Das kleine grüne Marsmännchen Luck, das auf einem blauen Fußball zum Mars flog
Es war an einem schönen sonnigen Morgen im Juli. Auf einer schönen großen Wiese landete ein kleines Raumschiff. In dem Raumschiff war das kleine Marsmännchen Luck. Es hatte eine sehr lange Reise hinter sich. Luck war sehr müde. Er stieg aus seinem Raumschiff aus und suchte sich ein ruhiges Plätzchen auf der Wiese. Nach langem Suchen fand er das Plätzchen hinter einer großen blauen Kugel mit schwarzen Flecken. Luck stieg auf die blaue Kugel. Oben angekommen, setzte
er sich hin und dachte:" Man ist das hoch. Ob die Menschen noch mehr von diesen blauen Kugeln haben? Was ist das bloß und was macht man damit?"
Er guckte über die Wiese. Da sah er einige Kinder, die auf der Wiese gegen eine Kugel in weiß mit schwarzen Flecken traten. Manche von ihnen traten die Kugel so, das sie ganz hoch in die Luft flog. Sie kam aber dann wieder herunter und die Kinder rannten hinter der Kugel her um sie wieder zu treten. Sie jubelten und lachten.
Luck guckte sich das an und dachte bei sich:" Wie kann ich nur die Kugel so umbauen, das sie nicht wieder herunter fällt und ich mit ihr bis zum Mars fliegen
kann.
Er stieg von der Kugel herunter und rollte sie vorsichtig bis zu seinem
Raumschiff. er öffnete die Türe von seinem Raumschiff und ging hinein. Mit einem Werkzeugkasten kam er wieder heraus. Luck legte sein kleines Raumschiff auf die Seite. Marsmännchen haben nämlich sagenhafte Kräfte, müsst ihr wissen, vor allen Dingen grüne Marsmännchen. Es gibt noch blaue, die können sehr gut schwimmen. Dann gibt es noch gelbe, die strahlen den ganzen Tag vor sich hin. Und dann gibt es noch rote, die sind sehr heiß, man kann sie nicht anfassen ohne sich zu verbrennen.
Aber hier geht es ja um das grüne
Marsmännchen Luck und seiner blauen Kugel.
Also jetzt lag das kleine Raumschiff auf der Seite. Luck beguckte sich sein Raumschiffunterteil. Er hatte eine Idee. Er schraubte seine Raumschiff an die blaue Kugel fest. Das dauerte fast eine Stunde, bis er fertig war.
" So", sagte Luck, "geschafft. Gleich werde ich mit der blauen Kugel zum Mars fliegen."
Er war richtig stolz auf sich.
Er guckte noch einmal über die Wiese und dann drückte er auf den Startknopf. Los ging es. Luck schaute immer wieder aus dem Fenster und betrachtete die schöne Wiese. Dann guckte er nach oben
und freute sich über die blaue Kugel oben an seinem Raumschiff.
Die Wiese unter ihm wurde immer kleine, bald war sie nur noch ein kleiner Punkt unter ihm.
Er kam jetzt außerhalb der Erdatmosphäre an und flog auf dem direkten Weg zum Mars. Es dauerte natürlich auch wieder sehr lange bis er auf dem Mars angekommen war.
Die Marsmännchen kamen zusammen gelaufen, als sie am Himmel das komische Raumschiff sahen. Der Bürgermeister kam zum Dorfplatz und fragte die Leute:" Was gibt es denn da zu sehen?"
Das rote Marsmännchen Edel sagte:"
Gucken sie doch da oben, was für ein komisches Raumschiff da auf unserem Mars landen will."
Der Bürgermeister guckte nach oben und vor lauter Schreck setzte er sich auf seinen Hoseboden, dann sagte er:" Alle Frauen und Kinder in die Häuser. Fenster und Türen verschlossen halten. Wer weiß was das ist. Die Männer alle zu mir."
Die Frauen und Kinder liefen so schnell sie konnten in ihre Häuser und schlossen Türen und Fenster.
Die Männer stellten sich alle auf dem Dorfplatz im Kreis auf und erwarteten die Landung des Raumschiffes.
Dieses kam dann auch sehr langsam auf den Dorfplatz nieder und Luck öffnete
die Türe seines Raumschiffes. Er sagte:" Na, was sagt ihr zu meinem neuen Raumschiffdach, Diese blaue Kugel habe ich auf einer Wiese auf der Erde gefunden und weil ich sie so schön fand, habe ich die an mein Raumschiff geschraubt."
Der Bürgermeister trat hervor und sagte:" Man Luck, du hast uns vielleicht einen Schrecken eingejagt. Wir dachte schon es wären Angreifer. Die den Mars erobern wollten. Männer holt eure Frauen und Kinder aus den Häusern, es ist nur Luck der sein Raumschiff verändert hat."
Die Männer liefen zu ihren Häusern und holten ihre Frauen und Kinder heraus. Jetzt liefen alle schnell zu Luck und
beglückwünschten ihn, wegen seines tollen Raumschiffes.
Luck musste nur alle seine Erlebnisse von der Erde erzählen, Das dieses sehr lange gedauert hat, das könnt ihr euch ja denken.
Nach ein paar Jahren hatten fast alle Marsbewohner so eine Kugel an ihren Raumschiffen. Es sah immer ganz lustig aus, wenn die Raumschiffe starteten.
Alles sah ganz bunt aus am Himmel.
Copyrigth ©Text von Jenny Jatzlau