Kinderbücher
Die Zaubermaus Zampano

0
"Die Zaubermaus Zampano"
Veröffentlicht am 15. Juli 2015, 8 Seiten
Kategorie Kinderbücher
© Umschlag Bildmaterial: diavolessa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Sorry das ich mich so lange nicht habe gemeldet hier, ich habe meinen PC zwar wieder aber es stimmt immer noch etwas nicht mit dem PC. Er ist so langsam das man kaum was machen kann . Ich bin 59 Jahre alt geboren am 30.01.1957 in Duisburg, ich lebe seit Juli 2003 in Niederösterreich. Ich schreibe schon seit meinem 9. Lebensjahr, leider hat meine Mutter meine Anfangswerke (Western und Katastrophenfilme) alle vernichtet, sie hat immer gesagt, ...
Die Zaubermaus Zampano

Die Zaubermaus Zampano

  

In einem dunklen Wald stand ein altes Schloss.

In diesem Schloss wohnte nur noch die Zaubermaus Zampano. Sie fühlte sich sehr einsam.

Eines Tages machte sich die Zaubermaus auf die Suche nach noch jemanden, der im Schloss wäre.

Sie zauberte nur für sich alle möglichen Dinge um, nur jemanden zum Reden und spielen den konnte sie sich nicht zaubern.

Also suchte sie den ganzen Tag nach irgendjemanden.

Die Zaubermaus fing im Turm an mit der Suche. Aber da war keiner außer einer

alten schwerhörigen Spinne. Sie ging wieder runter. Jetzt lief sie in den Thronsaal und suchte und rief, aber keiner gab ihr Antwort.

Sie war schon ganz traurig und lief weiter durch das Schloss.

Jetzt lief sie in die Küche. Aber auch hier war niemand.

Sie setzte sich hin und dachte:" Bin ich denn hier im Schloss ganz alleine? Das kann doch nicht wahr sein. Ich gebe nicht auf und suche weiter."

Gedacht, getan.

Sie lief die Treppe hinauf und ging ins ehemalige Schlafzimmer. Hier war aber auch alles mucksmäuschenstill. Sie durchsuchte das Kinderzimmer, nichts.

Jetzt gab es da ja noch den alten Speicher, vielleicht ist dort jemand. Nein auch hier war keiner.

Sie lief mit hängendem Kopf wieder nach unten.

Da fiel ihr der Keller ein. Da ist bestimmt jemand.

Sie öffnete die Türe und lief die Kellertreppe hinunter.

Machte eine Kerze an und guckte sich um. Hat sich da nicht etwas bewegt? Oder dort ?

Sie rief leise:" Wenn hier jemand ist, dann komme doch raus. Ich bin so einsam und alleine."

Sie horchte in die Stille.

" Da war doch was!" dachte sie und rief

noch einmal.

" Hier bin ich", sagte da eine leise Stimme.

" Wo?" fragte Zampano.

" Na, hier hinten und den Kisten, bin ich." rief die Stimme.

" Ach, liebe Stimme, komme doch heraus und zeige dich." bat Zampano.

Da kam ein kleines verängstigtes Mäuschen unter den Kisten hervor.

Zampano war sehr erfreut, als er die kleine Maus sah.

Sie sagte:" Ich heiße Zampano und bin eine Zaubermaus. Und wer bist du?"

Die kleine Maus antwortete:" Ich bin Micki, und bin eine Kellermaus."

Zampano sagte:" Schön das ich dich

gefunden habe. Gibt es noch mehr von deiner Sorte ?"

Micki guckte ihn traurig an und sagte dann:" Nein, ich bin die letzte aus unserer Familie, die Katze hat alle anderen gefressen. "

Ihm liefen dicke Tränen übers Gesicht.

Zampano nahm Micki in den Arm und sagte:" Komm Micki, wir gehen in mein Schloss."

Micki guckte Zampano mit großen erwartungsvollen Augen an und sagte:" Da war ich noch nie. Komm lasse uns gehen."

Zampano und Micki gingen nach oben in die Vorhalle.

Micki staunte nur und war sprachlos.

Zampano führte sie durch sein ganzes Schloss.

Plötzlich fragte Micki:" Wieso ist das denn dein Schloss?"

" Ach ", sagte Zampano, " das ist eine lange Geschichte. Diese erzähle ich dir heute Abend beim Essen."

Zampano zauberte Micki alle möglichen Sachen vor und Micki strahlte übers ganze Gesicht. Dann sagte sie:" Das ist ganz toll, was du da so alles kannst. Aber könnte ich das auch lernen?"

" Aber sich doch, ich zeige es dir." sagte Zampano.

Die Beiden zauberten die ganze Nacht.

Als es Morgen wurde, sagte Zampano:" So etwas schönes habe ich schon lange

nicht mehr erlebt. Ich bin froh dass ich dich gefunden habe."

Micki guckte ihn mit strahlenden Augen an und sagte:" Ja, du hast recht.

Ich war auch schon lange nicht mehr so froh."

Die Beiden blieben jetzt für immer zusammen

 

Copyrigth ©Text von Jenny Jatzlau

0

Hörbuch

Über den Autor

cliffy
Sorry das ich mich so lange nicht habe gemeldet hier, ich habe meinen PC zwar wieder aber es stimmt immer noch etwas nicht mit dem PC. Er ist so langsam das man kaum was machen kann .


Ich bin 59 Jahre alt geboren am 30.01.1957 in Duisburg, ich lebe seit Juli 2003 in Niederösterreich. Ich schreibe schon seit meinem 9. Lebensjahr, leider hat meine Mutter meine Anfangswerke (Western und Katastrophenfilme) alle vernichtet, sie hat immer gesagt, dass ich was vernünftiges machen soll. Ich schreibe Kindergeschichten, Gedichte, Gedanken und Sprüche, im Augenblick schriebe ich an einem Drehbuch an einer Telenovela und an einem Kinderzeichentrickfilm. auch schreibe ich im Augenblick an einem Liebesroman. Ich habe auch schon mal erotische Geschichten geschrieben. Ich schreibe für mein Leben gern auch fotografiere ich sehr gerne und das schon seit meinem 12. Lebensjahr. so das war eine Kurzinfo von mir. wenn ich noch mehr wissen wollt einfach anschreiben und wenn ich es kann beantworte ich eure Fragen.

ICH BIN SO FROH, HIER BEI EUCH ZU SEIN, ENDLICH UNTER GLEICHGESINNTEN, DIE ZU WÜRDIGEN WISSEN, WAS ICH SO SCHREIBE UND WARUM. ES TUT GUT, ES KOMMT MIR VOR WIE IN EINER GROSSEN FAMILIE ZU SEIN, DANKE !!!!!

Ich heiße Claudia, aber alle nennen mich aber Jenny. Ich habe mal eine Geschichte geschrieben und da kam eine Person mit Namen Jenny Flemming vor, und da meine Mutter auch heute noch etwas dagegen hat das ich schreibe und es veröffentliche, egal auf welcher Plattform, deshalb nenne ich mich immer Jenny Flemming. da es aber eine Autorin gibt mit dem Namen, werde ich meinen Decknamen ändern in Jenny Jatzlau, Der Name Jenny ist irgendwie mal so entstanden in der Schule da riefen mich alle immer Jenny und nicht Claudia, Freu mich wirklich das ich endlich gleichgesinnte gefunden habe und das wir uns hier austauschen können und ich noch einiges von euch lernen kann, Schreibstil und auch vieles mehr.

Viele Gedichte (Gedanken und Sprüche) die ich hier reinstelle sind in einer Zeit entstanden, wo es mir so richtig dreckig ging, wurde von keinem so richtig geliebt auch von meinem Exmann nicht, wurde nicht verstanden und stand irgendwie trotz meiern Familie alleine da, es gibt aber auch Gedanken und Sprüche die traurig sind und die erst in der letzten Zeit geschrieben wurden von mir. Ich möchte euch an all meinen Werken Teilhaben lassen, Ich schreibe es euch hier weil ich hoffe das ihr mich versteht,
das Leben hat nicht nur schöne und fröhliche Seiten, nein das Leben hat viele dunkle und schmerzende Seiten, und oft müssen wir damit alleine fertig werden, so ist das Leben.

Leser-Statistik
10

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

131820
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung