Humor & Satire
Der Hoppelhase - Ich und du

0
"Der Hoppelhase - Ich und du"
Veröffentlicht am 25. November 2008, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de
Der Hoppelhase - Ich und du

Der Hoppelhase - Ich und du

Beschreibung

keine

Hoppelhase stellt sich vor

"Hallo Kinder!Ich heiße Hoppel und ich erzähle euch eine Gechichte,  da spiele ich selber mit .Meine Mutter mein Bruder meine Schwester,Papa und Om. Hört genau zu, es geht los.

Hoppel spielt im Schnee

 Hoppel: Cool Schnee !Es hat so lange nicht geschneit.Jetzt kann ich endlich einen Schneemann bauen, mit meinem Bruder eine Schneeballschlacht machen und Schlitten fahren .Auf einmall kommt mein Bruder raus und fragt mich:"Kommst du mit Schlittenfahren?"Ich atwortete aufgeregt: "Ja klar!!! Was denksten du denn? Komm los los los!!! Mein Bruder sagt:"Hol deinen schnell deinen Schlitten!" Auf der Fahrt frage ich:"Ist morgen nicht Weihnachten?" Bruder Hase antwotet erstaunt: "Ach ja, morgen ist ja Weihnachten und wir müssen noch unsere Wunschzetel schreiben!! Schnell Nach Hause!"

Mit Mutterhase Wunschzetel schreiben

Als wir zu Hause angekommen sind rufe ich aufgeregt: "Wir sind wieder zuhause! Lass uns Wunschzettel schreiben!" Mutterhase sagt: "Ich hole Papier und dann kann es  losgehen." Sie holt das Papier und kommt zurück und fragt: "Was willst du schreiben?" Hoppel antwortet: "Ich wünshe mir Ski, damit ich einmal mit meinem Schlitten fahren kann und einmall Ski und Weinachtsmusik.das war´s."Mutter fragt Bruder Hase:"Und was wilst du haben?" Bruder Hase sagt:"Ich möchte umbedingt das neue Handwerkerset, das ist voll cool." Mutter Hase sagte: " Wenn ihr alles habt, schick ich die Wunschzettel jetzt ab."

Beim Weinachtsmann

Der Weihnachtsmann sagt zur seiner Elfe:"Ho Ho Ho, der kleine Hoppel wünscht sich Ski und Weihnachtsmusik, das sind aber schöne Wünsche, diese Wünsch erfüll ich iihm gern. Hoppels Bruder wünscht sich ein Teleskop.Das gefällt mir auch.Mach diese 3 Wünsche fertig!".Ritsche ratsche ging die Maschine und fertig sind die Geschenke.

Zu Weinachten

Wir sitzen alle am Weinachtsbaum.Aufeinmal klopft es an der Tür.Hoppel macht die Tür auf.Wer ist das?Es ist derWeinachtsmann! Er sagt zu Hoppel: " Kannst Du auch ein Gedicht aufsagen?" Hoppel nimmt allen Mut zusammen und sagt brav: "Lieber, guter Weihnachtsmann, schauh mich nicht so böse an, stecke Deine Rute ein, ich will auch immer artig sein!" Der Weihnachtsmann staunt und lobt Hoppel: "Das hast Du aber toll gemacht. Hier sind deine Ski und deine Weihnachtsmusik!" "Danke lieber Weihnachtsmann!" freut sich Hoppel, "genau das habe ich mir gewünscht!" Jetzt fragt der Weihnachtsmann Bruder Hase: "Kannst Du denn auch ein Gedicht? " Ich habe mir auch eins überlegt sagt Bruder Hase, "mal sehen ob ich es zusammenbekomme." Er holte tief Luft und beginnt: " Advent, Advent ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür." Auch ihn lobt der Weihnachtsmann und natürlich bekommt er auch das gewünschte Handwerksset. Alle freuen sich. Sie hören sich gemeinsam die schöne Weihnachtsmusik an, Bruder Hase baut mit dem Handwerksset jedem einen schönen Weihnachtsstern und am nächsten Tag wollen sie die Ski ausprobieren. Das war meine Weihnachtsgeschichte vom Hoppel-Hasen. Ob es bei Euch zu Weihnachten auch so schön wird?
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_13193-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_13193-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_51967.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_51968.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_51969.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_51970.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_51971.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_51972.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Lehmy

Leser-Statistik
324

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Lehmy Re: Nachtrag, - Danke!Aber seh dir erstmal meine neue Geschichte an!!Dan grußeltz dich.Wetten?
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Hoppel - Hallo Lehmy,

sehr zum Schmunzeln deine Geschichte ;)
Eine schöne Idee hast du da auf das Blatt gebracht.

Greats von MysticRose
Vor langer Zeit - Antworten
Lehmy Hallo - Barbara wie alt bist du?
Vor langer Zeit - Antworten
Lehmy Re: Na - Vielen dank!!
Vor langer Zeit - Antworten
Lehmy Re: I nix kapische, - Hast du mein Buch gelesen?Wenn es dir nicht gefällt,ich bin erst 9 Jahre alt.

Lehmy
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Na - den Hoppelhasen zur Weihnachtszeit kenne ich nur aus der Pfanne.
Aber deinen Hasen wünsche ich natürlich ein frohes Fest.

LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Lehmy Re: Der Hoppelhase - Danke Barbara.Deine Geschichte ist auch nett.
Vor langer Zeit - Antworten
barmari Der Hoppelhase - Hallo Lehmy,
das finde ich aber mal nett, dass du den Hoppel auch kennst. Ich weiß nämlich wie er zum Eiermalen gekommen ist. Allerdings werde ich mit der Geschichte noch etwas warten, denn für Weihnachten passt die nicht.
GLG Barbara
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

13193
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung