Journalismus & Glosse
Gedanken zur Lage der Nation - Was ist das Problem?

0
"Wozu denn eigene Kinder? Wir bekommen doch die Flüchtlinge."
Veröffentlicht am 17. August 2015, 2 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
© Umschlag Bildmaterial: pixabay.de
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt. Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen. Ich bin ...
Wozu denn eigene Kinder? Wir bekommen doch die Flüchtlinge.

Gedanken zur Lage der Nation - Was ist das Problem?

Was ist das Problem?

Nun hieß es doch kürzlich: Deutschland benötigt ca. 400.000 zusätzliche Fachkräfte damit das wirtschaftliche Wachstum gesichert sei - in Anbetracht dessen, dass der eigene Nachwuchs, (Kinder) immer mehr schrumpft. Und warum schrumpft der Nachwuchs? Weil die Eltern nichts besseres zu tun haben, als nur an das Wachstum zu denken, da bleibt für Kinder keine Zeit mehr. Aber wo liegt das Problem?, Man brauchte doch nur die Flüchtlinge umzuschulen. Damit hätte man drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 1.) Deutschland wäre nicht mehr auf den eigenen Nachwuchs angewiesen. 2.) Das Wachstum ist gesichert.

3.) Die Flüchtlinge sind bestens integriert.

0

Hörbuch

Über den Autor

pepe50
Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt.
Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen.
Ich bin mir dessen bewuust, dass ich die Mehrheit damit nicht begeistern kann. Aber auch in dem Falle ist mir Qualität lieber als Quantität.
Alle (annehmbaren) Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und ich betrachte sie als Belohnung.

http://alpeko.npage.de/

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pekaberlin Tja,
mal wieder so ein idiotischer Kurzschluss.
Und diesmal an allen drei Ph(r)asen! (Der vierte Draht übrigens heißt
Nullleiter.)
"Das Problem an einem Problem ist seine Ursache, nicht das Symptom!"
(Bevor du diesen Satz weiter verwerten willst, frag mich. Er trägt mein Copy right.)
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Das Copy right, welches Du gerne für dich in Anspruch nehmen möchtest, ist schon längst überholt. Aber hättest Du diese Logig auf meinen Satire übertragen, dann wäre dir sicher etwas anderes eingefallen, als diese selbstherrliche Selbstdarstellung, und vor allem, wo der Kurzschluss tatsächlich statt gefunden hat und mit Sicherheit noch nicht der letzte war. Sollte der Kommentar dich überfordern, dann frag mich, denn er trägt mein Copy right, :-)
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Oho!
Da bellt aber ein getroffener Hund!
Erstens nehme ich an, du meinst Logik!
Zweitens hoffe ich, du weißt was Satire ist.
Drittens solltest du das Stilmittel der Metapher, gerade in der Satire, kennen.
Und was die Rechte betrifft: Dieser Aphorismus steht hier, in meinem Account. Und da ich noch keine 70 Jahre tot bin ...
Ach! Was soll's ... kann freundlich von feindlich nicht unterscheiden und redet von Selbstdarstellung, erkennt Selbstherrlichkeit bei Anderen, natürlich! Also, was soll's ...
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Oh, sorry, ich konnte ja nicht wissen, dass "ein idiotischer Kurzschluss" freundlich gemeint war. Natürlich sind damit deine unsachlichen Kommentare entschuldigt. Aber es ist schon interessant, was dir wichtig erscheint. Ich bin sehr beeindruckt und danke dir für die Hinweise. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Alfred vor Präsident!!! Echt jetzt...meine Dachsstimme hättest du auch wenn man dann am Bart etwas feilen müsste. HIHI
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Vielen Dank für deine Stimme, Dachsi, doch leider hat sie nicht den Wert von 50 Millionen, dann würde sich nämlich so manches ändern ... aber Finger weg von meinem Bart und erst recht keine Feile!! lach - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Alles klar, dann lassen wir dich wie du bist, gefällt mir eh am besten. *Zwinkerdachs*
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Hallo Pepe,
Du hast recht: Die Bevölkerung Deutschlands schrumpft. Die Aussage der Lobbyisten, dass Fachkräfte fehlen, ist erstunken und erlogen. Sie sind Ihnen nur nicht billig genug. Deshalb sind ausländische Arbeitnehmer vonnöten, denn man muss ihnen den Tariflohn nicht zahlen. Gleichzeitig werden reihenweise bewährte Fachkräfte, also ältere Jahrgänge, entlassen, weil sie eben von früher her angeblich einen viel zu hohen Lohn erhalten.
In Interview neulich behauptete Frau Merkel, dass das Flüchtlingsproblem eine Problematik der EU sei.
Im Moment lügt sie natürlich. Wenn Deutschland sich bereit erklärt soundsoviel Flüchtlinge aufzunehmen, dann muss es auch für diese sorgen, und zwar menschenwürdig. Das hat natürlich Frau Merkel unterlassen (weder organisatorisch, noch hinsichtlich der Unterbringung, der Kita, der Schulen, der Versorgung, der Arbeitsplätze) und weidet sich offensichtlich am Leid der bereits Geprügelten.
Und natürlich sind diejenigen noch weit mehr eine Horde, die man noch mehr ausbeuten kann, wie es bei den deutschen Hartz IV Empfängern bereits praktiziert wird.
Und natürlich sind die Örtlichkeiten erbost über die Flüchtlingswelle.
Frau Merkel und co nutzen das "nach unten treten" bereits seit 10 Jahren aus.
Leute, die schuften, wie verrückt, um gerade so 2,50 € durch zwei Jobs mehr zu verdienen, als der Hartz IV Satz, die schimpfen über die faulen Hartz IV Schweine. Und nun kommen Asylanten daher, die noch mehr Arbeitsplätze stehlen. Diesmal sind sogar Hartz IV'ler dieser Meinung, weil sie einfach keine Möglichkeitr sehen aus ihrem Arbeitslosen-Dilemma heraus zu kommen.
In Wirklichkeit ist Frau Merkel dabei einen Staat des Terrors, der Überwachung und der Existenzangst aufzubauen.
Auf Dauer wird dieses Vorhaben daran scheitern, dass der "neue" DDR Staat an wirtschaftlicher Pleite zugrunde geht.
Nicht der Meinung? Oh doch!
Seit 2000 werden Reiche durchschnittlich um 128% Steuerentlastet. Die Mittelschicht: Von den höchsten Löhnen Europas wurde Deutschland das Land mit den niedrigsten Löhnen bei höchster Steuerbelastung. Billigverdiener bringen eh kaum Steuern ein.
Und schließlich: 15 Millionen arbeitsfähige Menschen, die vom Staat für ihr Überleben unterstützt werden müssen.
Wie soll sich da ein Staat finanztechnisch tragen?
Es muss zwangsläufig zu einer Katastrophe führen.
Lg
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Ameise Großartige Aussage!!!
Man kann es nicht besser sagen.
LG Ameise
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Vielen Dank, Günter und, dass Du in meinem Anstupsen noch viel weiter und tiefer denkst, dafür kenne ich dich schon zu gut genug und, dass wir in dieser Hinsicht der gleichen Meinung sind, das brauche ich auch gar nicht weiter zu betonen.
Nehmen wir doch nur einmal dieses Beispiel: Z - Wenn Deutschland sich bereit erklärt soundsoviel Flüchtlinge aufzunehmen, dann muss es auch für diese sorgen, und zwar menschenwürdig. - Das hat natürlich Frau Merkel unterlassen, usw. - Ze
Soweit die Theorie und wie sieht es in der Praxis aus? Ich habe keine Ahnung nach welchem Chema die Flüchtlinge auf welche Kommunen verteilt werden, aber eins weiß ich; es gibt keine, die darauf vorbereitet war/ist, den Flüchtlingen das zu bieten, was ihnen theoretisch zugesprochen wird.
Das Zündeln von Asylbewohnerheimen sind die ersten Anzeichen dafür, wie einige offen bekunden, was sie von der Politik halten und noch regen sich die "Gutmenschen" darüber auf. Aber je mehr der Bevölkerung zugemutet wird, um so geringer wird das Verständnis in der Bevölkerung und ich denke, auch das hat System und ist gewollt und beabsichtigt. Nimmt das nämlich überhand, dann wird der Ruf nach den Staatsvertretern wieder laut und die Damen und Herrn haben das erreicht, was sie gerne hätten.
Was sagte Gysie so teffend und einsichtig: Wir haben alle Fehler gemacht (inkl. ihm selbst, Medien und alle die Involviert sind) nur die Einsicht alleine, verhindert nicht, dass auch weiter Fehler gemacht werden und die offenbaren sich immer deutlicher, je mehr Flüchtlinge aufgenommen werden und die Nachhaltigkeit ist nicht absehbar, aber nach einem guten Ende sieht es nicht aus.
Immerhin hat Frau Merkel schon gestanden, dass das Flüchtlingsproblem ernster sei, als die Griechenland - Krise, doch was wird allen Ernstes dagegen getan? - LG Fred


Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

133384
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung