Sonstiges
Ignoranz

0
"Das anrennen gegen Windmühlen..."
Veröffentlicht am 23. Juli 2015, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen, ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen. Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können. Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.
Das anrennen gegen Windmühlen...

Ignoranz

Ignoranz...






 



Wo sind wir gelandet,wo man einer Bürgerin,die tagtäglich 12-16 Stunden arbeitet,ihre monatlichen Abgaben bezahlt

und sich sonst nichts gönnen kann...und der man noch nicht einmal entgegenkommt,wenn man von ihr verlangt,sie solle ausstehende Zinsen und Säumniszuschläge bezahlen,die unrechtmäßig erhoben werden,obwohl sie die dazugehörigen Beträge längst bezahlt hat.







Sie hat sogar alle Belege/Quittungen der Zahlungen nachweislich

aufgehoben....nach dem guten alten Vorsatz:

Kein Zettel oder keine Quittung

wegwerfen,denn man weiss ja nie,wofür sie noch gut sein können,bevor nicht alles ordnungsgemäß geklärt ist.

So geschehen bei einer polnischen Mitbürgerin durch die GEZ!





Sie hat regelmäßig die Quartalszahlungen an den Beitragsservice überwiesen und dennoch unterstellt man ihr,das die Gebühren noch ausstehen würden,obwohl sie schon mehrmals alle Belege zur GEZ geschickt hat,aber man dort nicht in der Lage ist,die eingegangenen Zahlungen ordentlich zu verbuchen.

Auch hat sie sich Telefonisch bei der GEZ gemeldet,weil die dort erst nach einem halben Jahr auf ein Schreiben geantwortet haben und sie wissen wollte,wie der Stand der Dinge ist.



Während des Gespräches wurde von Seiten einer Mitarbeiterin der GEZ einfach aufgelegt.

Das nenne ich Stillos und Arrogant!




Stattdessen bekommt sie in regelmäßigen Abständen Erinnerungen und Zahlungsaufforderungen und zuletzt einen Feststellungsbescheid,der einer weiteren Mahnung vorausgeht,was dann noch mehr Geld kosten wird.




Ich unterstütze sie und habe ihr geraten,zur Schuldnerberatung zu gehen.Dort wird man die Quittungen und Belege einsehen und weitere Schritte

unternehmen.

Auch habe ich gegen den letzten Brief

Widerspruch eingelegt,so dass der gesammte Vorgang erneut und gründlicher geprüft wird.

Hoffentlich!



Tja,mit manchen Menschen kann man es ja machen,...scheint die Devise zu sein.

Einfach mal zu jedem Schreiben Zinsen

und Säumniszuschläge draufpacken.

Der Kunde wird es schon zahlen.


Die "Mafia" lässt grüßen!


0

Hörbuch

Über den Autor

HansJoachim
Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen,
ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen.
Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können.
Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.


Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
kullerchen Es ist traurig, dass man als mündiger Bürger mit solchen Dingen fast in den Wahnsinn getrieben wird. Ein Gesetz sollte erlassen werden, gegen die Ämter, Amtspersonen und Instutionen, egal ob privat oder staatlich, indem der Diebstahl von Lebenszeit aus Dummheit und Ignoranz streng bestraft wird, von der einzelnen Person, bis hin zur Behörde.

Gerade die GEZ hätte dann wohl schon mindestens unendlich mal Lebenslänglich und das verdient.

Jeder von uns macht Fehler, im privaten und dienstlichen Bereich und jeder muss dafür die Konsequenzen tragen, die GEZ steht da außen vor. Legalisierte Verbrecher?

Leider kein Einzelfall, aber lieb, dass du hilfst, denn man steht bei so etwas immer irgendwie allein da und nicht zu helfen ist auch eine Form der Ignoranz, die sich bei den lieben Mitmenschen so oft eingeschlichen hat. LEIDER!

Auf Wiederlesen und LG vom Kullerchen
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Du sprichst mir aus der Seele.Das die überhaupt Geld verlangen können,ist schon eine Frechheit....bei dem Programmangebot....aber das nur nebenbei,..Hauptsache,die können sich selber bedienen und sich tolle Häuser und Autos kaufen...Kommt mir vor,als wäre ich bei der FIFA....ist soetwas überhaupt lagal?Man sollte prüfen lassen,ob die GEZ nicht abgeschafft gehört.
lieben Gruß zurück und Danke für deinen Kommentar h.-j.w.
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Ehrlich - informierend und mit Gefühl Ungerechtigkeit formuliert! Belege die nicht zählen...kann ja nicht sein! Schön und wichtig das Du hilfst!
Auf das das Ergebnis sich zum POSITIVEN wendet! LG Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Das musste mal raus...Ungerechtigkeit und Dummheit gepaart,-eine gefährliche Mischung!..Und leider wahr! Dir danke ich für deinen Kommentar.
lg h.-j.w.
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Wie Du richtig schreibst: Die Mafia läßt Grüßen! Finde ich schön, dass Du hilfst! Würde ich auch machen
Liebe Grüße Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Du glaubst gar nicht,was für ein Stress wir mit diesen Leuten haben.Die können oder wollen nicht verstehen.Es ist zum Mäuse melken....ich glaube,...je größer die "Behörde",desto bekloppter die Leute,die da arbeiten.
Dir danke ich für den Favoriten.
lg h.-j.w.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

132150
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung