wieder begegnete ich Menschen die mir MUT schenkten weiterzuschreiben. Genau an dieser Stelle ...
Den Schleier gehoben

Den Schleier gehoben

Den Schleier gehoben Da sitze ich nun mit all meine Gedanken und Erlebnisse, welche sich im Laufe der Jahre einen Namen in mir gemacht haben. Von vielen Seiten nun auch schon betrachtet aufs eigene Gefühl dabei geachtet, um vielleicht dass eine oder andere dann doch zu verstehen. Kann man sich selbst immer Verstehen, warum man gerade so oder so handelt? Im Augenblick des Handels sicher nicht, es geschieht halt aus einem heraus. Wie müssen sich die Eltern gefühlt haben, als ich meinen Gefühle eine Reaktion schenkte.

Die ich als Kind selbst nicht einmal begründen konnte, wie denn auch. Es geschah intuitiv. Ihre Reaktion, ihre Worte milderten nicht die Situation, es verschärfte sie nur. Wenn ich in die Stille gehe, um diese zu beobachten. Heute weiß ich, dass sie Überfordert waren mit meinen Reaktionen. Als sie ihre Hilflosigkeit ein Ort meiner baldigen Zukunft damals nannten. Ich hatte Glück sie setzten es nicht um und doch weiß ich heute, es war ein gnadenloser Hilfeschrei den sie damit Signalisierten.

Es waren Momente, in den ich mich selbst suchte und nicht fand. Es waren Momente in denen ich mich unverstanden fühlte nicht wahrgenommen zu werden. Beschreiben konnte ich es nie, es war nur das Gefühl welches mich spontan Übermannten. Es brauchte Jahre der Aufarbeitung um mich selbst zu Verstehen. Manchmal, da erinnert es mich noch wenn altes gespiegelt wird und ich damit konfrontiert werde.

Es braucht seine Zeit, es braucht neue Erlebnisse, damit die alten überschrieben und ausgelöscht werden können. Auch wenn sie da waren werden sie bleiben, jedoch andere eigene Reaktionen damit auslösen. Sicher fragst du dich nun, wenn es dich interessiert, warum ich die Überschrift „den Schleier gehoben“ gewählt habe. Durch einen Schleier ist man in der Sicht eingeschränkt, wenn er fällt ist es als würde man vieles anders sehen können, man fühlt sich erleichtert.


Wir tragen alle unsichtbar unseren Schleier, manchmal als Schutz und wenn wir ihn kurz anheben können ist es ein Geschenk. Da das Leben einen immer wohlgesonnen ist.



Ich wünsche meinen Lesern einen angenehmen Tag eure Petra-Josie





© 27.08.2015 Petra-Josephine

0

Hörbuch

Über den Autor

SaenaPJ

Was kann man über sich selbst schreiben, findet es heraus wenn es euch wirklich interessiert.
Ich habe meine Stärken und Schwächen wie jeder anderer auch. Bin Mutter von drei Kindern, glücklich verheiratet.
Durch ein Schicksalsschlag führte mich mein Weg zum schreiben.
Ich war zu jung um alles zu verstehen, was mir das Leben präsentierte.
Immer wieder begegnete ich Menschen die mir MUT schenkten weiterzuschreiben.
Genau an dieser Stelle möchte ich Allen danken. Besonders auch GrafWaldungen der mich aufforderte einfach los zuschreiben.
So schrieb ich in Teilen (m)ein Buch, Scheibchenweise war es eine Befreiung meiner Seele.

Wir lesen uns ...

Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EllaWolke Dankbare Grüße für Dein Sein
meine liebe Josie
Liebste Grüße zu Dir
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Liebe Ella,
grüß mir Berlin
genieße das sich entfaltende Wochenede
deine Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Liebe Ella,
grüß mir Berlin
genieße das sich entfaltende Wochenede
deine Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Heidrun Hier wird das empathisches Bewusstsein entwickelt-Ich fühle, also bin ich!

Deine Heidrun
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ ...jene welches sich gerade präsentiert :-)

liebe Heidrun sei lieb gegrüßt
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Sehr gut geschrieben liebe Petra-Josie, aber, ob einem
das Leben IMMER wohlgesonnen ist - na ich weiß nicht
so recht ...
Liebe Grüße an Dich
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Lächle, meine liebe Gertraud,
es stimmt, was du als Einwand bringst, jedoch stelle ich ein Bild dem voraus
Schürst du die Angst die ein Kind hat oder versuchst du es zu Motivieren
sei lieb gegrüßt deine Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
cliffy sehr schön und ausdrucksvoll geschrieben gefällt mir sehr gut lieben Gruß Jenny
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Liebe Jenny,
manches bahnt sich sein Weg in die Freiheit
ein inneres Aufräumen sozusagen
Liebe grüße und ein erholsames Wochenende für dich :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

133979
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung