Journalismus & Glosse
Angriff auf die Pressefreiheit?

0
"Sind sie so schwach, dass sie sich mit Härte wappnen müssen?"
Veröffentlicht am 04. August 2015, 4 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
© Umschlag Bildmaterial: Giuseppe Porzani - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Sind sie so schwach, dass sie sich mit Härte wappnen müssen?

Angriff auf die Pressefreiheit?


Sind wir schon wieder so weit, dass freie Meinung verboten wird?

Sind wir schon wieder so weit, dass die Demokratie auf allen Ebenen ausgehebelt wird?

Sind wir immer noch nicht bereit Mißstände aufzudecken oder gar darüber zu reden?


Warum, so fragt man sich als Bürger Deutschlands, ermittelt ein Herr Generalbundesanwalt Range gegen zwei Journalisten und weigert sich gleichzeitig gegen die NSA und BND-Überwachungs-affären vorzugehen.

Warum überhaupt stattet man Menschen mit

so viel Macht aus.

Ich habe gerade einen Appel bei Camnpact unterzeichnet. Wer will, kann das auch tun. Hier ist der Link dazu.

https://www.campact.de/Pressefreiheit-Appell

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Milan01 HI Bärbel. Hab auch bei Campact "unterschrieben".Rede- und Meinungs-freiheit so wie Demokratie gilt nur, solange es nicht gegen politische Interessen geht.
Lg Milan
Vor langer Zeit - Antworten
baesta So ist es ..leider!
Danke und LG
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Ach Bärbel, du hast zwar so Recht, aber im Grunde hat sich doch kaum etwas geändert. nur was früher schwarz war, ist jetzt weiß oder rot oder hat eine andere Farbe. Egal wie, Fleur hat es auf den Punkt gebracht, die Machenschaften sind gleich geblieben und heute absolut von Geld abhängig. So hatten wir das nicht gewollt (bisschen aber geahnt, zumindest, was mich betrifft) Und die Masse ist doch zufrieden, sie bekommt genug zu fressen und zu saufen (sorry) aber man sieht es doch ständig und aller 4 Jahre sowieso wieder. Und das Buch über "Rechtsstaat" und seine Ausführer kann gar nicht so dick sein, wie ich es schreiben möchte und müsste, warum sollten ausgerechnet die obersten Fürsten anders sein? Wäre absolut unlogisch.
LG Christine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ach wie recht Du doch hast. Das, was wir wollten, war doch Freiheit, zumindest das, was wir darunter verstanden. Für die meisten war es eben doch nur die Reisefreiheit. Wieviel mehr dazu gehört, wird einem erst klar, wenn die Freiheit wieder eingeschränkt werden soll, weil unsere oberen Zehntausend ihre Neuröschen pflegen müssen.
Tasend Dank auch für die Talerchen.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Ich habe es gestern im Fernsehen gesehen, obwohl ich nicht ganz verstanden habe, um was es geht. Doch inzwischen ist mir vieles klar geworden. Doch solange sich der Bürger alles gefallen lässt wird sich leider nichts ändern
liebe Grüße Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Gestern habe ich es auch gesehen. man hat diesen Herrn vorzeitig in den Ruhestand geschickt. Es ist schlimm, diese Querelen scheinen nicht aufzuhören.....
Naja, es gibt ja irgendwann wieder Wahlen. Hoffentlich wacht der "mündige" Bürger endlich auf.
Tausend Dank für Kommi, Coins und Favo.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Das alles sind für mich undurchsichtige und auch undurchdringliche Machtgeflechte, die werden nie Ruhe geben, eher Unruhe schüren. Und der Herr Generalbundesanwalt wird auch sein Süppchen im Verborgenen kochen ...
Aber deine Aufklärung ist sehr dankenswert. Trotzdem unterschreibe ich nichts mehr im Internet, beim letzten Mal waren anschließend alle meine drei Postfächer (obwohl ich ja nur eine Adresse angegeben hatte!!) monatelang zugemüllt mit Bettelmails usw.

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen. Der Herr BGA wurde geschasst. Es sieht zwar keiner mehr durch, aber alle machen mit (hahaha). Das mit den Werbe- und Bettelmails muss nicht unbedingt im Zusammenhang mit Deiner Unterschrift stehen. Ich habe auch immer solche Mails, die drücke ich einfach weg. Allerdings habe ich mich in die Robinsonliste eingetragen, damit ich von Werbung aller Art verschont bleibe. Zumindest im Briefkasten habe ich nun keine mehr.
Danke, auch für den Favo
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Nein, das waren alles Bettelmails von Tierschützern und Co., du glaubst ja nicht, was ich alles spenden und unterschreiben sollte .... Ich hätte rund um die Uhr zu tun gehabt, dem allem nachzukommen. Meine Rente wäre komplett draufgegangen...

Aber nun ist der übereifrige Herr ja auch ohne meine Unterschrift rausgeflogen ... Man weiß ja bei diesen Nachrichten nie, was davon wahr ist oder gelogen, wer da im Hintergrund die Fäden zieht und evtl. seine eigenen Interessen gegen die der Allgemeinheit durchsetzen will.
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist es ja. Jeder von denen da oben will immer sein eigenes Süppchen kochen. Dass das schief gehen muss, ist absehbar.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

132793
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung