Kinderbücher
Die Hasenfamilie wird aus dem Wald vertrieben

0
"Die Hasenfamilie wird aus dem Wald vertrieben"
Veröffentlicht am 22. Juli 2015, 10 Seiten
Kategorie Kinderbücher
© Umschlag Bildmaterial: wittaya - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Sorry das ich mich so lange nicht habe gemeldet hier, ich habe meinen PC zwar wieder aber es stimmt immer noch etwas nicht mit dem PC. Er ist so langsam das man kaum was machen kann . Ich bin 59 Jahre alt geboren am 30.01.1957 in Duisburg, ich lebe seit Juli 2003 in Niederösterreich. Ich schreibe schon seit meinem 9. Lebensjahr, leider hat meine Mutter meine Anfangswerke (Western und Katastrophenfilme) alle vernichtet, sie hat immer gesagt, ...
Die Hasenfamilie wird aus dem Wald vertrieben

Die Hasenfamilie wird aus dem Wald vertrieben

 Die Hasenfamilie wird aus dem Wald vertrieben

In einem großen schönen Wald lebte eine Hasenfamilie. Es waren Mutter, Vater und zehn Kinder.

Sie lebten unter einer alten Eiche. Sie hatten eine schöne geräumige Wohnung. Dort lebten sie so einige Jahre ohne sich Gedanken zu machen, wenn mal irgendwann hier im Wald mal etwas gebaut würde.

" In diesem Wald wird doch niemals etwas gebaut!" dachten die Haseneltern.

Sie lebten in den Tag hinein. Zu essen und auch zu trinken hatten sie in großen Mengen. Die Hasenkinder wuchsen

heran. In der Kleinhasenzeit gab es so manche Überraschung. Einmal fielen vier Hasenkinder in eine große Wasserpfütze. Sie jammerte so lange, bis ihr Hasenpapa sie aus dieser Lage befreiten.

Ein anderes Mal haben sie einen Fuchs so lange geärgert, bis dieser versucht hatte sie zu fangen, um sie zu fressen. Die Hasenmutter kam gelaufen und vertrieb den Fuchs.

Letztens erst riefen sie nach dem Uhu am helligten Tage. Als dieser wach wurde, flog er ganz nah über ihre Köpfe hinweg. Die Hasenkinder schrieen vor

Angst nach ihren Eltern. Diese kamen sofort gelaufen und entschuldigten sich beim Uhu.

Anschließend schimpften sie mit ihren Kindern. Denn man ärgert ja keine anderen Tiere.

Die Hasenkinder bekamen eine Woche Hausarest. Danach ärgerten sie nie mehr irgendwelche Tiere im Wald.

Eines Tages kamen viele Leute mit Bauarbeiterhelmen in den Wald und stellten überall Markierungen auf. Dann wurde etwas abgemessen. Man rief sich irgendwelche Maße zu. Es wurde herum geschrieen und gerufen.

Plötzlich hörte die Hasenfamilie folgendes:" Hier kommt das Einkaufszentrum hin, hier die Tankstelle, hier die Schule und hier die Einfamilienhäuser.

Hier hinten verläuft die neue Schnellstraße. Die Tiere aus dem Wald müssen alle nach und nach in einen anderen Wald gebracht werden. Da wir alles abholzen müssen."

Bei der Hasenfamilie war große Aufregung. Die Hasenmutter erwartete wieder Hasenbabys und die anderen Kinder waren auch noch nicht richtig erwachsen.

Wo sollten sie denn jetzt hin?

Sie liefen zum Uhu da dieser alt und weise war. Sie fragte ihn:" Hallo, lieber Uhu. Hast du schon gehört, hier soll alles abgeholzt werden. Es entsteht ein neues Dorf. Was sollen wir denn jetzt machen? Wo sollen wir hin?"

Der Hasenvater sagte noch:" Und das alles jetzt wo meine liebe Häsin wieder Babys bekommt. Wie sollen wir das alles schaffen? Kannst du uns nicht helfen?"

Der Uhu machte seine großen Augen auf und sagte:" Mal sehen, ich lasse mir etwas einfallen. Ich sage euch dann bescheid."

" Danke, lieber Uhu." sagte die Hasenfamilie.

Die Hasenfamilie ging nach Hause und fingen an alles zu packen.

Bei jedem, was sie packten, weinten und stöhnten sie. Es tat ihnen sehr weh, dass sie jetzt hier fort mussten.

Sie waren mit dem Packen bestimmt zwei Stunden beschäftigt.

Da klopfte es plötzlich an der Türe.

Draußen standen der Dachs Dieter, der Igel Toni, der Hirsch Hans, der Fuchs

Knut, der Uhu Ulli, das Kaninchen Karl und die Meisen Milli, Moni und Max.

Sie sagten:" Wir wollen euch beim Umzug helfen."

Die Hasenfamilie war sprachlos, denn damit hatten sie nicht gerechnet.

Sie freuten sich umarmten jeden einzelnen. Da standen plötzlich auch noch das Wiesel Willi und er Maulwurf Emil vor der Türe und wollten auch noch helfen.

Sie liefen alle zusammen mit viel Gepäck und Möbeln durch den Wald. Die Feldmaus Moritz sah den Umzugszug und

fragte:" Kann ich auch helfen?"

" Aber sicher", sagte der Hasenvater," du weißt ja wo wir wohnen, da stehen noch viele Sachen fertig zum Abtransport."

Auf dem Weg zur Wohnung der Hasenfamilie begegnete Moritz dem Biber Kurt.

Er ging ohne zu fragen mit um der Hasenfamilie zu helfen.

Damit hatte die Hasenfamilie nicht gerechnet, mit so viel Hilfsbereitschaft.

Das Eichhörnchen Tim half natürlich genauso mit wie das Wildschwein Egon.

Die Tiere brauchten fast zwei Tage, um alles aus der Wohnung im alten Wald

in die Wohnung im kleinen Wald zu bringen.

Die Hasenfamilie bedankte sich sehr herzlich bei allen.

" Ohne euch hätten wir das nie geschafft." sagte der Hasenvater.

" Wir laden euch für heute Abend zu einem ganz großen Fest ein." sagte die Hasenmutter.

Am Abend kamen alle Tiere zum Fest. Es wurde bis tief in die Nacht hinein gefeiert. Alle Waldtiere sind seit diesem Tage die dicksten Freunde.

Sie halfen sich gegenseitig, wenn sie gebraucht wurden. Es war eine tolle

und lange Freundschaft.

Copyrigth ©Text von Jenny Jatzlau

0

Hörbuch

Über den Autor

cliffy
Sorry das ich mich so lange nicht habe gemeldet hier, ich habe meinen PC zwar wieder aber es stimmt immer noch etwas nicht mit dem PC. Er ist so langsam das man kaum was machen kann .


Ich bin 59 Jahre alt geboren am 30.01.1957 in Duisburg, ich lebe seit Juli 2003 in Niederösterreich. Ich schreibe schon seit meinem 9. Lebensjahr, leider hat meine Mutter meine Anfangswerke (Western und Katastrophenfilme) alle vernichtet, sie hat immer gesagt, dass ich was vernünftiges machen soll. Ich schreibe Kindergeschichten, Gedichte, Gedanken und Sprüche, im Augenblick schriebe ich an einem Drehbuch an einer Telenovela und an einem Kinderzeichentrickfilm. auch schreibe ich im Augenblick an einem Liebesroman. Ich habe auch schon mal erotische Geschichten geschrieben. Ich schreibe für mein Leben gern auch fotografiere ich sehr gerne und das schon seit meinem 12. Lebensjahr. so das war eine Kurzinfo von mir. wenn ich noch mehr wissen wollt einfach anschreiben und wenn ich es kann beantworte ich eure Fragen.

ICH BIN SO FROH, HIER BEI EUCH ZU SEIN, ENDLICH UNTER GLEICHGESINNTEN, DIE ZU WÜRDIGEN WISSEN, WAS ICH SO SCHREIBE UND WARUM. ES TUT GUT, ES KOMMT MIR VOR WIE IN EINER GROSSEN FAMILIE ZU SEIN, DANKE !!!!!

Ich heiße Claudia, aber alle nennen mich aber Jenny. Ich habe mal eine Geschichte geschrieben und da kam eine Person mit Namen Jenny Flemming vor, und da meine Mutter auch heute noch etwas dagegen hat das ich schreibe und es veröffentliche, egal auf welcher Plattform, deshalb nenne ich mich immer Jenny Flemming. da es aber eine Autorin gibt mit dem Namen, werde ich meinen Decknamen ändern in Jenny Jatzlau, Der Name Jenny ist irgendwie mal so entstanden in der Schule da riefen mich alle immer Jenny und nicht Claudia, Freu mich wirklich das ich endlich gleichgesinnte gefunden habe und das wir uns hier austauschen können und ich noch einiges von euch lernen kann, Schreibstil und auch vieles mehr.

Viele Gedichte (Gedanken und Sprüche) die ich hier reinstelle sind in einer Zeit entstanden, wo es mir so richtig dreckig ging, wurde von keinem so richtig geliebt auch von meinem Exmann nicht, wurde nicht verstanden und stand irgendwie trotz meiern Familie alleine da, es gibt aber auch Gedanken und Sprüche die traurig sind und die erst in der letzten Zeit geschrieben wurden von mir. Ich möchte euch an all meinen Werken Teilhaben lassen, Ich schreibe es euch hier weil ich hoffe das ihr mich versteht,
das Leben hat nicht nur schöne und fröhliche Seiten, nein das Leben hat viele dunkle und schmerzende Seiten, und oft müssen wir damit alleine fertig werden, so ist das Leben.

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

132094
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung